• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crimson Desert: Patch 1.05.00 bringt DLSS Dynamic MFG und MFG 6×

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, DJMadMax und 2 andere
Wird es eig. auch Content Updates zu dem Spiel geben? Kann mich jemand, der da besser im Bilde ist ggf. aufklären?

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion
Also es gab schon Erweiterungen der Spielmodi (ne Art Bossrush z.B.)
Ob es komplett neue Inhalte geben wird ist stand jetzt nicht offiziell, soweit ich weiß. Allerdings ist das Spiel ein großer Erfolg mit unheimlich vielen aktiven Spielern, würde erwarten da kommt noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Flutefox
Sie sollten lieber einen Patch für Crimson Desert veröffentlichen, der das Spiel leichter macht.
Das wäre eine feine Sache.

@supertramp wenn ich mich richtig erinnere war das in einem der letzten patchlogs schon drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: c2ash, DrTimeWaste, scryed und 6 andere
@HardStyler3
Oh, das ist komplett an mir vorbeigegangen, dann kann ich Crimson Desert endlich mal eine Chance geben. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Schwierigkeitsgrade wurden mit Patch 1.04.00 hinzugefügt:

"Unter Einstellungen > Spielen wurden die Schwierigkeitsgrade Einfach / Normal / Schwer hinzugefügt. Wenn ihr als erfahrene Graumähnen eine besonders intensive und herausfordernde Kampferfahrung wünscht, könnt ihr den Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wählen, um eure Reise noch anspruchsvoller zu gestalten. (...)

Schwierigkeitsgrad: Einfach
Der vom Spieler erlittene Schaden wird verringert.
Die maximale Gesundheit, Aggressivität und die allgemeine Geschwindigkeit der Monster werden verringert.
Das Zeitfenster zur Aktivierung der Fähigkeiten „Blitz-Konter“ und „Schnelles Ausweichen“ wird vergrößert.
Die Häufigkeit, mit der Bosse nach einem Treffer einen Konter ausführen oder entkommen, wird verringert.

Schwierigkeitsgrad: Normal
Der Schwierigkeitsgrad, auf dem ihr bisher gespielt habt.

Schwierigkeitsgrad: Schwer
Effekte von Gerichten werden nicht sofort angewandt, sondern erst nach Abschluss der Benutzungsanimation.
Der vom Spieler erlittene Schaden wird erhöht.
Die maximale Gesundheit, Betäubungsleiste, Agressivität und die allgemeine Geschwindigkeit der Monster
werden erhöht.
Das Zeitfenster zur Aktivierung der Fähigkeiten „Blitz-Konter“ und „Schnelles Ausweichen“ wird verkürzt.
Die Dauer der Unbesiegbarkeit während des Rollens wird verkürzt.
Die Häufigkeit, mit der Bosse nach einem Treffer einen Konter ausführen oder entkommen, wird erhöht.
Einige Bosse setzen zusätzliche Angriffsmuster ein."

Quelle: Patch Notizen

Wann entkoppeln die Entwickler endlich Ray Reconstruction von der Maximalen Beleuchtungseinstellung? :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, mcdexter und captaincapri
Flutefox schrieb:
Wird es eig. auch Content Updates zu dem Spiel geben? Kann mich jemand, der da besser im Bilde ist ggf. aufklären?
Kann ich mir gut vorstellen aber aktuell gibt es glaube deutlich mehr Content, als Bedarf für Nachschub :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, 9t3ndo, minalion und eine weitere Person
Nachdem es jetzt einige gute Patches gab hab ich es mir auch zugelegt "geiles Game". 2x Frame gen reicht mir noch. Bei mir gab es keine Probleme mit dem neuen Patch. Nur die minimap hat leichte Artefakte mit framegen. Aber da stört mich der dauerhafte Orkan dann mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, enks und 12nebur27
@supertramp @HardStyler3
Gibts denn keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad in dem Spiel? In solch großen Open World-Action/Adventure-RPGs wäre das schon wünschenswert. Ein Witcher 3 auf hohem Schwierigkeitsgrad wäre mir z.B. viel zu stressig. Die Zeiten, in denen ich blind durch Gothic 1+2 stapfen kann, sind schon lange vorbei 😆

Es wurde vor einiger Zeit ein Schwierigkeitsgrad reingepatcht. Der sich übrigens jederzeit verändern lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Also ich finde es wirklich beeindruckend was das Team an Updates raushaut in so kurzer Zeit.

Auch wenn viele davon schon vor Release ins Spiel hätte finden sollen, aber immerhin dauert es keine monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, xXDariusXx, enks und 2 andere
@supertramp
Man kann ja auch cheats benutzen, wenn es zu schwierig/blöd wird. Immer noch besser als sich zu ärgern das Geld ausgegeben zu haben und man gar nicht spielt. Wand ehm. Wemod benutze ich jetzt schon eine ganze weile ohne Probleme. Man muss auch nichts bezahlen.

@9t3ndo Danke, allerdings hat es laut Kommentaren zum Mod leider keinen Einfluss auf die FPS bei der Verwendung von Nvidia GPUs also für mich eher unbrauchbar.

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel mir nicht nach jedem Update Frame Gen 4 reinhaut und meine eingestellten Grafikeinstellungen mir überlässt. Der einzige Vorteil ich sehe Instant wie brutal viel schlechter FrameGen 4 aussieht als DLSS Quality, Weltenunterschied. Mich stören am Spiel nach wie vor extrem viele Dinge, aber alleine habe ich mir mindestens 20 Videos angeschaut, um mal ein paar Special Loot in der Welt zu finden (Boss Loot ausgenommen ) und finde das einfach abartig, bei der Größe der Welt ist die Wahrscheinlichkeit 0,000000001% das man selbst Special Loot entdeckt, es ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden und das obwohl ich 150 Stunden schon in das Spiel gesteckt habe. Auch wäre mal ein Hinweis schön gewesen, dass man Abyss die man in Gear ausrüstet nicht wieder zurück bekommt, obwohl ich mir das schon zu Beginn des Spiels gedacht habe. Auch die Abklingzeit von 10 Minuten jedes Mal den Drachen rufen zu können ist einfach nur nervig. Zudem haben erst ca. 4% der Spieler die Main Story abgeschlossen. Einige Dinge sind selbst in der Main Story so schlecht beschrieben, dass man ohne YouTube Videos im Leben nicht darauf kommt, wie man überhaupt im Spiel jetzt weiter kommt. Also auch wenn ich das Spiel overall gut finde, hat mich bisher noch kein Spiel was ich gezockt habe stellenweise so sehr frustriert.

Zuletzt bearbeitet:
Flutefox schrieb:
Ich glaube es gab schon Leute die per Glitch in Regionen gekommen sind, die scheinbar für später aufgehoben wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Flutefox
Ich fand die Grafik leider zum Release absolut schlecht. Ständig Pop-Ins in 3m Entfernung, flimmernde Schatten, "flach"-wirkende Texturen und die Beleuchtung in Innenräumen war eine Katastrophe. Hat sich das mittlerweile verbessert??

" indem die Laterne nutzt "

:confused_alt:

Zurück
Oben