Loopman schrieb:Dringend mal zum Augenarzt 😉
Bist du wirklich der Meinung dass es besser aussieht wenn man von einer niedrigeren Auflösung aus hochrechnet?
Wie soll das funktionieren? Woher soll ein aus 1440p auf 4K oder so hochgerechnetes Bild besser aussehen als ein von 4K hochgerechnetes?
Bei FSR und XeSS sieht Native AA IMMER deutlich besser aus als jeder andere Modus. Wenn das bei nVidia anders wäre würde mich das stark wundern. Zum einen weil da was massiv kaputt wäre (wobei das bei nVidia aktuell ja eher erwartungsgemäß wäre), zum anderen warum nVidia sich die Mühe macht DLAA anzubieten wenn es schlechter aussieht als DLSS.
Oled-King schrieb:Wie kann die 4080 Super in 1440p 1% besser sein als die 5080?
Die 5080 ist einfach eine sehr schlechte Karte, die ohnehin kaum schneller ist als die 4080 Super. Wenn dann noch dazu kommt dass nVidias Treiberabteilung wieder mal Grütze rausbringt ist sie eben auch mal langsamer als die 4080 Super. Bei nVidia kommt eben gerade zusammen dass sowohl Software als auch Hardware ziemlich abstinken, umso besser wirken im Vergleich die Vorgänger.
Die Performance von RDNA4 sieht ja richtig gut aus, denke mal sobald eine davon in meinen Rechner gewandert ist und FSR4 nachgeliefert wurde werde ich mir mal einen Monat Game Pass gönnen. Ist aktuell ja mehr oder weniger die einzige spielbare Shooterserie, zumindest unter den AAA-Titeln. Alle paar Jahre kann man sich sowas schon mal gönnen.