Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit 2x Linux SMP bei nem Quad stammt noch aus Zeiten vor dem neuen Bonussystem und dem A3-Core. Damals lief nur der A1-Core unter Win und der effizientere A2-Core läuft nur unter Linux. Desweiteren lastet der A2-Core Vierkerner nicht voll aus. Dies hat man dann mit dem zweiten Client ausgenutzt. Schadet aber dem Projekt, da gleich zwei WUs langsamer berechnet werden.

ich behaupte jetzt mal folgendes:

- A1 + A2 wird durch A3 ersetzt
- die VM drückt die Leistung ggü. einem nativen Linux -> weniger Bonuspunkte
- A3 ist mMn. unter Win schneller als unter Linux -> noch weniger Bonuspunkte
- zwei Clients verdoppeln die TPF fast -> wesentlich weniger Bonuspunkte

Ich lasse lieber meine GK arbeiten, denn wenn ich irgendetwas Arbeite dann langweilt sie sich e immer und es geht auch "genügend" schnell.

mfg ordi

Ja, die gibt es bigadv ist z.B. A2. Der hat sich jetzt aber dennoch wieder A3 gezogen, naja macht auch noch 20k PPD, mal schauen ob der sich nachher ne neue zieht.

Und nein der Windows client ist nie im Leben schneller als ein Linux client, nicht mal schneller eine VM mit nem Linux ist der.

Schnizie meinte auch immer zu mir ich solle auf den nativen client wechseln, das würd bei seinem Quad Core auf 3,6 Ghz 7000 PPD oder sowas machen, dumm nur das er pro Punkte Gutschrift immer nur auf 400 bis 500 Punkte mehr bekam als ich, und ich hatte 600 Mhz weniger Takt und hab das ganze noch virtuallisiert.

Im übrigen gibt es auch hierfür tools um 2 windows clients nebeneiander laufen zu lassen, die Punkteausbeute im 24/7 Betrieb ist eindeutig höher.
Meine VM auf dem AMD war/ist im Schnitt zwischen 4600 und 5000 PDD nun sind beide VM's konstant bei 2400-2500, die TPF ist zwar gestiegen da ist korrekt von ca 7, xx min auf 10 min(normal,Core 1&2) bei vm 1 und 11 min bei vm 2(idle,Core 3&4), dennoch ist die Ausbeute höher. Ich werde hier immer zwischen 4000 und 5000 Punkten bekommen während beim Einsatz einer Vm mit smp4 die Punkte zwsichen 2000 und 4000 schwanken, auch natürlich unit abhängig.

Also bei meinem PII X3 @3.5GHz waren es unter Win7 64bit mit einem Client 4800-5100 PPD und unter Ubuntu 9.10 64bit 4600-4800PPD. Bei meinem Laptop (2,5GHz Penryn) sieht das ähnlich aus, ungefähr 2000 vs 1800 PPD.
Die Werte vom PII sind reale Werte aus der eoc Statistik, der lief dann min. eine Woche mit jedem OS durch, dedicated versteht sich.
Was für eine A3 hast du bekommen, p6xxx oder p2684? Letztere ist auch bigadv.
Habe letzte Nacht zuerst eine p6701 bekommen die extrem lange 7:xx min/% brauchte und gleich danach eine p6071 mit gewohnten 3:xx min/%, böse 6701 ^^

Tjo der zieht sich munter weiter A3 p6xxx, kagge naja mal abwarten, wenn sich da heute Nacht nix tun wird die vm neu gemacht.
So mein AMD muss auch mal pausieren, wird das Ergebnis zwar extrem verfälschen, aber der bekommt jetzt nen IFX14, mal schauen ob ich damit 3,4 Ghz oder 3,6 Ghz hin krieg, kostet mich nur 10 W mehr, nur die Temps gehen gar nicht un dich muss an den Spannungen fummeln.

@Azrael: Dann scheint bei mir ja alles i.O. zu sein

@ModellbahnerTT: A1 und A2 sind eher noch selten anzufinden, der größte Teil sollte inzwischen A3 sein

@ModellbahnerTT
Also ich kann mich nicht mehr an die letze A1 bzw. A2 auf dem AMD erinnern, als grossflächig auf A3 umgestellt wurde ja, aber jetzt nein.

@gedon
Jop rechne gerade an der wu P6040, soll 10k in knapp 13 Stunden geben. Da stört mich das nicht so, das der atm keine bigadv macht.Vorher hat der schon 2 andere durch gerechnet aber mit weniger Bonus.

So die AMD Box rennt nun bei 3,6 Ghz @ 50° kaum hörbar und beide VM's haben sich bei ca. 3000 PPD eingependelt, die rechnen die restlichen 5% der alten wu's. Mal schauen obs heute Nacht stabil durchläuft.

Bezüglich bigadv unter Linux bin ich beim googlen hierdrüber gestoßen (letzter Post auf Seite 2 von Kasson).
Wenn ich das richtig verstehe soll der A2-Core jetzt ausgemustert werden und durch die Probleme unter Linux mit dem A3-Core hat man nun bigadv vorerst für Linux-Clients deaktiviert, dafür kann man bigadv mitlerweile auch unter Windows falten. Habe eben auf Windows umgeschaltet und prompt eine p2684 bekommen :)

Hm ja gibt wohl instabilitäten sobald du ne Primzahl hinterm smp flag hast, bei den neuen A3 bigadv's, die arbeiten dran bisdahin bleibt einem nur windows natib oder osx, der Aufwand ist mir aber zu gross, der macht jetzt seine 25k ingesamt dat reicht, ich hoffe die beheben das bald.

Ich hatte glück und hab noch eine A2 bigadv bekommen, es gibt keine mehr und A3 ist unter Linux vorerst gestoppt. Hinzu kommt noch der AMD und die GTX285 die zur Zeit mitfalten.
Ich hab auch nicht den vollen Bonus für die bigadv bekommen, da ich updates installiert habe und ein Neustart nötig war.

Hallo Leutz,

hab mich mal zu euch gesellt :)

Gruß

PS: kann ich eigentlich nen Namen löschen?
hab versehentlich Am Anfang nen anderen Namen verwendet als jetzt. Der andere Name geistert jetzt so in der Gegen rum.
alt: dia(V)ond
neu: derhelge_aka_dia(V)ond

Wenn du mit dem alten Namen noch keine Workunit abgeliefert hast taucht er nicht in der Statistik auf. Wenn doch, bleibt er drinnen.

hatte ich schon, das ist das Problem ;)
Ist denn überhaupt noch ne Masse aktiv, oder geht das ganze langsam unter?

Gruß

Dia(V)ond schrieb:
Ist denn überhaupt noch ne Masse aktiv, oder geht das ganze langsam unter?

Gruß

Wie Azrael sagte: Wir sind noch gut dabei. Einige schieben aller paar Wochen Sonderschichten und lassens dann wieder gut sein. Insgesamt gehts aber besser vorwärts denn je. Seit November 2009 knacken wir jeden eigenen Rekord. Schade ist nur, dass uns einige Führende "Folder" für ein anderes Team verlassen haben.

Also dann: Auf gutes Falten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben