GoPro ist an sich keine schlechte Marke, aber sie sind einfach dumm. Und ich kapiere nicht wieso.
Ich hatte die Hero 5, 6 und 7, dazu unzähliges Zubehör und die Karma Drohne.
Das Zubehör ist hochwertig und toll. Nichts einzuwenden.
Die Drohne hat funktioniert, aber vollkommen zu schwer. Nun gut, sie haben sehr schnell dazugelernt.
Aber die Kameras, oh Gott. Ständig in der Sonne überhitzt, obwohl man nur ein Video aufnehmen will. Warum, keine Ahnung. Dann gravierende Probleme in der Kälte, die Kamera hat sich einfach abgeschaltet. Dazu Softwarebugs ohne Ende, obwohl eine Kamera einfach funktionieren muss. An - Aus - Fertig. Aber nix, dann heißt es, Akku raus und wieder rein, damit sie neu startet.
Dann noch die nervige Datenübertragung aufs Handy. Langsam ohne Ende, obwohl man doch ein Kabel anschließen könnte und gut ist. Und diese doofe Software, null Spaßfaktor. Das geht so nicht.
Und ist ja nicht so, dass sie nicht kreativ wären, GoPro als Webcam war Mega geil, GoPro Hypersmooth auch klasse. Aber die wichtigen Dinge konnten sie nicht. Dann haben sie mich frustriert als Kunde verloren und heute mache ich weniger Videos aber wenn, dann mit iPhone und es klappt.