Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der kommt ja erst nächsten Jahr der 128 Core Chip wird doch schon an Entwickler/Uni vergeben.

Ich hoffe das kommt dann auch für den Endkunden. Klar, es wird keine 300€ kosten, aber es gibt genug User Weltweit die bei F@H oder ähnlichen Projekten mitmachen, die hunderte oder tausende von € und $ für die Hardware und den Engergiehunger der Hardware ausgeben.
Wenn ich mir so ein Knigths Corner mit 50 Kernen bzw. 200 Threads einfach per PCI-e in meine Kiste stecken kann und dann nen mini "Supercomputer" habe, der kein 1xxx W Netzteil vorrrausetzt (GPU Folding), dann bin ich auch gerne bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

Also ich hab den ATI CLient nochmal neu installiert, installiert wird er nach:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

In diesem Ordner sind die drei .dll Dateien sonst nichts, die "Originale" Verknüpfung im Startmenü führt genau in diesen Ordner, allerdings ist die art der Verknüpfung eine Anwendung (.exe) nur leider ist keine .exe da.

Wenn ich die Original Verknüpfung ausführe kommt die meldung das meine Graka nicht unterstützt wird, logisch, wenn ich allerdings eine eigene Verknüpfung erstelle mit dem selben Pfad egal ob mit "forcegpu ati_r700" oder nicht wird mir nur der oben genannte Ordner geöffnet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Stereosound

bei mir gbts auch noch ein folding@home ordner im programm ordner und da ist die exe drinn ...

Der GPU-Client wird nach C:\Programme\folding_irgendwas installiert
und in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Folding@home-gpu ausgeführt.

Das hat etwas mit Schreibrechten zu tun. Damit der Client in C:\Programme ausgeführt werden kann, müsste dieser mit Adminrechten gestartet werden oder die UAC deaktiviert werden. Beides nicht die eleganteste Lösung und deshalb wird der im Benutzerordner ausgeführt.

Übrigens, aus dem selben Grund sollte man den SMP Client unter C:\Users\Benutzername\ installieren, da dieser im Install-Ordner ausgeführt wird.

Edit:

Kennt sich einer mit so nem Linux Image aus?
Ich würde das gerne parallel zu Win7 und Ubuntu 9 laufen lassen, ich befürchte nur, dass ich mir damit grub zerschieße und nicht mehr auf Windows oder Ubuntu zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
sowas gibts doch auch für den vm ware player für windows ... da zerschiesst du dir auch nix da es auf dem windows als virtuelle maschine läuft.

Ja den nutze ich auch gerade, mit nem nativen Linux könnte ich aber noch mehr rausholen

Also, jetzt hab ich soweit hinbekommen.

jetzt aber ein neues Problem:D

Ich habe den Standart Client ja inzwischen deinstalliert, die CPU Rechnet mit SMP.

so wie komme ich nun an meinen Passkey ran?
Die email ist mir verloren gegangen, kann ich da bei smo in den Einstellungen irgendwo wühlen und den Passkey raussuchen um ihn im GPU Client ienzufügen?

MfG

Stereosound

also wenn du mit "smo" smp meinst, dann brauchst du nur einmal den smp client mit -configonly starten und mit Enter zum Passkey durchklicken.

ja ich meinte SMP, das "o" liegt ja direkt neben dem "p"

Dankeschön!

MfG

Stereosound

//Edit: also, jetzt laufen auf meinem HTPC SMP & der GPU Client, der Viewer sagt 27-33 iter/s, garnicht ganz schlecht für ne HD5450:D (Ich weiss das der VIewer leistung frisst und ungenau ist, nur als grobe richtung mal)
CPU Auslastung liegt bei 100%, macht aber nichts.
Wenn ich nun mit der Maus auf die Fläche des GPU Clienten in der Taskleiste fahre zeigt er mir ...working (0|0) wieso tut der Client nichts?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es dauert, sowohl beim CPU als auch GPU Client musst du 3 % abwarten, zur Überwachung empfehle ich HFM.

