Moin ich bins nochmal.
Die Neugier hat bei mir gesiegt, habe mir den PE4H V3 eGPU Adapter bestellt mit Expresscarten Anschluss dazu ein Dell 220W Netzteil und ne GTX1060 von ASUS mit 6GB.
Wenn ich in meinem Lenovo T430 die dGPU im Bios deaktiviere und dann den Laptop starte passiert folgendes:
- Starten mit eingesteckter Expresskarte: GPU Lüfter arbeitet, Lapi bleibt bei der Meldung wo man mit Enter in Bios kommt hängen.
- Starten mit nicht eingesteckter Expresskarte und vor dem laden von Windows einstecken: GPU Lüfter arbeitet sobald die Expresskarte eingesteckt wird, Win7 startet, im Gerätemanager wird nichts erkannt, wenn ich manuell die NVidia Treiber installiere passiert auch nichts.
Zu meinem System:
Bios Vers 2.70
Win7 Professional 64bit
Core i5-3320M (2.60 GHz, 3 MB L3, 1600 MHz FSB)
Lenovo T430 mit NVS-5400 Optimus 1GB
8GB RAM
eGPU Adapter PE4H V3.0 mit Expresskarte
Dell 220W Netzteil
Externer Monitor an ASUS GTX1060 6GB
Ich bin so Naiv gewesen und habe gehofft das wenn ich die dGPU im BIOS deaktiviere und die eGPU einstecke alles funktioniert.
Bzgl Tolud muss ich Zuhause nochmal schauen wie hoch der Wert bei mir ist. Hab beim ersten mal durchlesen die Vorgehensweise falsch verstanden und mein RAM im Gerätemanager nicht gefunden.
Hat wer mit nem T430 Erfahrungen bzgl eGPU?
Habe mit meinem Wissen noch Hemmungen einen DSD Override durchzuführen.
Bzgl. Setup 1.3 bin ich mir auch nicht mehr sicher wie weit es mir helfen könnte.
Und zum Schluss noch ne evtl etwas blöde Frage.
Ich habe im BIOS die Möglichkeit iGPU, dGPU oder Optimus NVS5400 auszuwählen. Dann noch irgendwas (bin grad net am Lapi) mit OS nach Optimus Geräten suchen... Dies war bei mir deaktiviert.
Ich habe bei meinen Versuchen auf iGPU geschaltet. War das richtig und bringt das was beim Lenovo bzgl Tolud?
Kann da gerne auch nen Screen von schiessen wenn ich mich zu chaotisch ausgedrückt haben sollte.
Danke fürs Lesen und hoffentlich findet sich hier noch ein aktiver T430/530 User