Naja 4 WU schafft die Karte maximal am Tag. Ich glaube mich zu erinnern, dass die immer so um die 30 bis 50MB groß waren. Das wären so um die 10 bis 12GB im Monat. Geht grad noch so. Immerhin hab ich 50GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weil die Hersteller dann wirklich jeden Chip einzeln testen müssten.Grandepunto schrieb:Warum geht das nicht ab Werk?
Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe (bis auf eine Kombi aus Q6600 und GTX 1080, die immer bestens funktioniert hat). Was ich sagen kann ist lediglich, dass moderne CPUs - zumindest die von AMD - offenbar dazu neigen, mit der Brechstange durch die Wand zu laufen, sobald eine Last anliegt. Durch die Maximaltaktbegrenzung habe ich bisher keinen Performanceverlust bei F@H, dafür aber einen deutlich geringeren Verbrauch in fast allen Zuständen. Da ist noch Optimierungspotential bei AMD und den Software-Entwicklern.Grandepunto schrieb:Klingt gut. Was bringt so eine moderne CPU beim falten?
Ja, das ist eine eher traurige Entwicklung. Theoretisch könnte mein 7950X bis zu 230 Watt ziehen, damit erreicht er etwa 38k Punkte in CB R23. Bei mir läuft er mit maximal 88 Watt und den oben genannten Tweaks, damit erreiche ich immer noch über 31k Punkte. Der Sweetspot in Sachen "maximale Performance" dürfte weiterhin in der 105/142 Watt-Klasse liegen. Mit entsprechendem Limit kam ich damals immer auf über 36k Punkte. Letztendlich ist das aber nicht ganz so relevant, da die CPU ja die meiste Zeit nur unter Teillast ist. Dort macht sich nun vor allem die Maximaltaktbegrenzung bemerkbar, weil die einzelnen Kerne generell näher an ihrem Sweetspot bleiben.Grandepunto schrieb:Ich finde es immer wieder interessant, dass die Hersteller ihren Produkten von Hause aus viel höhere Leistungsaufnahmen erlauben, als nötig.