[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab leider ein spezielles Problem bei gta und muss jetzt leider auf die Antwort des Rockstar Support warten...das kann sich also hinziehen.
Hier ein Auszug ausn Forum wo ich gefragt hab....

"......ich habe von DVD installiert und Gta 5 erfolgreich aktivieren können aber leider startet das Spiel nicht sonder der Launcher bittet mich immer wieder um die Eingabe des Codes und schreibt nun immer hin das der Aktivierungscode bereits benutzt wird obwohl es am Anfang erfolgreich war.
Wenn ich mich unter http://de.socialclub.rockstargames.com/ einlogge zeigt es mir an das ich es gekauft habe von daher alles bestens.

Was kann ich nun machen damit ich das GTAVLauncher Problem umgehe und endlich mein gekauftes Spiel konsumieren kann?
Habt ihr da einen Tipp?"

Tja bullshit

Ne, leider kein Tipp

Stabilität, bei mir lief es gestern viele Stunden mit einem Absturz, dass ist ok.
Aber
Neben dem reaktivieren des virtuellen Speichers, habe ich auch in 2d und DirectX 10 gezockt. Ich weiß also nicht sicher woran es liegt... Jetzt taste ich mich mal wieder an 3d ran.

Update: soweit auch mit 3d ohne Abstürze, nur das 3d geht nach wie vor nach ~15 Min kaputt

Zuletzt bearbeitet:
@DaChris
Kein Grund, sich entschuldigen zu müssen, war etwas undeutlich formuliert von mir :daumen:

@Ron
Werde diesbezüglich mal den Vorbesitzer anschreiben, vielleicht sagt er mir ja näheres. Gehe aber von der Machart davon aus, dass es wohl ein Unikat ist und er das selbst so gebastelt hat. Scheint ein Naturtalent gewesen zu sein :).
Den Autoupdater nutze ich für Assetto Corsa auch immer nur noch. Ich fahr zwar kaum Online, da das meist zu aufwändig ist und zuviel Wartezeit und alles verschluckt, aber die Strecken und Autos von SBB sind echt Spitze!
Hab mittlerweile knapp 40h AC runter :D.

Hi,
ich hab zum testen so ein Driving Force GT racing wheel für nen fuffi bei Ebay gecheckt. Das sollte ich morgen oder am Dienstag bekommen. Zum testen sollte doch das Raceroom reichen, oder? Oder wäre das Assetto Corsa besser? Bzw wo sind die Unterschiede?
Thx

Guter Deal.
RaceRoom reicht fürs erste. Die Unterschiede zu Assetto Corsa sind nicht so groß, beide spielen sich sehr ähnlich, da beide eben Sims sind. Bei AC haste halt nach einmal zahlen erstmal Ruhe. RaceRoom ist dagegen eher auf Mikrotransaktionen ausgelegt.
Wenn du langfristig dabei bleiben solltest, kannst du dich ja dann entscheiden, welches Bezahlmodell du favorisierst.

Spielerisch nehmen sich beide nichts.

PS. Hier ein paar (schlecht gemachte) Handy-Bilder des Lenkrads mitsamt Aufsatz.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 274
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 248
  • 3.jpg
    3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad sieht stark aus, thx für die Bilder und mit 40 Stunden bist du schon gut eingefahren.
LG

Des wheel schaut echt hammer aus...da hast echt an guten deal gmacht. Da wird dich jetzt nichts mehr bremsen können. ;)

@GTA V Stabilität:

Einige Spieldateien hatten eine falsche Checksum. Wohl durch Downloadabbrüche verursacht.
Ergänzung ()

@GTA V Stabilität:

Sah mich nach wiederkehrenden Abstürzen zur Recherche gezwungen. Nachdem allerdings über einen crc Checker die korrupte Datei zu identifizieren war, konnte mann den Launcher durch einfaches Löschen dieser Datei zum erneuten Download der einzelnen Datei veranlassen, statt das komplette Spiel nochmal laden zu müssen.

Ist aber schon ätzend sich so einzuarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hey hat jemand von euch schon mal Watch Dogs in 3D zum laufen bekommen?
Ich versuch das grade aber ich bekomm das überhaupt nicht hin. Also der 3D Effekt ist da
aber ich bekomme Augenschmerzen. Ich hab den Helix reinkopiert und die Tiefe und Konvergenz angepasst.

Bei den Einstellungen habe ich fast alles auf Ultra. Muss ich da noch etwas verändern damit es in 3D funktioniert?
Paar Sachen muss ich sowieso ausstellen bzw von Ultra auch Hoch. Es ruckelt schon ein wenig in 3D.