@gedon
Eben steht auch alles in der Install FAQ von Standford drin.

Wenn du dir die Mühe machen willst mit 2 OS nebeneinaner. Dann mach es dir doch ganz einfach, die HDD mit Windows drauf abklemmen, auf ne zweite die img die du verlinkt hast schreiben und dann wieder die Windows HDD dran hängen. Beim booten kannste dann per F8 etc. (Bootmenü des Boards) auswählen was gebootet werden soll. So umgehst das bootloader gefrickel, ich hab damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Auf der anderen Seite machst du mit einer Linux VM immer noch mehr Punkte als mit dem nativen win client.

-=Azrael=- schrieb:
...Dann mach es dir doch ganz einfach, die HDD mit Windows drauf abklemmen, auf ne zweite...
:lol: das wär die neunte hdd (und nein, die sieben anderen Platten stehen nicht die ganze Zeit unter Strom)
Also noch eine geht beim besten Willen nicht mehr ins Gehäuse.

Ah ok, dann bleibt dir nur die VM Lösung, sofern du weder eine extra HDD noch ein normale Installation einer Distribution nebenbei vorziehst.
Die Vm hat die Vorteile, das du jeder Zeit eine Pause mittels suspend, einlegen kannst.

Ubuntu 9.04 ist schon drauf, nur verzettelt der sich immer wegen den 4 virtuellen Kernen, dann ist die TPF mal eben um ~60% höher.
bei -bigadv -smp 8 schon nach wenigen Minuten
bei -bigadv -smp 7 irgendwann zwischen 15min und 12 Stunden
bei -bigadv -smp 6 scheint es keine Probleme zu geben, nur ist das dann langsamer als in der VM, die in wenigen Stunden ihre 3. WU ohne eine Störung fertig hat.

Was heist den verzetteln? Abbruch? Unstable machine oder hängt die Kiste sich weg? Das ganze sieht eher so aus als ob dein oc, falls du welches betreibst, unstable ist. Hast du vielleicht ein client log oder ähnliches?

Ich werde wohl für die nächsten 4 wochen ausfallen.

1. habe ich einene Nagel blöder weise mit der wand verschmolzen und muss meine stromleitungen neu verlegen (wände aufkloppen mache es aber selber wird so mit arbeit usw, 2 wochen dauern)

2. bin ich danach im Urlaub.

Danach wede ich aber wiedr voll dabei sein.

grüße

zogger

Also in der VM läuft der nun schon seit 9 Tagen ohne Probleme. Von daher denk ich mal, dass das System stabil ist. In der nächsten Stunde sollte eine WU fertig sein, dann teste ich den nocheinmal.
Was ich mit verzetteln meine? Wie schon erwähnt steigt die time per frame an. Also von z.B. 33min auf 50min. Wenn man dann in der Systemüberwachung von Ubuntu sich die CPU-Auslastung anschaut, dann springt diese bei allen Kernen munter hoch und runter. Da hilft dann nur noch Client stoppen und neustarten, nur ist der Linux SMP Client so unzuverlässig und zerschießt gerne mal den Checkpoint.

Deine Maschine ist entweder überhitzt, unstable oder du hast was bei der config falsch gemacht oder du hast einfach zu wenig RAM, für bigadv sind 4,6 GB das minimum, das muss dem Client/VM zur Verfügung stehen, je mehr umso besser.
Ich kann zwar bis 3,8 Ghz/3,9 Ghz A3 wu's rechnen ,aber auch das ist ein Glücksspiel. Bigadv macht meine CPU nur bis 3,6 Ghz mit. und ich hab fast die gleiche TPF wie manch einer mit 3,9 Ghz oder 4 Ghz, da ich auf die Temperatur der Cores achte.

Montag Abend gibts wieder nen boost, bis dahin werkelt die GTX und der AMD fleissig weiter.

Also 6GB habe ich drinn und 4,6GB sind der VM zugewiesen, aber mit der läufts ja.
Ab wann throttled der i7 D0 eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben