Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dünnes Foldable: Honor bringt Magic V5 mit 5.820-mAh-Akku nach Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Dünnes Foldable: Honor bringt Magic V5 mit 5.820-mAh-Akku nach Deutschland
Alesis
Commander
Ich denke, viele träumen von so einem Samrtphone

Du meinst die Kamera mit TelefonfunktionT3Kila schrieb:diese monströsen Kamera Aufsätze zu bauen
heroesgaming
Commander
Mit Sicherheit ist es möglich. Nur sind die verbauten Kameras dann vermutlich einfach deutlich schlechter. Optischen Zoom kann man dann in jedem Fall vergessen.T3Kila schrieb:Ich muss mich mal eingehen damit beschäftigen ob es wirklich aktuell einfach nicht möglich ist ein Smartphone ohne diese monströsen Kamera Aufsätze zu bauen
Aber selbst wenn gleichwertige Kameras ohne "Buckel" gebaut werden könnten - was würde dieses Wissen dann für dich ändern?
Man kann es den Leuten halt nicht recht machen. Kamera(optiken) brauchen nun mal Platz, dass ist Physik und da geht kein Weg dran vorbei. Die werden schon um die Ecke gebaut, aber am Ende braucht man nun mal ein bisschen Abstand zwischen Linse und Sensor, vor allem bei optischem Zoom. Man kann sich also entscheiden, entweder flaches Handy mit mittelmässiger Kamera, dickes Handy mit guter Kamera oder flaches Handy mit Kamerabuckel und guter Kamera. Samsung hat bei den ersten Folds Variante 1 genommen, was aber für viel Kritik gesorgt hat. Am Ende will man für soviel Geld wohl auch das Beste in jeder Hinsicht.T3Kila schrieb:Ich muss mich mal eingehen damit beschäftigen ob es wirklich aktuell einfach nicht möglich ist ein Smartphone ohne diese monströsen Kamera Aufsätze zu bauen
Bin letztes Jahr von Samsung S21FE auf Honor 200 Pro gewechselt. Softwaretechnisch ist Samsung natürlich um Welten besser. Aber der Akku...alter Verwalter, dass S21FE hatte auch schon 4500 mAh, aber hat selten länger als einen Tag bei moderater Nutzung gehalten. Was Honor aus den 5200mAh raus holt ist aber gigantisch. Selbst wenn ich 3 Stunden navigiere, den halben Tag telefoniere, surfe und ein bissche zocke habe ich Abends noch gute 40%...irre. Da musste ich das Samsung mindestens einmal zwischen laden und war Abends trotzdem leer.
Mich persönlich spricht das V5 sehr an. Aber 2k für das Handy (auch wenn die so niemand zahlen wird) sind schon ne ordentliche Ansage. Generell habe ich im Moment das Gefühl das Honor extrem anzieht.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Honor liefert jedenfalls besser ab als Samsung, Google und Konsorten.GrooveXT schrieb:Generell habe ich im Moment das Gefühl das Honor extrem anzieht.
Wenn die S26er wieder so ein Rohrkrepierer werden wars das erstmal mit Samsung bei mir.
Das S11 Plus 5G wird wohl laut Leaks auch keinen Snapdragon Elite im Vollausbau oder zumindest 16GB RAM bekommen.
DonDonat
Rear Admiral
Möchte ich 1 zu 1 so unterschreiben... Die Idee des Duo mit Mini-Nicht-Display-Schlitz in der Mitte ist aus meiner Sicht in vielen Aspekten für mich die bessere, leider fehlt es hier aber einfach an Geräten die diesen Fakt beweisen können. Was aus Hersteller-Sicht auch Sinn ergibt: dort geht es vor allem um Marketing und da sieht ein "MEGA ULTRA XX Zoll DISPLAY!!1" besser aus als zwei "Mega X Zoll Displays"...R4yd3N schrieb:Einfach nur schade das der Formfaktor des Surface Duo tot ist. [...]
Ansonsten bin ich hier auch bei @heroesgaming IP68 ist schon echt nice und ich würd es gerne auch bei allen Foldables sehen wollen.
