[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ron:

Die settings von bo3b haben das selbe Resultat wie alle anderen settings bei mir: Shatten und Shader Probleme nach kurzer Zeit

Die diversen Alpha Versionen liefen damals 3D Vision perfekt. Die letzten Versionen aber laufen nicht mehr wie gewünscht bzw sind quasi 3D Vision unspielbar. Release ist der 7. Mai, mal sehen ob die Developer sich darum kümmern.

Für mich wärs halt Horror auf pcars verzichten zu müssen. Aber gut, da ich ja Querbeet zocke gibt's reichlich andere 3D Vision Alternativen.
Rennsim @ 2D tue ich mir definitiv nicht mehr an. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Wieso wäre es eigentlich so problematisch, auf PCars zu verzichten? Ich mein Assetto Corsa ist doch im Prinzip das Gleiche. Das sind beides Simulationen, die werden sich nicht allzu viel nehmen. Auch Autofuhrpark und Strecken sind aufgrund von Modsupport usw. sehr ähnlich.
Einzig Grafik und Sound unterscheiden sich da wohl etwas, wobei mir auch in dem Bereich AC langt. PCars soll zwar minimal besser aussehen, aber bei 250 kmh auf dem Nürburgring vergisst man das schnell.

Na ja weil fließender tag nacht wechsel und ein ausgefeiltes wetter System schon ganz schön zur Atmosphäre beitragen. Abartiger motoren sound inkl. bombast optik kommt auch noch dazu daher wäre es wirklich schade wenns ohne 3d vision Support kommt und uns deshalb durch die lappen geht. ;)

irgendnen Spiel das ihr mir in 3D empfehlen könnt bis Witcher3 kommt?

Brauch Nachschub xD

Hab grad witcher 2 am start. Ziemliche Granate aber das hast bestimmt schon durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ori and the blind forest hab ich zb. noch auf meiner liste inkl. Helix mod.

Ja ron...manche können das halt.
Sehr lobenswert

Edit:

Ein Buddy von mir zockt derzeit the elder scrolls online@3d vision.
Des Game unterstützt fehlerfrei 3d Vision out of the Box und hat mir auch ein paar Screenshots gmailt.
Jetzt wo es free to play umgestellt wurde wäre es bestimmt mal ein blick wert, mein Buddy ist jedenfalls schwer begeistert davon.

Hab die Bilder auf mein Dropbox geschoben, wer mag der darf ;)

https://www.dropbox.com/s/7bw11yklkca7chb/the elder scrolls online.rar?dl=0

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ori and the blind forest soll in 3D ganz gut aussehen, gibt dazu mittlerweile auch ne Helix-Mod :cool_alt:
Bin aus Zeitmangel selber leider noch nicht zum testen gekommen :-(

ronrebell schrieb:
Die diversen Alpha Versionen liefen damals 3D Vision perfekt. Die letzten Versionen aber laufen nicht mehr wie gewünscht bzw sind quasi 3D Vision unspielbar. Release ist der 7. Mai, mal sehen ob die Developer sich darum kümmern.

Für mich wärs halt Horror auf pcars verzichten zu müssen. Aber gut, da ich ja Querbeet zocke gibt's reichlich andere 3D Vision Alternativen.
Rennsim @ 2D tue ich mir definitiv nicht mehr an. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Bis wann weiß man denn, ob das Game 3D Vision spielbar ist?
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
das ist echt lieb.

Hab bisher Tomb Raider 2013, Mafia2 und Witcher2 in 3D gespielt.

Wie ist dieses Ori and the blind forest?

Hi Celinna,
also ich kann Dir Just cause 2 empfehlen. @3D Vision der Hammer. Gameplay auch super. Hat mir sogar besser getaugt als das momentane GTA5.

Na dann von mir paar Empfehlungen Querbeet:

Shooter/Action:

Sleeping Dogs, weit mehr als ein GTA Klon.
Hard Reset, schneller Shooter gemacht für 3D.
Devil May Cry 5, für mich absolute 3D Speerspitze... ich würde sogar sagen, dass ich DMC5 auf Position 1 aller meiner gedaddelten 3D Vision Erlebnisse setzen würde.
Enslaved, verkanntes 3D Masterpiece.
Max Payne 3

RPG/Adventure:

Castlevania Lords of Shadows, fantastischer Look.
Papo & Yo und Brothers a Tale of two sons... fantastische Spiele abseits des Mainstreams in atemberaubenden 3D.

Racing:

Assetto Corsa, Raceroom oder Arcade, dann Grid 2/Autosports, Dirt 3.

Oldschool:

Dead Space 1 ... gerade mal wieder durchgemacht. Eine wahre 3D Perle.
Half Life 2 samt Episoden mit Cinematic Mod.

