News Dünnes Foldable: Honor bringt Magic V5 mit 5.820-mAh-Akku nach Deutschland

@azweik
Ist in China günstiger, weil der Durchschnittliche weniger verdient.
Preise orientieren sich oft am Einkommen.
Eine PS 4 oder 5 kostet in Brasilien ungefähr die Hälfte von hier, weil die Meisten dort arm sind.

Der große Bildschirm ist in vielen lagen praktisch.
Man kann Videos in Groß schauen und trotzdem noch den unteren Teil für was anderes nutzen, Kommentare anschauen oder so.
Shopping ist praktischer, man sieht einfach mehr gleichzeitig.

Im Forum schreiben ist besser, ich kann die Hände angehnem halten und schreiben, hab gleichzeitig eine große umfangreiche Tastatur und ein großes Textfeld in dem ich viel sehen kann.

Man kann 2 verschiedene schmale Fenster nebeneinander legen, als hätte man 2 Smartphones parallel.
Bilder in sehr groß ansehen und ranzoomen, man sieht so viel mehr als auf einem schmalen Gerät.
Und und und

Ich hab schon überlegt wieder ein normales Smartphone zu nehmen, aber denke mir dann, Mist dann hab ich wieder diesen ollen schmalen Bildschirm.

Der Knick im Bildschirm ist kaum zu sehen nur minimal zu spüren, das ist überhaupt nicht schlimm.

Da find ich ein Flip Phone schon deutlich schlechter. Aufgeklappt genauso viel Platz wie ein normales Smartphone und zusammengeklappt ein dickes Viereck.

Krik schrieb:
Ich finde das hier ansprechender.
Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen. Sience Fiction The Expanse. Das Smartphone ist nur ein kleines Teil und erst wenn man es aktiviert, baut sich ein Bildschirm auf, der auch noch feste Materie ist.

T3Kila schrieb:
Wieso wird das dann bspw beim "Honor Magic7 Pro" nicht gemacht?

Ist das jetzt eine Design Entscheidung?
Ich würde sagen, da das V5 insgesamt so dick ist wie ein normales Handy wird eine Hälfte wohl wesentlich dünner sein als ein Magic 7

KarlsruheArgus schrieb:
Das S11 Plus 5G wird wohl laut Leaks auch keinen Snapdragon Elite im Vollausbau oder zumindest 16GB RAM bekommen.:heul:
Wenn dem so ist, wird die Serie leider zu stiefmütterlich behandelt !

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das Teil ist ein Traum. Respekt auch als iPhone User.

Ich hab das V3 seit gut einem halben Jahr. Ich bin mega zufrieden damit, auch wenn ich manchmal die Oberfläche vom Pixel vermisse, hatte vorher das Pixel 6 pro und danach das Pixel 7 pro.

Incanus schrieb:
  • Mangelhafte Qualität und Angst vor einem Shitstorm deswegen
  • Grenzenloses Vertrauen des Herstellers, dass der Austausch in den ersten zwölf Monaten so gut wie nie nötig ist
Oder bei dem Preis erwartet man das ganz einfach ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
mynameisrudii schrieb:
Dass es wirklich Handys gibt, die mehr kosten, als ein sehr guter Gaming-PC, oder so manches Monats-Nettoeinkommen ist wirklich geisteskrank.
Den Preis finde ich jetzt auch nicht besonders verlockend, aber wir beide brauchen es ja nicht zu kaufen. Sollte das Ding irgendwas herausragend Interessantes bieten, wird das im Laufe der Zeit auch in billigere Modelle kommen. Von daher schaue ich mir trotz allem auch Sachen an, die ich so gar nicht haben möchte und eh nicht in Frage kommen, sei es wegen des Preises oder der Technik.

@romeon anschauen tu ich mir auch alles 😄

Die UVP interessiert doch niemanden - man kann es jetzt schon für unter 1400€ bekommen, wenn man sich nicht zu dusselig anstellt.

Das Teil tickt alle Boxen - wasserfest, Stift, Desktopmode, brauchbare Kamera, großer Akku. Toll!
Die Oberfläche macht sich auch langsam - mal sehen, ob ich schwach werde.

Schade, dass die Aktion von Honor selbst maximal uninspiriert und nicht konkurrenzfähig ist. Wenigstens gibt es den Stift dazu, der ist schwierig zu besorgen. Das waren noch Zeiten, als man die Gutscheine kombinieren konnte.

Die Angabe von mAh bei Akkus ist nicht richtig, denn dann müsste die Spannung während des gesamten Entladevorganges konstant und bekannt sein. Richtig sind Wattstunden ;-) Ich versteh nicht warum man mAh verwendet...Gerade beim Foldable könnten 2 Akkus in Serie verbaut sein, was dann?

Kein Honor unterstützt derzeit den BMW Digital Key, dies bedeutet, dass somit mit dem Handy keine Zugangsberechtigung zu seinem BMW-Fahrzeug hergestellt werden kann.

Viele andere Handy-Hersteller unterstützen dies, eine Antwort seitens Honor gibt es hierfür nicht.

Neuerdings gibt es seitens BMW nur noch einen Fahrzeugschlüssel, da ja angedacht ist, das Fahrzeug mittels Handy zu entsperren.

Irishsetter schrieb:
eine Antwort seitens Honor gibt es hierfür nicht.
Oder vllt will BMW das auch nicht? Hast du da mal nachgefragt?

Braucht es dafür nicht diese UWB dingens oder wie sich das nennt?
Vielleicht ist dieser Chip nicht verbaut? Ich weiß nicht ob es Standardmäßig in dem Snapdragon Paket mit drin ist.

Vielleicht bin ich einfach nur alt 😅 , aber das Auto mit dem Smartphone öffnen ist für mich eher spielerei und nicht wichtig. Außerdem eine zusätzliche Sicherheitslücke wenn man das Smartphone verliert oder so.
Aber wer es unbedingt haben muss, gerne, hab ich kein Problem mit.

Die ersten Leute haben es bereits bekommen und sind bisher sehr positiv. Das Gold sieht super aus, der Akku hält gut durch usw.

Meins ist leider noch unterwegs, habe kein DHL Express genommen.

Bisher bin ich sehr angetan von meinem v5. Lediglich die Kamera muss man schauen welches Profil man für realistischere Fotos nutzen kann, da fand ich mein Pixel 7 pro besser, nicht bei Auflösung, eher Balance. Hoffe das geht noch was

Anhänge

• IMG_20250903_184322.jpg
    IMG_20250903_184322.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
Bei mir bisher auch sehr positiv.
Alles etwas besser als beim V3, auch der Akku hält bis jetzt sehr gut durch.
Das weiße Gerät ist sehr angenehm dünn. Die Kamera ist zwar ein dickes Ding, aber es stört mich nicht, gut um mit dem Finger zu stützen. Die Rückseite ist etwas glatt und rutschig.

Daten übertragen ging sehr schnell, 60GB in wenigen Minuten und kurz danach wurden auch alle Apps automatisch installiert die auf dem V3 drauf waren.
Also der Wechsel lief sehr gut.

Wie sind denn bei euch bislang die Erfahrungen mit dem inneren Bildschirm bzgl. Kratzeranfälligkeit?

Das Magic V5 reizt mich wirklich sehr, aber ich würde mich auch ärgern, wenn schon nach wenigen Tagen mehrere Kratzer auf dem Display sind.

Zurück
Oben