Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar
alex0712 schrieb:@R O G E R kann ich bestätigen.
Hier der Screenshot dazu, wenn man die CPU in der Suche anklickt.
Anhang anzeigen 1048734
Stock86 schrieb:Also bei mir wird der gelistet. Preis hat sich auch wieder normalisiert.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-11700K-5-0Ghz-So-1200-BOX_1399213.html
Anhang anzeigen 1048745
Der Link bzw. das Listing des Artikels ist "hidden" - sucht man in der Suche nach "11700k", so wird er nicht gefunden.
Sofern man den Link jedoch noch hat bzw. aufschlüsseln kann:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-11700K-5-0Ghz-So-1200-BOX_1399213.html
... ist der Artikel auch noch aufrufbar
Do Berek
Commander
Volker schrieb:Jetzt ist Mindfactory wieder klassisch, wie wir sie von den letzten AMD-Launches kennen: einfach unverschämt.
Mindfactory reagiert ja auch nur auf Tagespreise und wollen ja gar keinen über den Tisch ziehen, haben die mir jedenfalls gesagt und die lügen doch nicht !
chithanh
Commodore
Ich kann hier das Mindfactory-Bashing nicht so ganz nachvollziehen.
MF zwingt niemanden, ihre 11700K zu kaufen. Das ist auch kein knappes lebensnotwendiges Produkt, sondern ein Luxusartikel. MF geht selbst ein erhebliches Risiko ein, wenn sie diese CPUs anbieten. Für diese Dienstleistung dürfen sie gerne jeden Preis verlangen, und wenn sich ungeduldige Käufer finden die den Preis zahlen wollen, dann ist es für beide Seiten doch in Ordnung gewesen.
Auch den Kommentar zu AMD-CPUs
MF zwingt niemanden, ihre 11700K zu kaufen. Das ist auch kein knappes lebensnotwendiges Produkt, sondern ein Luxusartikel. MF geht selbst ein erhebliches Risiko ein, wenn sie diese CPUs anbieten. Für diese Dienstleistung dürfen sie gerne jeden Preis verlangen, und wenn sich ungeduldige Käufer finden die den Preis zahlen wollen, dann ist es für beide Seiten doch in Ordnung gewesen.
Auch den Kommentar zu AMD-CPUs
finde ich etwas übertrieben. Kein anderer Anbieter verkauft Ryzen 5000-CPUs derzeit günstiger als MF. Wenn MF unverschämt ist, was sind dann erst die anderen Händler?Volker schrieb:Jetzt ist Mindfactory wieder klassisch, wie wir sie von den letzten AMD-Launches kennen: einfach unverschämt.
DriveByFM
Vice Admiral
Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.SirBerserk schrieb:gibts von dir eigentlich noch gaming benches? am besten nicht in 4k![]()
chithanh schrieb:
Ja genau, weil sie nach 3 Monaten als AMDs Lieblingshändler mit den größten Liefermengen halbwegs normale Preise haben reißt es das natürlich raus. Bitte geh mal ins Forum und lese dutzende Seiten, wie es zuvor war, vor allem zum Start bei GPUs, wenn sie einer von zwei Händlern sind und direkt mit abrippen anfgangen. Und nein, Mindfactory ist nicht allein, Alternate ist genau so unverschämt. Aber Mindfactory fällt halt gern immer wieder auf. Aber die Leute vergessen halt schnell und kaufen da wieder ein, der Post offenbart das sehr schön. Also wird es immer so weitergehen.
Mcr-King
Admiral
Metro Exodus, TR, HzD, und wenn geht alles mit RT,DriveByFM schrieb:Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.
Rockstar85
Admiral Pro
Anno 1800DriveByFM schrieb:Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.
CiV 6
Sottr
BF1
Mafia definitive
Witcher 3
Wäre so meine Wunschliste
CiTay
Lieutenant
DriveByFM schrieb:Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.
Hast du schon Geekbench laufen lassen? https://www.geekbench.com/download/
Wäre interessant, wie er da in den Rankings liegt. Geekbench bewertet fast nur die CPU-Leistung, der RAM spielt nur im Multi-Bench eine kleine Rolle, im Single-Bench überhaupt nicht.
Was mich zudem interessieren würde, ist die maximale Leistungsaufnahme und die Temperaturen (via HWinfo64 im Hintergrund) in Linpack Xtreme: https://www.techpowerup.com/download/linpack-xtreme/
Dort 2 drücken (Stress test), dann 5 drücken für 10 GB, dann 5 Testläufe, dann Y (alle Threads nutzen), N, N.
Bei mir frisst Linpack Xtreme nochmal bis zu 10W mehr als was man mit Prime95 erreichen kann.
Was mich auch sehr gewundert hatte, waren die Auxiliary-Temps vom Nuvoton-Sensor hier,
DriveByFM schrieb:
Waren aber sicher nur Auslesefehler. Du solltest aber die aktuelle HWinfo 6.43 Beta verwenden, falls noch nicht geschehen, https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Dort wird andauernd was beim Auslesen der Z590-Board-Sensoren verbessert.
edit: Hast du anscheinend schon gemacht, ok. Dann könnte man das theoretisch mal auf dem HWinfo-Forum melden, https://www.hwinfo.com/forum/forums/general-discussion.6/
Der kümmert sich normalwerweise recht schnell um falsch ausgelesene Werte.
Zuletzt bearbeitet:
chilchiubito
Lt. Junior Grade
Mach doch einen Patreon-Account auf und verkaufe das als exklusiven ContentDriveByFM schrieb:Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.
Ein, zwei 720p Benches wären nice. z.b Battlefield 5.
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85
Admiral Pro
Sooo werte Community
Neues Futter
https://www.notebookcheck.com/Leak-...5-3-GHz-und-teurer-als-erwartet.525688.0.html
Dann sind die MF Preise ja doch nicht überzogen gewesen. (Sondern zur UVP) Und man kann nur hoffen, das der Markt die Preise regelt. Beim 11900K musste ich schon schlucken
Neues Futter
https://www.notebookcheck.com/Leak-...5-3-GHz-und-teurer-als-erwartet.525688.0.html
Dann sind die MF Preise ja doch nicht überzogen gewesen. (Sondern zur UVP) Und man kann nur hoffen, das der Markt die Preise regelt. Beim 11900K musste ich schon schlucken
yannickgond
Lt. Junior Grade
Damit ist RLS raus wieso sollte ich die Leistung des 5800x 699€ bezahlen wenn ich als gegner den Ryzen 5800€ für 429-450€ haben kann. Warm werden beide ordentlich werden.Rockstar85 schrieb:Dann sind die MF Preise ja doch nicht überzogen gewesen. (Sondern zur UVP) Und man kann nur hoffen, das der Markt die Preise regelt. Beim 11900K musste ich schon schlucken
Sollten die Preise sich wirklich so bestätigen verstehe ich keinen der einen Intel der 11gen kaufen sollte
Hi Volker,Volker schrieb:Jetzt ist Mindfactory wieder klassisch, wie wir sie von den letzten AMD-Launches kennen: einfach unverschämt.
ich finde das alles andere als "unverschämt": Wenn Artikel nicht mehr ab Lager lieferbar sind setzen die oft die Preis hoch, was ich gar nicht schlecht finde. Sobald die wieder da sind gehen die wieder runter. habe ich schon oft erlebt.
Der war ab Lager lieferbar für 200 Euro mehr als einen Tag zuvor, wie auf dem Bild zu sehen ist. Und anscheinend hat ihn auch jemand gekauft, denn danach war er weg - und der Preis auch. Dann steht nämlich wie jetzt "nicht mehr lieferbar": https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-11700K-5-0Ghz-So-1200-BOX_1399213.html
Rockstar85
Admiral Pro
629€DriveByFM schrieb:699€ für den 11900K ist ja echt heftig, falls das stimmen sollte.
War aber klar, das Intel die Preise für eine 5,3GHz Kiste fürstlich ansetzt. Ich denke, 11700K und der KF sind die einzigen interessanten High GHz Modelle. Es heißt aber auch, dass die wenigsten 11700K die allcore Werte des 11900k schaffen.
@Volker: ja genau, 469,- für lieferbar und irgendwann später (nicht sofort natürlich) wenn alle weg sind geht der Preis hoch, so dass man doch lieber ein lieferbares Produkt kauft. Ist wieder was auf Lager oder auf direktem Weg dann - schwupp - ist der Preis wieder unten.

wow, also wenn ich mich recht erinnere war MF am Launchday einer der wenigen die die CPUs zur UVP verkauft haben! Man mag mich tadeln, wenn das falsch ist und ich alles durch meine rosarote Brille sehe...Volker schrieb:Bitte geh mal ins Forum und lese dutzende Seiten, wie es zuvor war, vor allem zum Start bei GPUs, wenn sie einer von zwei Händlern sind und direkt mit abrippen anfgangen.