Ich habe eine 7590 da, sogar als Mesh-Repeater im Betrieb, weil daran meine Datenträger angeschlossen sind. Ich habe aber kein Smartphone, mit dem ich das machen könnte und das Smartphone möchte ich sehr ungern nach draußen legen, denn nur dort habe ich den benötigten Empfang. Außerdem dürfte das Smartphone dann einen schnelleren Hitzetod erleiden als die Box, das würde ich auch gern verhindern.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FRITZ!Box 6860 5G verliert Verbindung zur SIM-Karte während des Betriebs
- Ersteller Shazam86
- Erstellt am
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Und wie schaut es dann mit einem 5G stick aus? Ich glaube du wirst da schon was testen müssen.
Den kannst du ja evtl. versuchen passiv zu kühlen. Weiß nur nicht was du so drauf hast..
Der hier scheint sogar aktiv gekühlt zuwerden:
https://store.acer.com/de-de/predator-gaming-mobiler-5g-stick-connect-d5
Den kannst du ja evtl. versuchen passiv zu kühlen. Weiß nur nicht was du so drauf hast..
Ergänzung ()
Der hier scheint sogar aktiv gekühlt zuwerden:
https://store.acer.com/de-de/predator-gaming-mobiler-5g-stick-connect-d5
Ich habe hierbei gar nichts drauf. Es gibt 5G-Sticks? Ich wüsste nicht, nur diese mobilen WLAN-Router, aber einen solchen habe ich natürlich nicht. Es ist nur für den Sommer, da gebe ich jetzt kein Geld aus.
Der Stick ist ausverkauft und, wie gesagt, es ist nicht für immer und für nur eine oder eineinhalb Jahreszeiten will ich nicht so viel Geld investieren.
Der Stick ist ausverkauft und, wie gesagt, es ist nicht für immer und für nur eine oder eineinhalb Jahreszeiten will ich nicht so viel Geld investieren.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
OnlineMick schrieb:Es ist nur für den Sommer, da gebe ich jetzt kein Geld aus.
Ah ok, dann ist es doch nicht so wichtig^^ Dachte bei dir brennt die Hütte^^
Was heißt, "brennt die Hütte"? Natürlich ist das nervig und geht auch ins Geld, wenn ich an die Klebepads für die Scheibe denke, die ich hierbei verschleiße. Außerdem, wer sagt mir dass dieser 5G-Stick auch kompatibel mit der Box ist? Wie kann man einen Stick passiv kühlen? Das wäre dann ja die Lösung für den Router, oder nicht? Ob nun ein Stick oder ein Router gekühlt werden müssten, dürfte hierbei keine Rolle spielen.
Moin,
ich habe die Mail mit der Benachrichtigung über Deinen anfänglichen Kommentar erhalten.
Ich bin nicht dumm, dennoch traue ich mir nicht zu Geräte zu öffnen um diese zu kühlen und ich werde hier auch keine Klimmzüge mit USB-Sticks machen, die ich im Übrigen überhaupt nicht habe. Es geht hier um wenige Monate, nicht für immer, daher bin ich nicht bereit hierfür Geld zu investieren. Das hat keinen Sinn. Ich habe auch kein Smartphone oder ähnliches, welches ich als USB-Modem an der 7590 anschließen könnte und möchte mir deswegen auch keines anschaffen, denn das lohnt sich einfach nicht. Also lass mich bitte mit Ideen in Ruhe, bei denen ich so viel Geld ausgeben müsste, das möchte ich nicht und das werde ich nicht. Danke auch.
Da die Box über Nacht auch in der Wohnung die Verbindung stabil gehalten hat, werde ich sie einfach auch in der Wohnung betreiben. Die Stelle bekommt nicht viel Sonne ab und der Raum ist klimatisiert, daher kann eigentlich nichts passieren. Besser als mir irgend etwas, was ich später nie wieder brauche, anzuschaffen. Ich habe kein Notebook oder dergleichen, was soll ich also mit einem USB-5G-Stick? Der würde hier nur herumfliegen und dafür ist er einfach zu teuer, genauso wie ein neues Smartphone.
ich habe die Mail mit der Benachrichtigung über Deinen anfänglichen Kommentar erhalten.
Ich bin nicht dumm, dennoch traue ich mir nicht zu Geräte zu öffnen um diese zu kühlen und ich werde hier auch keine Klimmzüge mit USB-Sticks machen, die ich im Übrigen überhaupt nicht habe. Es geht hier um wenige Monate, nicht für immer, daher bin ich nicht bereit hierfür Geld zu investieren. Das hat keinen Sinn. Ich habe auch kein Smartphone oder ähnliches, welches ich als USB-Modem an der 7590 anschließen könnte und möchte mir deswegen auch keines anschaffen, denn das lohnt sich einfach nicht. Also lass mich bitte mit Ideen in Ruhe, bei denen ich so viel Geld ausgeben müsste, das möchte ich nicht und das werde ich nicht. Danke auch.
Ergänzung ()
Da die Box über Nacht auch in der Wohnung die Verbindung stabil gehalten hat, werde ich sie einfach auch in der Wohnung betreiben. Die Stelle bekommt nicht viel Sonne ab und der Raum ist klimatisiert, daher kann eigentlich nichts passieren. Besser als mir irgend etwas, was ich später nie wieder brauche, anzuschaffen. Ich habe kein Notebook oder dergleichen, was soll ich also mit einem USB-5G-Stick? Der würde hier nur herumfliegen und dafür ist er einfach zu teuer, genauso wie ein neues Smartphone.
Zuletzt bearbeitet:
ChatGehPeeTee
Lieutenant
kein Grund so giftig zu weden, ich wusste ja nicht wie schlimm die Lage bei dir ist.
Es ging ja darum dir zu helfen und nicht dich mit Ideen zu nerven.
Ich kenne doch deine Umgebung da nicht. Wenns klimatisiert ist und wenig Schatten da ist, dann passt doch alles. Theoretisch könntest du da ja noch gezielt für Schatten sorgen. (wenns denn Sinn macht).
Es ging ja darum dir zu helfen und nicht dich mit Ideen zu nerven.
Ich kenne doch deine Umgebung da nicht. Wenns klimatisiert ist und wenig Schatten da ist, dann passt doch alles. Theoretisch könntest du da ja noch gezielt für Schatten sorgen. (wenns denn Sinn macht).
Also die Box befindet sich in der Nähe der Klimaanlage, d.h. mobiles Klimagerät. Ich habe sie an der Fensterabdichtung, in die der Abluftschlauch geführt wurde, angebracht. Dies ist schattig, zwar nicht 100% kalt, aber wesentlich kühler als wenn sie draußen hängen würde und sie erhält weiterhin vollen Empfang. Außerdem habe ich sie mit zwei Kühlpads bestückt, sodass sie eigentlich nicht zu warm werden kann.
Wenn ich den Eindruck erweckt habe gereizt gewesen zu sein, entschuldige ich mich. Natürlich hat es mich geärgert, dass es zu diesen Ausfällen kam, aber das hat nichts mit euch zu tun. Ich bin doch für eure Hilfe dankbar!
Wenn ich den Eindruck erweckt habe gereizt gewesen zu sein, entschuldige ich mich. Natürlich hat es mich geärgert, dass es zu diesen Ausfällen kam, aber das hat nichts mit euch zu tun. Ich bin doch für eure Hilfe dankbar!
ChatGehPeeTee
Lieutenant
kannst du evtl ein Foto vom aufbau machen? also im bezug mit den Kühlpads
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Schau mal, so schaut das Ding aus, wenn du den öffnest. Musst nur 4 torx schrauen rausdrehen:
Gut möglich, dass du den dann praktisch so auch dann betreiben kannst - also offen.
Ich vermute, dass sich da drin durch die Abdichtung die ganze Hitze staut und es deshalb zur Abschaltung kommt. So kannst (und musst du natürlich auch die Kühlpads weglassen).
Wenn das keine besserung bringt, dann könntest du testweise einen Ventilator auf die Platine richten und schauen ob es besser wird. Sollte das helfen, dann hast du die Möglichkeit einen passivkühler auf die bestehende Kühlung per Wärmeleitklebepad anzubringen (liese sich dann auch entfernen) oder eben auch aktiv. Ich fürchte, mehr kannst du nicht machen. Ich vermute wirklich das du die Probleme hast, da es dort 0 Lüftungsschlitze gibt.
Gut möglich, dass du den dann praktisch so auch dann betreiben kannst - also offen.
Ich vermute, dass sich da drin durch die Abdichtung die ganze Hitze staut und es deshalb zur Abschaltung kommt. So kannst (und musst du natürlich auch die Kühlpads weglassen).
Wenn das keine besserung bringt, dann könntest du testweise einen Ventilator auf die Platine richten und schauen ob es besser wird. Sollte das helfen, dann hast du die Möglichkeit einen passivkühler auf die bestehende Kühlung per Wärmeleitklebepad anzubringen (liese sich dann auch entfernen) oder eben auch aktiv. Ich fürchte, mehr kannst du nicht machen. Ich vermute wirklich das du die Probleme hast, da es dort 0 Lüftungsschlitze gibt.
