Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Deutsche Telekom: 32,5 Mio. Haushalte können mindestens 100 Mbit/s buchen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Deutsche Telekom: 32,5 Mio. Haushalte können mindestens 100 Mbit/s buchen
rysy
Lieutenant
So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Vodafone. Aber Du hast Recht: In letzter Zeit kommt das immer häufiger auch bei Nicht-Privat-Kunden wie z.B. Schulen vor. Müssen wir uns in Zukunft daran gewöhnen?Discovery_1 schrieb:..... Leider passiert es in letzter Zeit häufiger, das die Telefon/Internet-Leitung nicht konstant 24 Stunden hält. So wie vor einer Stunde auch. Leitung kurz weg, Telefon und Internet unterbrochen. Nicht schön, Telekom.
crackett
Lt. Commander
Also hier ist man meilenweit davon entfernt - werden wohl hauptsächlich städtische Anschlüsse sein - Hauptsache man kann mal wieder eine Schlagzahl raus hauen.
Hat sich aber in ein paar Wochen erledigt mit der Telekom - Deutsche Glasfaser wollte mein Geld für 1000/500 nehmen und ich gebe es ihnen gern. Dann braucht hier nie wieder ein anderer Anbieter nachfragen - egal mit welchem Preis - bei 500 Upload schon 2 mal nicht!
Hat sich aber in ein paar Wochen erledigt mit der Telekom - Deutsche Glasfaser wollte mein Geld für 1000/500 nehmen und ich gebe es ihnen gern. Dann braucht hier nie wieder ein anderer Anbieter nachfragen - egal mit welchem Preis - bei 500 Upload schon 2 mal nicht!
Ich wechsel demnächst freiwillig von Kabel-Gigabit auf VDSL50 zurück.
Kabelinternet ist oft genug ein Papiertiger und Vodafone ein kundenfeindliches Unternehmen. Ist meine Erfahrung.
Zu Mannesmann-Zeiten war das noch ein richtig gutes Unternehmen.
Kabelinternet ist oft genug ein Papiertiger und Vodafone ein kundenfeindliches Unternehmen. Ist meine Erfahrung.
Zu Mannesmann-Zeiten war das noch ein richtig gutes Unternehmen.
JAIRBS
Captain
Ohje, ich fühle Deinen Schmerzrysy schrieb:Zum Thema Glasfaser: Bei uns wird die Straße komplett aufgerissen wg. Kanalerneuerung. Das Angebot für den Anschluß lautete: 8.000 - 10.000€ PRO GRUNDSTÜCK (EFH)! Den Rest als Darkfiber liegen lassen und nochmals teuer verkaufen. So wird das mit Glasfaser niemals was.
Es wird einfach viel zu lange versucht das letzte bisschen Bandbreite aus der Kupferdoppelader rauszuquetschen.
An die Leute, die sich hier über "nur" 40 MBit/s Upload aufregen: Ihr müsst leider einfach begreifen, dass Ihr mit Euren selbstgehosteten Clouds und NAS einfach die Minderheit seid. Man braucht den Frequenzbereich für den Downlink.
Klikidiklik
Commander
So erklärte Telekom-Chef Tim Höttges (PDF), die Anzahl der Super-Vectoring-Kunden liege eineinhalb Jahre nach dem Start bei rund 250.000. Angesichts der technischen Verbreitung ein eher ernüchterndes Ergebnis.
So ist das halt wenn man zu gierig ist. Ich behaupte einfach mal, dass der Mehrheit ein Anschluß mit 50/100 MBit dicke ausreicht und der Großteil eben nicht bereit ist, den unverschämten Preisaufschlag für 250 MBit (von denen dann evtl. nur 175MBit ankommen) zu bezahlen.
SiStM
Lt. Junior Grade
Wenn ich sowas lese hab ich ja immer ein lächelndes und ein weinendes Auge, bei meinen Eltern im Norddeutschen Ländlichen Raum kommen weiterhin 2Mbit an... Während nicht viel weiter 250Mbit und mehr bis zu 1Gbit möglich sind. Wird Zeit das es voran geht liebe Telekom, nicht nur in den Ballungszentren.
Stefan1200 schrieb:Das kann dann aber nur am grausamen Peering der Telekom liegen. Bei Vodafone Kabel habe ich ja Probleme einen Server zu finden, der weniger als 50 MByte / sek liefert.
Die DTAG gilt als Tier 1 Carrier und es würde mich doch sehr stark wundern, wenn Verkehre von relevanten CDNs über Dritte zum AS3320 gelangen würden.
Klikidiklik schrieb:So ist das halt wenn man zu gierig ist. Ich behaupte einfach mal, dass der Mehrheit ein Anschluß mit 50/100 MBit dicke ausreicht und der Großteil eben nicht bereit ist, den unverschämten Preisaufschlag für 250 MBit (von denen dann evtl. nur 175MBit ankommen) zu bezahlen.
Unverschämt?
VDSL50 kostet 40€, VDSL 250 kostet 50€
Das sind 25% Preisaufschlag für 400% mehr Geschwindigkeit!
Selbst wenn nur 175mbit anliegen sind es immer noch 250% mehr Geschwindigkeit.
rysy
Lieutenant
Hier legt keiner Glasfaser freiwillig zu einem fairen Preis. Wir drei Nachbarn hätten zusammen 30.000€ plus jeweiligen Hausanschluß hinlegen sollen, obwohl die Straße komplett offen ist und in den nächsten 5 Jahren ganz sicher (ausser im Notfall) nicht mehr aufgemacht wird. Das wars dann mit FTTH o.ä. Wir lassen halt nur den Gasanschluß legen.JAIRBS schrieb:Ohje, ich fühle Deinen SchmerzSelbes Spiel auch hier: die Frischwasserleitungen wurden getauscht, im gleichen Zug auch Glasfaser gelegt. Jetzt hab ich meinen FTTH Zugang mit 300/150. Der Hausanschluss hat schlappe 399€ gekostet.
