• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eine Dekade Monsterjagd: The Witcher 3 feiert heute seinen 10. Geburtstag

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und E1M1:Hangar
Ich schaffe es bei dem Game nie über 10h raus. Bis nach Novigrad und dann war es das.

Keine Ahnung was es ist, aber mich holt die Story einfach null ab. Gut geschrieben, aber hookt nicht.

Beim Witcher 3 war ich nach 3-4 Tagen der Zockerabstinenz raus und hab den Anschluss verloren. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.

Im Gegensatz dazu kann ich in Kingdom Come II das Game nach 1h weglegen und 3 Tage später weitermachen. Alles noch im Kopf, alles schick, einfach easy weglegen und morgen weitermachen.

Und dennoch ist Witcher 3 ein grandioses Game - ohne Frage!
Ergänzung ()

_b1nd schrieb:

Dachte ich mir auch. Was ist KoD? Hab sogar die KI gefragt und die wusste es nicht.

"Es scheint, als ob "KoD" keine weit verbreitete Abkürzung für ein bekanntes PC-Spiel ist. Es könnte sich um eine weniger bekannte oder regionale Abkürzung handeln."

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Der_Dicke82 und timohepolis
Ich habe W3 zweimal versucht "anzuspielen" - es hat nie funktioniert. Ich kann den hype darum nicht vestehen. Gönne ihn aber allen, die es erlebt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fatal3ty und E1M1:Hangar
Witcher 3, spiele ich heute noch gerne. Auch wenn ich fast alles durch habe, macht es doch einfach Spaß durch die Gegend zu flanieren 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Benji18, Holgmann75 und 4 andere
Für mich ebenfalls eines der Besten Spiele, die ich je gespielt habe und mich voll in seinen Bann gezogen hat. Für den Preis den Steam aufruft sollte jeder, der 150 Stunden in eine gute Story in einer sehr soliden Welt investieren möchte, zugreifen. Da kann nichts falsch gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Maviapril2
Habs über die Jahre mehrmals auf PC probiert aber laut Steam nur 30 Stunden (davon zigmal neu gestartet) und auch nur 11% Achievments. Als ich dann ne Series X gekauft habe wars im Gamepass und ich war richtig angetan. Kurze Zeit später ist es aus dem Gamepass verschwunden, ich habe mir die Complete Edition gekauft, musste wieder neu anfangen, weil die Spielstände inkompatibel waren und habs dann aber komplett durchgezockt, auch die Erweiterungen.

Für mich waren die Must-Have-Mods das Gewichts-Limit und das man die Öle direkt beim Kampf angewendet hatte. Der Rest war gut, wie es war....abseits der Grafik-Verbesserungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber und E1M1:Hangar
E1M1:Hangar schrieb:
Dachte ich mir auch. Was ist KoD? Hab sogar die KI gefragt und die wusste es nicht.

"Es scheint, als ob "KoD" keine weit verbreitete Abkürzung für ein bekanntes PC-Spiel ist. Es könnte sich um eine weniger bekannte oder regionale Abkürzung handeln."
@Der_Dicke82 Bitte erleuchte uns :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und E1M1:Hangar
Beim Witcher 3 war ich nach 3-4 Tagen der Zockerabstinenz raus und hab den Anschluss verloren. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Das war mit Witcher 2 bei mir genau so. Finde den wiedereinstig nach ein paar Tagen Abstinenz einfach nicht mehr. Mental zu anstrengend oder so. Aber irgendwann gibts dann vielleicht doch mal noch einen zweiten Versuch. Weihnachtsferien eignen sich bei mir immer um in Anspruchsvollere spiele einzusteigen, da ich dann einfach Zeit und Lust habe mehrere Tage die Woche zu Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
NowIFeelOldEdQuinnGIF.gif

Absolut grandios Spiel. Ein Spiel für das ich freiwillig meine Erinnerung löschen lassen würde, um es noch einmal zum ersten mal genießen können zu dürfen. Und gleiches gilt für The Witcher 2. :daumen:

Und 15,7% haben noch was grandioses vor sich... Aber was zur Hölle ist mit den 7,1% (5% + 2,1%) da los? Wir müssen uns mal näher unterhalten... :stock: :D

1747683204202.png

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Holgmann75, AsgardCV und 2 andere
Fehler im Artikel, auf Steam kostet es 9,99 Euro! ;)

1747683289909.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ich schaffe es bei dem Game nie über 10h raus. Bis nach Novigrad und dann war es das.

Keine Ahnung was es ist, aber mich holt die Story einfach null ab. Gut geschrieben, aber hookt nicht.

...

Ging mir 2 mal genauso. Nur eine "kleine" Pandemie brachte mich dazu, beim 3. Anlauf dran zu bleiben. Und ja, es ist, was behauptet wird zu sein. Ein Meisterwerk. Habe sogar nachdem ich durch war, ab ca. dem zweiten Drittel neu geladen, nur um ein anderes Ende zu erspielen.
Die Dialoge, Beziehungen, Ideen, Quests, Herausforderungen, .........
Egal mit wievielen Leuten du dich über das Spiel unterhälst. Irgend jemand hat immernoch ne Sidequest zu erzählen, die er mega gut fand, du selber aber nie gespielt hast. Ich glaube aber, heute könnte ich es auch nicht mehr. Auch wenn ich Cyberpunk drei Mal komplett durch hab und STALKER2 nun die zweite Runde durch zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, calippo, Wanderwisser und eine weitere Person
CR4NK schrieb:
Ging mir 2 mal genauso. Nur eine "kleine" Pandemie brachte mich dazu, beim 3. Anlauf dran zu bleiben. Und ja, es ist, was behauptet wird zu sein. Ein Meisterwerk. Habe sogar nachdem ich durch war, ab ca. dem zweiten Drittel neu geladen, nur um ein anderes Ende zu erspielen.

Jaaaa, auf solche Momente / Zeiten hab ich auch gehofft, aber die "kleine Pandemie" hat mich im medizinischen Bereichen mal so richtig ge**ckt.

Ich kann dir nicht sagen wie gern ich in der Zeit gern mal gezockt hätte, aber meine Fresse ( sorry ) war ich in der Zeit einfach nur am Ende und fertig mit der Welt. Ich hab da selten gezockt.

In der Elternzeit maybe...

gibt es da eigentlich mittlerweile eine option das nicht jede unterhaltung in eine video sequenz geht?

hab es 3 mal angefangen. aber irgendwann immer aufgehört. man könnte sagen es war nicht immersiv genug. ich hab mich nur als beobachter in einem interaktiven film gefühlt. zu den kämpfen kann ich nicht viel sagen da ich ja ständig in unterhaltungen gefangen war.

evtl probier ich es noch mal. aber keine ahnung. war mir zu doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ein absolutes Meisterwerk, davor konnte mich nur Fallout New Vegas und danach RDR2 in einen ähnlichen Bann ziehen. Diese Welt, die Menschen und Lebenwesen die sie bewohnen, das war einfach eine unglaubliche Reise, danke CDPR, und danke an alle Gamer die es so erfolgreich gemacht haben.

Ich hoffe Witcher 4 wird auch so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Q990
Blackland schrieb:
Fehler im Artikel, auf Steam kostet es 9,99 Euro!
Stimmt, nur der Expensionpass kostet die 7,49 € dazu kommen dann nochmal die 2,69 € für das Grundspiel.
1747683717830.png

1747683614850.png

Aber wer kauft sich das Game bei Steam?
GOG ist da doch der Way2Go.

Noch nie gespielt, werde es mir aber für die 9,99 (also für 10 Euro da ich ja nicht Marketingblind bin) holen. Bin aber gerade am Cyberpunk zocken. Und ich habe noch so viele andere Perlen in meinem Archiv, die unangetastet sind (ich bin ja gespannt auf Subnautica).

Witcher 3 ist mein absolutes Lieblingsspiel ;)

Habe zur Coronazeit im Auslandsjahr die Reihe auf meinem Laptop gespielt. Angefangen mit dem 1er mit seiner hakeligen Steuerung, gefolgt vom 2er, das bis heute mein einziges Spiel ist, bei dem ich zwei Durchläufe direkt hintereinander gemacht habe (zumindest vom 2. Akt aufgrund der unterschiedlichen Pfade) und dann das 3er mit 30fps…

Aber was für eine Fahrt, die Atmosphäre und die Quests mit viel Liebe gemacht. Ja das Gameplay war nichts besonderes, aber es hat so vieles einfach gestimmt, dass ich das ähnlich sehe:
MaverickM schrieb:
Ein Spiel für das ich freiwillig meine Erinnerung löschen lassen würde, um es noch einmal zum ersten mal genießen können zu dürfen
Gut, meine ganze Erinnerung nicht, aber zumindest die von diesem Spiel ;)

Ich hab das Game mit allen Addons schon auf GoG.
Hab mir jetzt noch die GotY auf Steam geholt.....macht keinen Sinn, aber die 70% gönne ich CDPR 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben