News Creator Studio Abo: Jetzt will Apple doch kein Geld für neue KI-Funktionen

prayhe schrieb:
Stimmt doch so, oder bin ich doof?

Nein, leider nicht. Das ist kein Deutsch. Das ist eine "Mode" aus Englisch und anderen Sprachen. Ich würde es ja Seuche nennen, aber ich will mich ja nicht unbeliebter machen, als ich schon bin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und KeinNutzerName
iGameKudan schrieb:
In meinem Umfeld habe ich aber schon so einige Male gehört, dass diese die Apple-Office-Apps ganz gut fanden...
Ich nutze am Mac nur die Apple Office Apps obwohl ich O365 abonniert habe. Da aber hauptsächlich wegen OneDrive.
Ich find die Apple Apps einfach viel aufgeräumter und einfacher zu bedienen. O365 ist total überladen.

**** you Apple.

Das ist alles was ich zu sagen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Ich verstehe echt nicht warum sich hier so viele beschweren. Der Preis ist echt gut.
Die Office Apps bleiben weiterhin kostenlos. Die, die sich beschweren: Nutzt ihr überhaupt eine der Apps die in dem Abo drin sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Helge01 schrieb:
Die Firmen agieren exakt so wie ein Drogendealer, erst wird mit kostenlosen Angeboten angefüttert und eine Abhängigkeit erzeugt um anschließend den Kunden auszunehmen.
Absolut, aber ich bin auch der Meinung, dass Abhängigkeiten nur im Kopf existieren und dass man alles ändern kann. Oder mit anderen Worten: Der Herr "kann nicht" lebt in der "will nicht" Straße. Dass der Wechsel von einem Produkt zum Anderen mit viel Aufwand verbunden ist, ist mir klar. Aber möglich ist es und ich muss mich fragen: Will ich? Habe gerade das gleiche Thema mit dem Wechsel von Windows zu Linux. Geht mir Microslop bereits genug auf den Sack, dass ich bereit bin voll auf Linux zu wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
"Dann steckt euch den Dreck in den ..."

Regt mich wieder auf!
Schon mitbekommen, nem nem Lexus Fahren in Berlin sollen sie jetzt mitten im Winter die Standheizung wie Update abgeklemmt haben. Aufgrund geänderter EU Gesetzte. Und genau deshalb können die sich Ihren Abo Müll sonst wo hin schieben.

Weil du kein bleibenden Istzustand erwerben kannst. Hast du früher ein Auto, oder auch eine Software erworben, dann war sie halt gleich. Mit dem Abomüll, hast du überhaupt keine Kontrolle mehr über die Leistungen die man tatsächlich bekommt. Gerade bei AI, wo du nicht weißt, wieviel Token, welche Agent da wirklich verwendet werden.

Artikel-Update: KI-Funktionen auch für bestehende Käufer
Gegenüber der Fachseite cined hat Apples App-Marketing-Chef Bryan O’Neil Hughes klargestellt: Die mit dem Abo angekündigten „intelligenten Funktionen“ sollen auch für bestehende Käufer der Anwendungen zur Verfügung stehen. Auf Final Cut angesprochen, sollen „dieselben Funktionen“ sowohl für Abonnenten als auch für Käufer, die vor dem Abomodell die Anwendung gekauft haben, verfügbar sein. Die von Apple erwähnten Premiuminhalte, wie für Keynote, Pages und Numbers, werden aber weiterhin nur für Abonnenten verfügbar sein.

Bryan O’Neil Hughes über Final Cut Pro schrieb:
The same features and functionality – Visual Search, Transcript Search, Beat Detection – will be on the one-time purchase version that you have today. It’ll update, and it’ll all just work as you expect it to.

Offen bleibt damit freilich die Frage, ob das auf zukünftige Funktionen auch zutrifft. Das Interview zwischen cined und Hughes sowie Apples Musik-Apps-Manager John Danty beantwortet primär Fragen, was die neuen Funktionen Beat-Erkennung, Transkriptssuche, visuelle Suche und Montage-Maker in Final Cut Pro genau können und wie sie genau funktionieren. Alle Funktionen sollen auch mit einem M1-Chip laufen, der in der Demo gezeigte M5-Chip sei nur für „Spitzenleistung“ notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und BrollyLSSJ
Also ein MS 365 halt von Apple. Meh ich werde es nicht brauchen und sehe den Mehrwert nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Nun vermutlich kostenlos.

Dr. MaRV schrieb:
Benutzt die Apps irgendjemand? Ich vermute Final Cut ist die App die noch am meisten Verwendung findet. Aber der Rest? MS Office ist Branchenstandard bei Bürosoftware, Photoshop in der Bildbearbeitung.
Jap, nutzen seit ein paar Jahren privat gar kein Microsoft Office mehr, sondern nur noch die Apple Pages, Numbers.
Das reicht mir vollkommen aus. Auch für mein Gewerbe nutze ich das.
Selbst an meinem Windows Rechner nutze ich Numbers über die iCloud.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Och, dabei sind Abos doch so im Trend bzw. finden sich genügend Schafe (besonders bei Apple), die sich gerne scheren lassen.

Na Abos mit super kurzer Laufzeit sind doch ok gerade im Bereich AI wo es immer noch recht grosse Fortschritte gibt.

Dr. MaRV schrieb:
MS Office ist Branchenstandard bei Bürosoftware, Photoshop in der Bildbearbeitung.

Branchenwas?

Die Microsoftsteuer führt man ab, wenn man glaubt man brauche Word oder die Existenz vom ganzen Lade von einem VBA-Script in Excel abhängt (huhu, Airbus).

Wenn ich zweimal im Jahr LibreOffice öffne. Und das öffnet CSV wenigstens richtig, mit einer Preview und braucht auch kein BOM um UTF-8 zu können.

Standard…? PDF ist einer. Kein sonderlich guter, aber immerhin einer.

Der geneigte Apple Kunde zahlt doch gerne mal etwas mehr ... völlig ok. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85 und Flutefox
Dr. MaRV schrieb:
Benutzt die Apps irgendjemand?
Ja, ich habe keine Office Paket. Pages und Numbers reichen mir vollkommen aus.

vs40 schrieb:
Es ist auch weiterhin kostenlos. Erweiterte Funktionen kosten halt Geld. Bin ich absolut fein mit. Man muss halt sehen, was das für Funktionen sind und ob die für den "einfachen Anwender" überhaupt so relevant sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Zurück
Oben