Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
<NeoN>
Fleet Admiral
Liegt wohl an einer fehlerhaften Optimierung. Theoretisch müssten die ATIs mit ihrer Mehrzahl an Streamprozessoren wesentlich mehr Punkte bekommen.
Meine HD4890 macht lächerliche 3-3.5k PPD eine "uralte" 8800gts macht gute 4000.
E: Eine HD4670 macht 1500 PPD
Lächerlich wenn ich bedenke das mein i7 30k PPD reißt und ne GTX480 auf fast 20k kommt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Punktevergabe nicht direkt von der Anzahl der Berechnungen abhängt.
Meine HD4890 macht lächerliche 3-3.5k PPD eine "uralte" 8800gts macht gute 4000.
E: Eine HD4670 macht 1500 PPD
Lächerlich wenn ich bedenke das mein i7 30k PPD reißt und ne GTX480 auf fast 20k kommt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Punktevergabe nicht direkt von der Anzahl der Berechnungen abhängt.
Zuletzt bearbeitet:
Hui, 30k PPD. Kein Wunder, dass ich in der Rangliste nicht hinterher komme 
Hier vielleicht ein paar Infos, warum die Nvidias so viel besser beim falten sind, als die ATIs:
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=3605
Hier vielleicht ein paar Infos, warum die Nvidias so viel besser beim falten sind, als die ATIs:
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=3605
Zuletzt bearbeitet:
G
G-Power
Gast
Hallo so wie versprochen rechne ich nun fürs CB Team, habe nur ein problem wie bekomme ich die zweite Graka ans laufen. Meine 480 leuft schon nur die 470 will noch nicht. was muss ich machen ? Habe bei F@H den Client 6.32 runtergeladen und Instlliert Name und Team eingegeben. Dann habe ich noch eine frage zur vergabe der Credits, werden so klassisch die 15-30 Cr/h gegeben oder giebt es Pro WU feste und wenn ja wie setzen die sich zusammen denn F@h ist ja nicht so ein sinnfreies projekt wie Collatz oder DENTC.
MfG
MfG
Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher
Lt. Commander
Hast du den normalen oder ne Consolen Client runtergeladen?
Wenn du einen 2. Client benutzen willst, dann kannst du den Console-Client nehmen.
Es muss der GPU3 Client sein, da du ja "Fermis" benutzt.
Einfach herunterladen, und entpacken.
Dann in dem Ordner ne Verknüpfung zur exe anlegen und dahinter folgendes setzen.
fah.exe -gpu 1 -verbosity 9
Beim ersten Start noch -configonly dahinter hängen damit du den Client konfigurieren kannst.
Bei der Konfiguration ist es wichtig, dass du eine andere MachineID benutzt als bei dem ersten Client.
Hoffe ich hab dir damit geholfen und mich nicht zu kompliziert ausgedrückt um die Uhrzeit
Wenn du einen 2. Client benutzen willst, dann kannst du den Console-Client nehmen.
Es muss der GPU3 Client sein, da du ja "Fermis" benutzt.
Einfach herunterladen, und entpacken.
Dann in dem Ordner ne Verknüpfung zur exe anlegen und dahinter folgendes setzen.
fah.exe -gpu 1 -verbosity 9
Beim ersten Start noch -configonly dahinter hängen damit du den Client konfigurieren kannst.
Bei der Konfiguration ist es wichtig, dass du eine andere MachineID benutzt als bei dem ersten Client.
Hoffe ich hab dir damit geholfen und mich nicht zu kompliziert ausgedrückt um die Uhrzeit
Zuletzt bearbeitet:
G
G-Power
Gast
Jepp die zweite GPU ist auch drinn. Das mit mit dem Consolenclient gefällt mir aber nicht so da ist Boinc aber einfacher zu händeln. Und noch eine Frage wieviel CPU Zeit braucht F@h? ich habe Boinc jetzt ein CPU Kern geklaut reicht das für 2 GPUs? F@h scheint aber garnicht die GPUs zu vordern also bei GPU GRID nehme ich 100W mehr auf als hir bei F@h und die Temps sind auch sehr mager 480 @77°C und 470 @ 74°C und die Lüfter Idlen ja so vor sich hinn GPU-Z sagt zwar 98% Auslastung aber werden die GPUs auch wirklich richtig Ausgelastet ? da ist doch bestimmt noch mehr drinn oder ?
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
Hui, 30k PPD. Kein Wunder, dass ich in der Rangliste nicht hinterher komme
Ja aber auch nur solang ich BigWUs bekomme. Habe gerade eine fertiggestellt. Hoffentlich wird die nächste auch eine. Immerhin rechne ich 24/7 da sollte man ne Big erwarten können
so, das Projekt 2684 ist fertig und eben bekam ich jetzt das Projekt 2692 (R1, C20, G23) - müsste auch wieder eine BigWU sein. Deadline sind genau 96 h.
Bei den GPU Projekten (Fermis) hat sich auch etwas getan. Jetzt werden Projekte angezeigt mit der Nr. 109xx bis 112xx. Als Credit bekommt man jetzt 912 bis 925 Punkte (vorher 612), allerdings ging die TPF von 33 sec. auf 55 sec. hoch. Die Deadline ist sehr lange, bis zu 9 Tage für ein Projekt.
Bei den GPU Projekten (Fermis) hat sich auch etwas getan. Jetzt werden Projekte angezeigt mit der Nr. 109xx bis 112xx. Als Credit bekommt man jetzt 912 bis 925 Punkte (vorher 612), allerdings ging die TPF von 33 sec. auf 55 sec. hoch. Die Deadline ist sehr lange, bis zu 9 Tage für ein Projekt.
gehacktesmacher
Lt. Commander
@ G-Power: Also auf die Anzeige von GPU-Z kann man sich schon verlassen. Wenn beide zu fast 100% ausgelastet sind dann stimmt das auch, ist jetzt nur die Frage wieviele PPD jede einzelne Karte schafft. Daran könnte man auch erkennen ob die Karten voll ausgelastet sind.
An der Leistung die gezogen wird, würd ich in dem Fall nicht so viel geben. Das kann deutlich varieren, je nachdem was man nutzt, ob nun BOINC oder FAH oder Distributed.net
An der Leistung die gezogen wird, würd ich in dem Fall nicht so viel geben. Das kann deutlich varieren, je nachdem was man nutzt, ob nun BOINC oder FAH oder Distributed.net
The One Avatar
Ensign
Wau ich wusste echt nicht wie stark die GTX480 ist. :O Die CPU Clients hab ich wieder ausgemacht, die belasten zu sehr. Aber der GPU Client läuft nonstop. Spiele nebenher StarCraft2, Dead Rising 2 und Anderes. Spüre keine Einbrüche.
Das Ding war sein Geld echt wert. <3
193 480GTXvonYahatsei 35497 48
Das Ding war sein Geld echt wert. <3
193 480GTXvonYahatsei 35497 48
G
G-Power
Gast
@ The One Avatar
Ich habe doch immer gesagt das die 480 was taugt. Der GF 100 ist nur für GPGPU gebaut worden Spielen kann man mit ihm auch aber seine Waren Qualitäten spielt er ers bei GPGPU aus. Nur schade das er von NV so eingebremst wurde (480), ich würde gern mal eine Tessla ausprobieren aber die Kosten die Kosten. Ach wenn der Rechner nicht hakelt dann ist er auch nicht ausgelastet
kenne das aber nur zu gut.
@ gehacktesmacher
OK dann scheint das wohl alles zu laufen, hab ja auch schon ein bissel was vertig habe der 480 ID 1 und der 470 ID2 gegeben.
Na dann Happy Vollgas Crunchen
Ich habe doch immer gesagt das die 480 was taugt. Der GF 100 ist nur für GPGPU gebaut worden Spielen kann man mit ihm auch aber seine Waren Qualitäten spielt er ers bei GPGPU aus. Nur schade das er von NV so eingebremst wurde (480), ich würde gern mal eine Tessla ausprobieren aber die Kosten die Kosten. Ach wenn der Rechner nicht hakelt dann ist er auch nicht ausgelastet
@ gehacktesmacher
OK dann scheint das wohl alles zu laufen, hab ja auch schon ein bissel was vertig habe der 480 ID 1 und der 470 ID2 gegeben.
Na dann Happy Vollgas Crunchen
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme hier auch Projekte mit Deadline 14 Tagen, aber die TPF bleibt auf der GTX460 fast gleich - also mal schlapp 50% mehr PPD.IceMan62 schrieb:Bei den GPU Projekten (Fermis) hat sich auch etwas getan. Jetzt werden Projekte angezeigt mit der Nr. 109xx bis 112xx. Als Credit bekommt man jetzt 912 bis 925 Punkte (vorher 612), allerdings ging die TPF von 33 sec. auf 55 sec. hoch. Die Deadline ist sehr lange, bis zu 9 Tage für ein Projekt.
GTX460 bei 750MHz - 12500PPDIceMan62 schrieb:Die 480er bringt bei 800 Mhz knapp 16000 PPD, die 470er mit 690 Mhz bringt um die 13500 PPD - zumindest in meinen beiden Kisten.
Die Fermi rocken derzeit mal richtig...
Ja, meine GTX460 mit 715Mhz macht momentan auch 12200PPD. Endlich mal ne Disziplin, wo die Fermis gut sind 
*edit:
Mit 770Mhz bekomm ich die Karte auf 13200PPD. Ob sich das aber lohnt, sei mal dahingestellt. Ich werd sie dann wohl doch nur auf der werksseitigen Übertaktung mit 715Mhz laufen lassen.
*edit:
Mit 770Mhz bekomm ich die Karte auf 13200PPD. Ob sich das aber lohnt, sei mal dahingestellt. Ich werd sie dann wohl doch nur auf der werksseitigen Übertaktung mit 715Mhz laufen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.