Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeutsche Telekom: 32,5 Mio. Haushalte können mindestens 100 Mbit/s buchen
hatte vorher 25Mbit DSL + 25 Mbit LTE gehabt und jetzt nach der Verdoppelung angeblich 50 + 50.
Wenn ich DSL Speed Test machen, habe ich nur 56 Mbit.
Wo bleibt der Rest?
Tja wie viele Streaming Dienste will und kann ein Mensch verschlingen Irgendwann ist nunmal eine Sättigung da. Mich wundert sowieso, dass viele überhaupt die Zeit haben so unfassbar viel digitales Zeugs zu konsumieren. Für mehr als Unterhaltung u Entertainment werden solche Bandbreiten ab über 100Mbit doch eh fast nicht benötigt.
Absolut richtig. Bei mir kommen von den 100 die ich gebucht habe 62 an. Ein Schelm wer böses denkt, dass genau die 60% die erreicht werden müssen auch ankommen.
An der Leitung wird es auch nicht liegen. Ist ein Neubau, der Multiplexer 50 m weiter wurde erst neu installiert. Die Telekom bietet hier auch 175 mbit an. Wenn sie da auch 60% schaffen wären das ja über 100 mbit.
bei mir in der Straße (Reihenhaus aus den 1950er Jahren, also alles relativ eng beieinander) bin ich der einzige Trottel, dem man nur 16 Mbit laut Verfügbarkeit zur Verfügung stellen kann...
Alle unmittelbaren Nachbarn und auf der gegenüberliegenden Straßenseite können 100 Mbit bis 250 Mbit VDSL buchen.
Auf meine Nachfrage hin, bekomm ich nur die lächerliche Standardantwort. Auf die Frage woran das liegen könnte, dass 10 m Unterschied so erhebliche Auswirkungen haben können, gab es keine Antwort...
Einfach schlecht ...
Da wir auch einen Kabelanschluss haben, werde ich wohl oder übel bei Vodafone bleiben müssen 🤮
Mit den ganzen Problem am Abend, da hier jeder gefühlt bei Vodafone ist ...
Mal abwarten wann ich in den Genuss von 100mbits oder mehr komme. Wir haben eine neue Wohnung gekauft welche im August bezogen wird, und die Anträge an die Telekom sind laut dem Bauträger Ende 2018 an die Telekom übermittelt worden. Und aktuell tut sich bei diesem Laden gar nichts, alles drum rum wurde mit Vectoring und Glasfaser ausgebaut aber da unsere Reihe als letzte kommt sind wir wohl vergessen worden.
Das Ende vom Lied wird sein dass unsere Wohnung Monatelang ohne Anschluss klarkommen muss, bis sich etwas tut. Das LTE Internet bei der Telekom als Überbrückung ist eine Zumutung mit deren 50GB Volumen und dann der bekloppten Drosselung.
"Buchen" gleich "bekommen"?
Und die viel wichtigere Frage: mit welcher Geschwindigkeit leben die anderen? "Eifel Speed"? (laut Webseite vielleicht bis zu 6Mbit/s, real unter 1 Mbit/s - immer noch bittere Realität, wie wir bei uns in der Firma dank notgedrungenem Home Office bei einigen Mitarbeitern feststellen durften)
Hier das gleiche Telekom Magenta Hybrid 16Mbit+50Mbit LTE ( Vaters Tarif )
Mit LTE zusammen kommen 8.6 an ohne 9 . Sehr merkwürdig.
Upload 1.3 DSL ,mit LTE zusammen 9.8 Mbit.
Der Download wird langsamer nur der Upload steigt mit LTE so ein Irrsinn bei meinem Vater .
Mit externer Antenne auf dem Dach passend zum 800MHz Band . Nichts nur der Upload steigt.
Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal effektiv auf einen Download gewartet hätte. (Ja, ich lade auch viele Dateien mit deutlich über 5GB Größe)
Ist vielleicht ein Zeitmanagementding. Ich starte einen Download und habe noch so viel anderen Kram nebenher zu tun, dass die Zeit des Downloads fast unerheblich ist. Ich muss einen Download ja nicht pausenlos überwachen.
Beispiel von Heute: GTA5
Die 100GB lade ich während der Arbeit sogar auf 5mb/s gedrosselt runter. Vor Heute abend käme ich eh nicht zum Spielen.
Also können mehr als 3 von 4 Haushalten 100 MBit oder mehr buchen? Fällt mir schwer zu glauben, wenn man die Netzausbaukarte anguckt oder sich im Bekanntenkreis umhört. Alleine Arnum oder Bissendorf-Wietze jeweils bei Hannover.
Problematisch bleibt aber die Nachfrage in den höheren Geschwindigkeiten...
...Die Telekom selbst macht keine Angaben zur Anzahl der tatsächlichen FTTB/H-Kunden.
Punkt 1, der Preis. Vodafone (Kabel) wird die Bude eingerannt mit 40 EUR für 1 Gigabit.
Punkt 2 lässt Raum für Spekulationen. Vermutlich ist der Vergleich zu Deutsche Glasfaser schon beschämend.
Foxel schrieb:
Ich kann immer noch nur 16K Buchen in der Innenstadt von Chemnitz
Also ich kann nur von meiner Entscheidung gegen die 250mbit sprechen:
Man bekommt gegen Aufpreis nur mehr Download. Und 10mb/s reichen in den meisten Fällen. Oft sind die Server da eh schon am Limit. Upload ist mit Cloud Backup von Fotos, Videos, usw. schon eher interessant. Ich denke, das ist der Grund, warum die 250mbit/s kaum gebucht werden.
tja auf dem Land kommt von den 100/250Mbit immer noch zu wenig an und viele die Breitband haben werden von anderen Providern versorgt weil sie nach Jahren des Wartens einen Provider genommen haben der es kann. Es ist tatsächlich ein Treppenwitz das es häufig passiert das die eine Straßenseite versorgt wird und die gegenüberliegende Straßenseite Funkfeuer und Rauchzeichen nutzen muss.
Also ich kann nur von meiner Entscheidung gegen die 250mbit sprechen:
Man bekommt gegen Aufpreis nur mehr Download. Und 10mb/s reichen in den meisten Fällen. Oft sind die Server da eh schon am Limit.
Das kann dann aber nur am grausamen Peering der Telekom liegen. Bei Vodafone Kabel habe ich ja Probleme einen Server zu finden, der weniger als 50 MByte / sek liefert.
Was mich am Meisten stört... in ein paar Jahren muss ich eh wieder zu Vodafone wechseln weil die 130 Mbit/s in 10 Jahren bestimmt nicht mehr ausreichen. Aber vor 2040 wird nicht mehr ausgebaut. Nachdem wir um 2004 hier DSL bekamen hat sich bis Januar 2020 nichts am DSL 3000 geändert... Stark.
Meinereiner auch. Bei den Preisen für einen Glasfaser-Anschluß (ohne Erdarbeiten!) bleibt einem ja auch nichts anderes übrig. Komisch, unser Erdgas-Versorger konnte ein faires Angebot machen, wenn die Straße schon mal offen ist, die Telekom nicht.