Muß man nicht verstehen!
krong
Commodore
Arkada schrieb:Unverschämt?
Die Rechnung relativiert sich etwas, da VDSL250 10€ gegenüber VDSL100 mehr kostet. Man sollte außerdem beachten, dass einzig der Download schneller wird, der Upload bleibt gegenüber VDSL100 gleich...
Es stellt sich auch nach wie vor die Frage der Notwendigkeit. Es gibt (Stand jetzt!) für mich nichts, was ich mit VDSL250 plötzlich kann, was aktuell mit VDSL100 nicht läuft und den Aufpreis rechtfertigen würde.
Gerade lag in der Post eine Vodafonewerbung. "Sie können für nur +5€/Monat ihren aktuellen 50 Mbit Anschluß auf 200 Mbit hochbuchen."Klikidiklik schrieb:... Ich behaupte einfach mal, dass der Mehrheit ein Anschluß mit 50/100 MBit dicke ausreicht und der Großteil eben nicht bereit ist, den unverschämten Preisaufschlag für 250 MBit (von denen dann evtl. nur 175MBit ankommen) zu bezahlen.
5€ sind noch nicht mal unverschämt, liegt dennoch schon im Papiermüll weil es für meinen 4-Personenhaushalt irrelevant ist.
Ich bin kein Einzelfall.
martinallnet
Captain
rysy schrieb:Dann sollten sie halt mal ihre Preise überdenken: DSL 250.000 = 49,95/Monat, Vodafone CableMax 1000 = 39,95/Monat (als Angebot). Otto-Normal-User/-in bucht die hohen Geschwindigkeiten nicht! Was ich genommen habe dürfte klar sein. Und ja: Auch abends kommt diese Geschwindigkeit an.
Dafür kommt bei der Telekom das vertraglich zugesicherte auch an, im gegensatz zu Vodafone.
Billiger ist nicht immer besser, besonders wenn es auch zuverlässig sein soll.
Klikidiklik
Commander
Arkada schrieb:Unverschämt?
Du musst das so sehen, vor kurzem kostete der schnellste Tarif noch 54,95 und nicht 49,95. Ich bezahle bei der Telekom für den 100er Anschluß 38,20 Euro im Monat. Und wenn dann beim 250iger Tarif die volle Geschwindigkeit gar nicht möglich ist, sondern nur das langsamere Profil geschalten werden kann, dann überlegt man sich das schon zweimal.
Zumal ich auf die schnellere Leitung auch nicht angewiesen bin.
Bulletchief
Rear Admiral
martinallnet schrieb:Dafür kommt bei der Telekom das vertraglich zugesicherte auch an, im gegensatz zu Vodafone.
Nicht immer stumpf nachplappern, was andere auch nur vom Hörensagen haben...
Ich pack bei so einer Meldung immer wieder gerne den Screenshot hier raus:
(Danke Vodafone für 40€ Gigabit - auch zu Stoßzeiten.)
Aber natürlich soll das niemandem die Freude über (teure) 100mbit nehmen... 😊✌🏻
Ich kenne niemanden mehr, der bei der Telekom geblieben ist und sehe auch absolut keinen Grund - außer es ist der einzige Anbieter vor Ort.
rysy
Lieutenant
Die Zuverlässigkeit kann ich hier nicht bestätigen: Telekom bricht abends genauso ein (durch Corona). Wenn ich per Cable im schlimmsten Fall nur noch 500.000 bekomme ist das für mich akzeptabel. Wenn von DSL 100.000 nur noch 16.000 oder meist weniger ankommt, dann ist das inakzeptabel. Meine Nachbarn jammern dann, denn die haben nur DSL 16.000 oder weniger als Tarif und abends geht fast garnichts mehr.martinallnet schrieb:Dafür kommt bei der Telekom das vertraglich zugesicherte auch an, im gegensatz zu Vodafone.
Aber ich gebe Dir insoweit Recht: Wenn ich drauf angewiesen wäre, würde ich auch bei der Telekom sein, trotz der niedrigeren Geschwindigkeit und des höheren Preises.
Stanzlinger schrieb:Habe im Momant ca. 500 - 750 Gb Traffic. Mit 100 Mbit schafft man das ja kaum ^^
750Gb sind aber nicht besonders viel … wir hatten letzten Monat 750GB Volumen gehabt und unseren FTTH Anschluss haben wir auch nur mit 100Mb gebucht, da dies für unseren 5 Personen Haushalt vollkommen ausreicht … und wir haben Netflix inkl. 4K gebucht. Vollkommen ausreichend. Bislang musste sich hier niemand wirklich einschränken. Für 10€ im Monat gäbe es die doppelte Bandbreite. Wenn der Bedarf wirklich mal da sein sollte, wird es gebucht, aber aktuell wäre das überflüssiger Schnick-Schnack.
C
camlo
Gast
So ein Bullshit. Ich darf auch 100-Telekom-Mbit buchen.
Das wären dann max 8-Reale-Mbit mehr als in einem 50-Telekom-Mbit Tarif (und 5 Euro teuerer)
Das wären dann max 8-Reale-Mbit mehr als in einem 50-Telekom-Mbit Tarif (und 5 Euro teuerer)