Naja, wenn ich noch weitere 100 meiner Favoriten aufzähle, wird's unübersichtlich. Bei speziellen Genrewünschen einfach nachfragen.
Mittlerweile habe ich gut 200 Spiele Querbeet @ 3D Vision durchgespielt/angetestet.

LG Ron

PS. Im Threadstarter findest du die Bewertungen/ Moddingtips und auch Screenshots zu den Titel. Einfach mal reinschmökern, Screenies checken , gameplay Videos oder Tests bei gamestar und Co checken und dann loslegen.

Achja, der Keyseller meiner Vertrauens ist g2play.de
Hatte da bei allen Käufen bis dato keine Probleme.
Viele der oben genannten Spiele kriegst du dort für unter 5,-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ned so recht, was ich von GTA5 in 3D halten soll. Die Texte werden bei mir nicht richtig angezeigt, besser gesagt nur fürs rechte Auge. Und auch ansonsten ist alles ein wenig Platt, selbst wenn ich den Ingame Balken auf Voll drehe. Mach ich da irgendwas falsch?
Als ich beendet habe, war im Nvidia Setup der 3D Regler auf 1 %.
Normal oder nicht?

Lassen sich eigentlich 3D Vision Bilder im Vollbildmodus löschen? Ich wollte einige die nicht so gut sind löschen aber das hin und her schalten ist etwas nervig.

Seit Wochen überlege ich ob ich mir ein Lenkrad kaufen soll oder nicht und heute zum Geburtstag bekam ich das Logitech Driving Force GT ^^ Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich das Lenkrad befestigen soll. Am Schreibtisch wäre das sicher leicht und zum testen werde ich das wahrscheinlich auch machen aber ich will ja AC und Co über den Beamer in 3D bewundern;)

@Oneplusfan:
Probier den Tipp mal mit dem Max Payne 3 Profile ... und den Einstellungen paar postings vorher.
Der Regler sollte natürlich nicht auf 1% stehen, sonst ists klarerweise recht dünnes 3D.

@marcus:
Nein, da dies nur ein Viewer ist kann man da nichts direkt löschen.
Das Wheel könntest du auch an einem Wheelstand befestigen.
Für deinen Fall wäre dies wohl die einfachste Lösung, oder halt ein Raceseat bzw. was Selbsgebasteltes.

@Trine 3:

Ich werde mir für Trine 3 die Early Access Version für 17,99 (-10% Aktion bei Steam bis 28.4.) bei Steam holen.
Einfach super was das Indie Studio da wieder hingezaubert hat.
Ein paar Spielinhalte sind schon freigeschalten:
http://www.pcgames.de/Trine-3-The-A...t-als-Early-Access-Version-auf-Steam-1157025/

Für Schnellentschlossene gäbe es bei Steam das Triple Pack für 45,-

Wenn sich hier 2 Interessenten finden, die mir dann zuverlässig über PayPal Friends je 15,- rüberschießen, bitte PN an mich.
Dann hole ich so ein triple Pack und gifte die 2 übrigen Kopien an Euch.
Bei Interesse einfach melden. Günstiger kriegt man 3D Vision as its Best in einem super Spielerlebnis verpackt nur schwer.

Dies könnte man dann natürlich ganz offiziell samt Bewertung über den Marktplatz machen.

Hier noch paar Screenies:

Anhänge

also hab das GTA Problem gelöst. Stellt sich anscheinend immer auf 1% zurück am Anfang. Aber mit 100% sieht das schon Hammer aus. Nur das Gras und die Vegetation stört manchmal ein wenig, ansonsten alles perfekt.

=> Beschäftigung mindestens bis Witcher 3 gefunden, was hoffentlich auch 3D kann

speziell an die GTX 970 (Sli) User: Habt ihr Ruckeln in GTA, wenn ihr alles auf Ultra stellt (8GB VRAM voll)?
Ich merk da irgendwie nix von den 3,5GB Rucklern....

Oneplusfan schrieb:
speziell an die GTX 970 (Sli) User: Habt ihr Ruckeln in GTA, wenn ihr alles auf Ultra stellt (8GB VRAM voll)?
Ich merk da irgendwie nix von den 3,5GB Rucklern....

Auch mit SLI bleiben es nur 4GB VRAM...der VRAM wird bei SLI nicht verdoppelt.

Ist mir schon klar. Nur wenn man 8gb durch 2 rechnet, kommt 4gb raus. Da die 970 aber nur 3,5 schnelle hat, müsste man doch was davon merken, oder? Besonders weil ich ja noch nen 2. Bildschirm dran hab, der wiederum 200mb braucht. Effektiv mit SLI hätte ich dann wsl nur knapp über 3gb frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.