Abseits davon finde ich das Gerät hier aber schon sehr nice... Würde ich fast schon über nen Kauf nachdenken und das S22 Ultra was ich habe dann abgeben... Was mir relativ einfach fallen würde, ist die Software darauf leider sehr buggy und bis heute gehen ab und an so tolle Kern-Features wie angerufen werden nicht weil trotz Alarm an das Gerät nicht erkennt, dass es angerufen wird... Plus, die Kameras haben ein grauenhaftes Color-Grading und seit ein glaube Anfang des Jahres ist die 1x Kamera nur im Zentrum um den Fokus Punkt scharf, was auch suuuuuper nervig ist...
Mein nächstes Gerät wird definitiv nicht noch mal Samsung, so schei*e wie die Software des 22 Ultra war, dass möchte ich mir nicht noch mal geben.
Zwischen mir und sowas wie dem Magic V2 steht aber der Preis: 2k für ein Gerät was dank der Bauweise wahrscheinlich deutlich eher defekt geht als normale Smartphones sind mir einfach zu riskant. Für 1k würde ich es mal überlegen, aber 2k? So viel hat mein neuer PC gekostet und der ist auf min. 5 Jahre Dauer-Nutzung, inklusive für Video-Editing geplant und ich habe auch wenig Angst, dass er in der Zeit defekt gehen wird...
mynameisrudii
Lt. Junior Grade
Dass es wirklich Handys gibt, die mehr kosten, als ein sehr guter Gaming-PC, oder so manches Monats-Nettoeinkommen ist wirklich geisteskrank.
Abgesehen davon ein tolles Stück Technik.
Abgesehen davon ein tolles Stück Technik.
Meine Neugier ist befriedigtheroesgaming schrieb:Aber selbst wenn gleichwertige Kameras ohne "Buckel" gebaut werden könnten - was würde dieses Wissen dann für dich ändern?
Ganz klar, da gebe ich Dir völlig recht.GrooveXT schrieb:Kamera(optiken) brauchen nun mal Platz, dass ist Physik und da geht kein Weg dran vorbei. Die werden schon um die Ecke gebaut, aber am Ende braucht man nun mal ein bisschen Abstand zwischen Linse und Sensor, vor allem bei optischem Zoom. Man kann sich also entscheiden, entweder flaches Handy mit mittelmässiger Kamera, dickes Handy mit guter Kamera oder flaches Handy mit Kamerabuckel und guter Kamera.
Bei diesen inzwischen teilweise abenteuerlichen Konstruktionen Frage ich mich allerdings, wird das "Kameramodul" inzwischen teilweise quasi "auf" das Smartphone Gehäuse aufgesetzt, sprich die Kamera ist überhaupt nicht mehr ins Gehäuse versenkt?
Wenn wir bei Honor und dem Magic V5 bleiben, der Kamerabuckel ist im Prinzip genauso dick wie eine Schicht des Foldables, mit doppelter Dicke (also Gesamtdicke im zusammengeklappten Zustand), wäre es möglich die Kamera vollständig im Gehäuse zu versenken.
Wieso wird das dann bspw beim "Honor Magic7 Pro" nicht gemacht?
Ist das jetzt eine Design Entscheidung?
Klasse, jetzt werden die Handys wieder dünner, damit sie einem leichter aus der Hand fallen, und man den kostenlosen Displayersatz in Anspruch nehmen kann.
Aber zum Glück hat das neue Honor ja eine fette Kamera an der man es festhalten kann...
Auf den Tisch gelegt, können Schüler im Physikunterricht damit dann gleich die schiefe Ebene simulieren.
Aber zum Glück hat das neue Honor ja eine fette Kamera an der man es festhalten kann...
Auf den Tisch gelegt, können Schüler im Physikunterricht damit dann gleich die schiefe Ebene simulieren.
KeinNutzerName
Commander
LaangweiligKarlsruheArgus schrieb:Ich wäre für die Bezeichnung VKM (Vertikal klappbares Mobilfunkgerät)![]()
Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls nicht. Ich hätte schon gerne ein bisschen Kontrast bei meinem Display.Alesis schrieb:Ich denke, viele träumen von so einem Samrtphone
Naja, beim PC bezahlt man primär das Silizium der CPU und GPU. Das ist für einen Laien auch schwer erklärbar, warum so kleine Chips so viel Geld kosten.mynameisrudii schrieb:Dass es wirklich Handys gibt, die mehr kosten, als ein sehr guter Gaming-PC, oder so manches Monats-Nettoeinkommen ist wirklich geisteskrank.
