Entscheidungshilfe Acer vs. Lenovo

Also wir driften gerade ziemlich ab... Ich kann mir den ja auch einfach online für 999 Euro bestellen.
Geh ich Recht in der Annahme das der Acer zwar nur ddr4 ram hat, dafür aber Dual Channel und der Lenovo zwar ddr5 aber nur single?

Ich bin nach einem Acer Aspire V5-573G dauerhaft weg von dieser Firma. Wackelkontakt Display genau an der Scharniere. Ich musste das Display hin-und-her bewegen bis das Bild wieder auftaucht. Gleiches "Problem" bei dem Lappi der Eltern - Acer Aspire v7 Nitro - nach einer gewissen Zeit.

Ich bin ich nun bei Lenovo (Thinkpad T14s - gebraucht aber wie neu - günstig). Der Hauptgrund war aber bessere Linux-Unterstützung mit AMD (kein Intel, kein Nvidia). Ist noch recht neu, daher weiß ich nicht, wie anfällig Lenovo ist.

Mit meinen leider schlechten Erfahrungen kann ich nur von Acer abraten.

@Meister.Eule Ich habe seit gut 10 Jahren das ACER Aspire E5-571 und das Gerät ist im Zustand wie damals. Nichts ist kaputt, alles läuft perfekt. Ich weiss ja nicht, was Ihr so mit Euren Geräten anstellt. Genau wie bei Kleinanzeigen. Da werde Geräte verkauft, die sind in einem katastrophalen Zustand. Wenn man seine Geräte pfeglich behandelt, dann hat man auch sehr lange daran.

Anhänge

• MVIMG_20260613_152131.jpg
    MVIMG_20260613_152131.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 2
  • MVIMG_20260613_152153.jpg
    MVIMG_20260613_152153.jpg
    1.023,5 KB · Aufrufe: 2
  • MVIMG_20260613_152221.jpg
    MVIMG_20260613_152221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Lieber @Snoopy21
ich würde schon behaupten, dass ich mit all meinen Geräten pfleglich umgehe - da sie normalerweise eine lange Lebensdauer vorweisen. Als die Scharniere/Displays kaputt gingen, waren beide Lappis optisch in einem sehr guten Zustand. Der Rest war auch top zu dieser Zeit. I´

Ich möchte ACER auch generell nicht schlecht machen - nur meine Erfahrungen kundtun. Ich denke wir hatten einfach nur Pech.

Ich vergleiche das gerne mit Autos. XY hat jene Erfahrungen gemacht und würde kein Renault mehr fahren, YZ würde aus X Gründen kein Ford mehr fahren, etc. :)

Zurück
Oben