Wenn es nicht anders geht dann kann man das sicher auch gut in 2D zoggen. Auch wenn das Ron jetzt nicht gerne hört ;):D

Marcus, ich sags dir, als 3D Vision User kriegst du von 2D Augenkrebs, garantiert!
Spass beiseite, ich hatte damals Watch Dogs mit ordentlichem 3D via Helix am Start, habs aber wegen mieser Performance erstmal beiseite gelegt.

@GTA5 funktioniert @ 3D Vision, aber 3D crasht nach ner Zeit --> folgt diesem Troubleshooting:

1) Driver 350.12
2) Switch to MaxPayne3 profile. Fixes text in one eye, maybe more.
3) Resolution 1920x1080 (mine scales down to 720p projector)
4) Grass set to 'normal' to avoid glitch.
5) Latest game update, 4/17/15. Fixes mission markers.
6) Edit: Reset all NVidia Control Panel settings in "Manage 3D Settings" to default.

Frei übersetzt:

1.) Treiber 350.12
2.) MaxPayne 3 Profile anwenden --> wie sowas geht steht in unserem Threadstarter
3) 1920x1080 Auflösung setzen
4) Gras settings auf normal setzen
5) Neuestes game update machen
6) Im Nvidia Control Panel "Manage 3D Settings" auf default setzen

... funktionierte mit ner GTX690 stundenlang ohne 3D crashes. Bitte testet obige Vorgehensweise und berichtet.
@Rince: Ich hoffe du hast nicht @ 2D weitergedaddelt *hmpf* ;-)

Checkt auch weiter Grafik settings hier:
Quelle: https://forums.geforce.com/default/...ep-gta-discussion-here-/post/4510793/#4510793

Na klar hab ich @2d weiter gedaddelt - das Spiel ist ja ziemlich gut :)
... Und ich kann das tatsächlich ab ;)
@3d ist aber noch nicht der letzte Versuch durch

Hi, sorry das ich kurz offtopif werde:
ich kann bei Raceroom nichts in den "Spieleinstellungen" einstellen. Ich denke mal, das der "Geist" mein Lenkrad steuert, oder?. Es ist so unmöglich zu fahren. Kann man das aus stellen?
Such nun schon eine Stunde verzweifelt. Das Rad macht was es will :mad:

glacios schrieb:
Hä, welcher Geist?
Schalt mal die Zentrierfeder in der Logitech Gaming Software aus und dreh das FF ingame auf 60% runter.

Zentrierfeder is aus.
Mit FF meinst Du wahrscheinlich Force feedback, hab ich auch schon mal heruntergedreht. Hat aber nichts damit zu tun, das sich das Lenkrad sellbsständig lenkt.
Vielleicht ist das auch defekt. Hab ich gebraucht erworben.
Wie erwähnt, ich habe in Raceroom keine möglichkeit unter "Spieleinstellungen" was einzustellen. Den Menüpunkt kann ich nicht anwählen.

Dann stimmt was mit Raceroom nicht bzw hast du den logitech Profiler installiert? Den brauchst du.

ronrebell schrieb:
Dann stimmt was mit Raceroom nicht bzw hast du den logitech Profiler installiert? Den brauchst du.

der is installiert. Die ganzen FF Effecte kommen ja auch an.
Komisch ist nur, das in diesem Rondell bei Raceroom für alle Einstellmöglichkeiten button zum anklicken gibt. _Nur nicht für die Spieleinstellungen. Da ist zwar der Platz da aber kein Button, der fehlt....komisch....

GTA V

@3d
mit dem Max Payne 3 Profil (und auch wieder Directx11) hatte ich jetzt gut 2h mit stabilem Spiel und stabilem 3d (wobei ich das am ersten Tag auch hatte).
Also erstmal wieder => :)

Wegen Leistungshunger - da hatte irgendwer vor ein paar Seiten mal gefragt - ich muss neben alle Settings auf "normal" auch die Drawing Distance auf ~25% runterziehen und ganz smooth ist es dann auch noch nicht.

Was bleibt ist das Crosshair, dass nicht sauber in die Tiefe gelegt wird.
Ich habe das erst vor kurzem irgendwo gelesen (ich glaube im GTA V 3d vision Thread im Geforce Forum), dass das 3d Crosshair mit Surround (häufiger?) nicht richtig funktionieren soll....und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube seitdem ich Surround habe, habe ich gar keine richtigen Fadenkreuz-Shooter gespielt.
Weiß da sonst noch jemand was zu?

Weils so schön war noch ein paar 1st Person Screenshots
Anhang anzeigen GTA507_50.zip
Anhang anzeigen GTA508_50.zip
Anhang anzeigen GTA509_50.zip

@DaChris
Teste mal das Lenkrad in einem anderen Game, vielleicht ist da echt was hinüber. Möglicherweise kann man das Lenkrad auch in der Logitech Software testen (=kalibrieren), das weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.