Hier zahlt man neben einem ebenfalls sehr fortschrittlichen SoC , 5 Kameramodulen und all dem Zeug halt primär für das große, faltbare OLED-Display. Das scheint bisher niemand nennenswert günstiger hinzubekommen, also ist der Preis auch nicht einfach aus der Luft gegriffen (also die UVP natürlich schon, aber die zahlt auch niemand).
Zusammengeklappt ist das Ding so dick wie ein ganz normales Smartphone. Wenn man das nicht halten kann, muss man eben zu ner dicken Hülle greifen.BDR529 schrieb:Klasse, jetzt werden die Handys wieder dünner, damit sie einem leichter aus der Hand fallen
Ich hab mit dem V5 auch geliebäugelt, mich aber dann für den Import eines Vivo X Fold 5 entschieden. Der ältere SoC ist für mich kein Problem, auch ein 8 Gen 3 ist mehr als schnell genug für alles was ich benötige. Dafür ist die Kamera beim Vivo für mich eindeutig vorzuziehen. 6000 mAH Akku dabei, zumal mir der leicht dünnere, aber etwas höhere Formfaktor besser passt.
Ansonsten geben die sich nicht viel.
Ansonsten geben die sich nicht viel.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich habe seit über einem Jahr das Magic v2. Hatte die gleichen Sorgen wie viele hier mit dem Innendisplay.
Würde sagen unberechtigt.
Da ist bisher nix dran. Die Folie ist komplett intakt. Der Falz in der Mitte ist gefühlt größer als am Anfang aber bei Inhalt auf hellem Display absolut nicht störend.
Was ich honor hoch anrechne ist die Verbesserung der Software. Das ging von so lala am Anfang auf jetzt wirklich gut. Bedienung ist massiv besser geworden.
Einzig das WLAN hat irgendwie einen Bug. Einmal ausschalten auf mobile Daten und dann wieder an und es geht wieder. Etwas seltsam.
Dennoch: ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde wahrscheinlich nicht wieder auf "normale" Formate zurück gehen.
Würde sagen unberechtigt.
Da ist bisher nix dran. Die Folie ist komplett intakt. Der Falz in der Mitte ist gefühlt größer als am Anfang aber bei Inhalt auf hellem Display absolut nicht störend.
Was ich honor hoch anrechne ist die Verbesserung der Software. Das ging von so lala am Anfang auf jetzt wirklich gut. Bedienung ist massiv besser geworden.
Einzig das WLAN hat irgendwie einen Bug. Einmal ausschalten auf mobile Daten und dann wieder an und es geht wieder. Etwas seltsam.
Dennoch: ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde wahrscheinlich nicht wieder auf "normale" Formate zurück gehen.
Ich kann mir das Ding für meine Eltern vorstellen, da die mit Android firm sind und langsam aber sicher bei der Schriftgröße, die beide mittlerweile verwenden, ein normales Smart Phone nicht mehr ausreicht.BobHB schrieb:Wer ist eigentlich die Zielgruppe?
Ich denke beide würden sich über den gewonnenen (verdoppelten) Bildschirmplatz freuen ... aber bei dem Preis ... nicht mal im Ansatz.
Die Dinger müssten dann schon irgendwo bei 300EUR pro Handy liegen um zu überzeugen.
Dafür würde man auch auf einige Features und High end SoC verzichten.
Naja ... in 10 Jahren vielleicht ... wenn meine Eltern dann (hoffentlich) noch leben.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Jeder der sonst permanent zwischen den Anwendungen und Tabs wechseln muss/will.BobHB schrieb:Wer ist eigentlich die Zielgruppe?
"Praxisnahes" Beispiel:
Die Desktopkaufberatung hier im Forum.
Da kommst du um mehrere Geizhalstabs, LLMs, Linklisten, Notizen und vorherige Beiträge nicht drum herum.
2k€ für Forenbeiträge
Zuletzt bearbeitet: