News Erste Benchmarks: Core i7-11700K viel zu früh im Handel verfügbar

Warum sollte bei CPU´s nicht genauso wie bei den GPU´s funktionieren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Mcr-King
alex0712 schrieb:
@R O G E R kann ich bestätigen.
Hier der Screenshot dazu, wenn man die CPU in der Suche anklickt.

Anhang anzeigen 1048734

Stock86 schrieb:

Der Link bzw. das Listing des Artikels ist "hidden" - sucht man in der Suche nach "11700k", so wird er nicht gefunden.

Sofern man den Link jedoch noch hat bzw. aufschlüsseln kann:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-11700K-5-0Ghz-So-1200-BOX_1399213.html
... ist der Artikel auch noch aufrufbar :D

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Mcr-King
Volker schrieb:
Jetzt ist Mindfactory wieder klassisch, wie wir sie von den letzten AMD-Launches kennen: einfach unverschämt.

Mindfactory reagiert ja auch nur auf Tagespreise und wollen ja gar keinen über den Tisch ziehen, haben die mir jedenfalls gesagt und die lügen doch nicht !

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, BorstiNumberOne, Nitrobong und 5 andere
Ich kann hier das Mindfactory-Bashing nicht so ganz nachvollziehen.

MF zwingt niemanden, ihre 11700K zu kaufen. Das ist auch kein knappes lebensnotwendiges Produkt, sondern ein Luxusartikel. MF geht selbst ein erhebliches Risiko ein, wenn sie diese CPUs anbieten. Für diese Dienstleistung dürfen sie gerne jeden Preis verlangen, und wenn sich ungeduldige Käufer finden die den Preis zahlen wollen, dann ist es für beide Seiten doch in Ordnung gewesen.

Auch den Kommentar zu AMD-CPUs
Volker schrieb:
Jetzt ist Mindfactory wieder klassisch, wie wir sie von den letzten AMD-Launches kennen: einfach unverschämt.
finde ich etwas übertrieben. Kein anderer Anbieter verkauft Ryzen 5000-CPUs derzeit günstiger als MF. Wenn MF unverschämt ist, was sind dann erst die anderen Händler?

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, or2k, janer77 und 4 andere
SirBerserk schrieb:
gibts von dir eigentlich noch gaming benches? am besten nicht in 4k:rolleyes:
Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, DJMadMax und Mcr-King
chithanh schrieb:
Ich kann hier das Mindfactory-Bashing nicht so ganz nachvollziehen.

finde ich etwas übertrieben. Kein anderer Anbieter verkauft Ryzen 5000-CPUs derzeit günstiger als MF. Wenn MF unverschämt ist, was sind dann erst die anderen Händler?

Ja genau, weil sie nach 3 Monaten als AMDs Lieblingshändler mit den größten Liefermengen halbwegs normale Preise haben reißt es das natürlich raus. Bitte geh mal ins Forum und lese dutzende Seiten, wie es zuvor war, vor allem zum Start bei GPUs, wenn sie einer von zwei Händlern sind und direkt mit abrippen anfgangen. Und nein, Mindfactory ist nicht allein, Alternate ist genau so unverschämt. Aber Mindfactory fällt halt gern immer wieder auf. Aber die Leute vergessen halt schnell und kaufen da wieder ein, der Post offenbart das sehr schön. Also wird es immer so weitergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, ChowTan, BorstiNumberOne und 7 andere
DriveByFM schrieb:
Schlag was vor, am besten Spiele mit integrierten Benchmark, keine Lust wieder so viel Aufwand zu betreiben.
Metro Exodus, TR, HzD, und wenn geht alles mit RT,

DriveByFM schrieb:
Anno 1800
CiV 6
Sottr
BF1
Mafia definitive
Witcher 3

Wäre so meine Wunschliste

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Mcr-King
DriveByFM schrieb:

Hast du schon Geekbench laufen lassen? https://www.geekbench.com/download/

Wäre interessant, wie er da in den Rankings liegt. Geekbench bewertet fast nur die CPU-Leistung, der RAM spielt nur im Multi-Bench eine kleine Rolle, im Single-Bench überhaupt nicht.