Genau und dabei verliere ich ganz nebenbei meine Garantie und Gewährleistung? Vergesst es! Dafür ist der Router noch zu neu und außerdem noch nicht abgezahlt. Der ist nicht mein Eigentum, der gehört noch der Consors Finanz, bei der der Router ratenweise abgezahlt wird. Solange ist nichts mit Öffnen.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Ah verstehe, dann wirst du da wohl nicht viel rausholen können 
Ich hab eben mals in Handbuch geschaut.. bist dir ganz sicher, dass es wegen der Temperatur abschaltet? also spricht natürlich alles dafür aber laut Handbuch gibt es einen Indoor und Outdoor Modus, dabei werden wohl andere Frequenzen verwendet. Evtl. würde es ja helfen? Oder du hast es schon getan und ich überlesen, dann sorry.
Wenn das alles nichts bringt, dann kannst du eigentlich nur noch gegen die Sonneneinstrahlung ankämpfen an den Fenstern. Die frage ist halt nur in wieweit du da vorgehen kannst. Wolltest ja nichts ausgeben und da kommt eig nur noch eine Rettungsdecke oder Alufolie ins spiel, statt UV Rollo/Vorhang. Aber da ist wieder das Problem mit dem Signal...
Ich hab eben mals in Handbuch geschaut.. bist dir ganz sicher, dass es wegen der Temperatur abschaltet? also spricht natürlich alles dafür aber laut Handbuch gibt es einen Indoor und Outdoor Modus, dabei werden wohl andere Frequenzen verwendet. Evtl. würde es ja helfen? Oder du hast es schon getan und ich überlesen, dann sorry.
Wenn das alles nichts bringt, dann kannst du eigentlich nur noch gegen die Sonneneinstrahlung ankämpfen an den Fenstern. Die frage ist halt nur in wieweit du da vorgehen kannst. Wolltest ja nichts ausgeben und da kommt eig nur noch eine Rettungsdecke oder Alufolie ins spiel, statt UV Rollo/Vorhang. Aber da ist wieder das Problem mit dem Signal...
Der Outdoor-Modus ist aktiv und ja, es liegt an der Hitze, denn seit gestern Abend ist nichts mehr passiert. Es müsste ja ansonsten auch heute schon zu Abbrüchen gekommen sein, denn um diese Zeit ist dies immer aufgetreten.
Es bleibt, denke ich, wie es jetzt ist. Kann es ja auch. Der Router ist an einem guten Platz und kann dort auch bleiben, warum auch nicht?
Es bleibt, denke ich, wie es jetzt ist. Kann es ja auch. Der Router ist an einem guten Platz und kann dort auch bleiben, warum auch nicht?
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Ja gut, wenn der so natürlich stabil bleibt, dann passt es ja. Ist halt der Outdoorfähigkeit geschuldet :-/
Hatte gehofft, dass man es schöner hinbekommt. Wie ist denn jetzt eig die Temperatur von dem Ding?
Hatte gehofft, dass man es schöner hinbekommt. Wie ist denn jetzt eig die Temperatur von dem Ding?
ChatGehPeeTee
Lieutenant
scheint ja zumindest stabil zu sein.... ist ja nur die CPU Temperatur. liegt bei dir wohl zwischen 60-70°c.
Die erwähnte Temperatur von 40°c die hier im Thread genannt wurde, ist ja die Umgebungstemperatur.
In der scheinst du ja wohl nicht zu sitzen^^
Die erwähnte Temperatur von 40°c die hier im Thread genannt wurde, ist ja die Umgebungstemperatur.
In der scheinst du ja wohl nicht zu sitzen^^
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Falls du wieder Probleme bekommst, dann kannst du dir ja testweise mal eine Rettungsdecke besorgen und diese auf die Fensterscheibe die rein scheint ja mit Tesafilm testweise befestigen, damit eben die direkte Sonneneinstrahlung nicht reinkommt. kosten einzeln etwa 3Euro oder 10 Stück für 10Euro... frage ist dann nur was mit dem Signal ist.
Wie gesagt, ist nur eine Idee, falls es mal doch schlimmer wird und kosten sind ja überschaubar für den Versuch
Deine Raumtemperatur ist ja kein Problem.
Wie gesagt, ist nur eine Idee, falls es mal doch schlimmer wird und kosten sind ja überschaubar für den Versuch
Deine Raumtemperatur ist ja kein Problem.
Das Signal kommt jetzt schon kaum noch durch, wie ich gestern Abend ja wieder festgestellt habe. Es ist zwar besser als bei o2, aber dennoch stark eingeschränkt, mit einer solchen Decke dürfte es dann nicht besser werden. Ich glaube, dann wäre die Stabilität dahin und ich könnte mit minütlichen Zusammenbrüchen rechnen.