Mir fehlt bei der Umfrage die Option „Hätte ich, wenn es eine Alternative gegeben hätte“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Werbung? Ich habe Nvidia Shield 2017 und 2019 Modell mit original Firmware. Habe keine Werbung selbst in den ganzen Apps nicht (Twitch außnahme).Krakadil schrieb:Meine Shield TV aus 2016 läuft heute mit LineageOS als Piratenbox. Ist definitiv besser als das Stock Image und frei von Werbung. Apple TV war günstiger als die Shield TV und die übernimmt den Rest.
Ich habe mehrere Artilel darüber bei Reddit gelesen. GraphenOS Entwickler haben es auch mehrfach klar gestellt und erklärt. Wenn es dich interessiert, dann such einfsch danach.CDLABSRadonP... schrieb:Und du möchtest nicht verraten warum?
Leider nicht, ich habe Linage OS 22, auf mein Samsung S5e Tab installiert.Maine schrieb:rüher mit einem Samsung S3 mini (glaube so hieß es) und einem Nexus 7 Tablet genutzt, aber wenn man ehrlich ist, war das immer mehr Gefrickel als Genuss...
Taugt das, verglichen mit dem StockROM?CDLABSRadonP... schrieb:/e/ OS auf einem FP5 halt...
Der Mehrwert ist insofern da, dass das Gerät in Punkto Sicherheit up-to-date ist. Banking Authentication nutze ich generell nicht auf Smartphones und mein Xiaomi Redmi Note 10 Pro ist somit auf dem aktuellsten Stand. Bei mir läuft LineageOS einwandfrei. Gefühlt würde ich sagen, dass sich die Akkulaufzeit sogar verbessert hat, obwohl das Gerät nächstes Jahr 5 Jahre alt wird. Informationen wie z.B. Anzahl Ladezyklen und genereller Akkuzustand waren mit Xiaomi MIUI nicht einsehbar. Mit LineageOS schon. Find ich gut.prayhe schrieb:Ist ähnlich wie mit Root oder einem Jailbreak auf iOS. Während früher noch ein deutlicher Mehrwert da war ist es heute für die meisten ziemlich irrelevant. Es fehlen keine grundlegenden Features mehr die man irgendwie nachpatchen müsste und Softwaresupport ist in der Regel auch länger als die meisten ihr Gerät überhaupt nutzen. Zudem hat man mit Custom ROMs zunehmend mehr Schwierigkeiten was Banking Apps und Dergleichen angeht. Am Ende ist der Einsatzzweck heutzutage sehr nischig, noch mehr als er damals schon war.
Schau dir mal das ganze Video an wenn du Zeit hast.mibbio schrieb:Also ich weiß nur davon, dass Google in Zukunft auch beim Sideloading, also dem Installieren eines APK am Store vorbei, nur noch signierte Apps erlauben will.
Die Erstinstallation auf meinem S5e war ein bisschen frickelig, seither läuft das wunderbar mit sehr regelmäßigen Updates. Selbst die Releasewechsel gingen schnell.Maine schrieb:aber wenn man ehrlich ist, war das immer mehr Gefrickel als Genuss...
eBPF = Extended Berkeley Packet FilterGoogle’s increased reliance on newer eBPF features has made supporting devices with older Linux kernels increasingly difficult. Android 16 “QPR0” “requires Linux 5.4 and above, and at the time of writing, the necessary features have only been properly backported as farback as 4.14.
Der Punkt fällt wie erwähnt halt auch immer weniger ins Gewicht, weil die Hersteller zunehmend selbst einen annehmbaren Updatezeitraum bereitstellen. Die 7 Jahre bei Google / Samsung werden wohl die wenigsten übersteigen.Schultzie schrieb:Der Mehrwert ist insofern da, dass das Gerät in Punkto Sicherheit up-to-date ist.