Was mich zudem interessieren würde, ist die maximale Leistungsaufnahme und die Temperaturen (via HWinfo64 im Hintergrund) in Linpack Xtreme: https://www.techpowerup.com/download/linpack-xtreme/

Dort 2 drücken (Stress test), dann 5 drücken für 10 GB, dann 5 Testläufe, dann Y (alle Threads nutzen), N, N.

Bei mir frisst Linpack Xtreme nochmal bis zu 10W mehr als was man mit Prime95 erreichen kann.

Was mich auch sehr gewundert hatte, waren die Auxiliary-Temps vom Nuvoton-Sensor hier,

DriveByFM schrieb:
Anhang anzeigen 1047979

1run CR23 Multi, Kühler Noctua NH-D15S, BIOS alles stock, nur XMP geladen.

Waren aber sicher nur Auslesefehler. Du solltest aber die aktuelle HWinfo 6.43 Beta verwenden, falls noch nicht geschehen, https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Dort wird andauernd was beim Auslesen der Z590-Board-Sensoren verbessert.

edit: Hast du anscheinend schon gemacht, ok. Dann könnte man das theoretisch mal auf dem HWinfo-Forum melden, https://www.hwinfo.com/forum/forums/general-discussion.6/
Der kümmert sich normalwerweise recht schnell um falsch ausgelesene Werte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DriveByFM schrieb:
Mach doch einen Patreon-Account auf und verkaufe das als exklusiven Content :D

Ein, zwei 720p Benches wären nice. z.b Battlefield 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Rockstar85
  • Gefällt mir
Rockstar85 schrieb:
Dann sind die MF Preise ja doch nicht überzogen gewesen. (Sondern zur UVP) Und man kann nur hoffen, das der Markt die Preise regelt. Beim 11900K musste ich schon schlucken
Damit ist RLS raus wieso sollte ich die Leistung des 5800x 699€ bezahlen wenn ich als gegner den Ryzen 5800€ für 429-450€ haben kann. Warm werden beide ordentlich werden.
Sollten die Preise sich wirklich so bestätigen verstehe ich keinen der einen Intel der 11gen kaufen sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Mcr-King
wenn das wirklich UVPs sein sollten dann sind die aber ganz schön abgehoben.

• Gefällt mir
699€ für den 11900K ist ja echt heftig, falls das stimmen sollte.

• Gefällt mir
Volker schrieb:
Hi Volker,

ich finde das alles andere als "unverschämt": Wenn Artikel nicht mehr ab Lager lieferbar sind setzen die oft die Preis hoch, was ich gar nicht schlecht finde. Sobald die wieder da sind gehen die wieder runter. habe ich schon oft erlebt.

• Gefällt mir
Die Käufer geben den Shops doch recht...
Wenn keiner bereit wäre, so viel Geld für etwas auszugeben, würde der Preis dort auch nicht stehen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Mcr-King
DriveByFM schrieb:
699€ für den 11900K ist ja echt heftig, falls das stimmen sollte.
629€ :D
War aber klar, das Intel die Preise für eine 5,3GHz Kiste fürstlich ansetzt. Ich denke, 11700K und der KF sind die einzigen interessanten High GHz Modelle. Es heißt aber auch, dass die wenigsten 11700K die allcore Werte des 11900k schaffen.

• Gefällt mir
@Volker: ja genau, 469,- für lieferbar und irgendwann später (nicht sofort natürlich) wenn alle weg sind geht der Preis hoch, so dass man doch lieber ein lieferbares Produkt kauft. Ist wieder was auf Lager oder auf direktem Weg dann - schwupp - ist der Preis wieder unten.

Volker schrieb:
Bitte geh mal ins Forum und lese dutzende Seiten, wie es zuvor war, vor allem zum Start bei GPUs, wenn sie einer von zwei Händlern sind und direkt mit abrippen anfgangen.
wow, also wenn ich mich recht erinnere war MF am Launchday einer der wenigen die die CPUs zur UVP verkauft haben! Man mag mich tadeln, wenn das falsch ist und ich alles durch meine rosarote Brille sehe... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chithanh, bad_sign und Mcr-King
Zurück
Oben