Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll
Bin gespannt, wann ich den ersten sehe, der mit dem Teil am Kopf telefonieren will und dafür zwei Hände zum halten braucht oder vor einen Bus läuft, weil nach rechts schauen nicht mehr geht.
Naja, wem es gefällt. Ich würds faltbares Tablet nennen. Mit einem SmartPHONE hat das für mich nicht viel zu tun.
Naja, wem es gefällt. Ich würds faltbares Tablet nennen. Mit einem SmartPHONE hat das für mich nicht viel zu tun.
Brainorg
Commander
Zum täglichen rumschleppen finde ich es auch zu dick, aber bevor ich mir eine neues Tablet für den abendlichen medienkonsum kaufe, dann doch lieber das.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
scotch.ofp
Lieutenant
mfJade
Admiral
Noch so einer der keine Ahnung hat aber einfach rumblubbert. Das iPad Pro hat 264 ppi - ist das jetzt auch kein HighEnd?BAGZZlash schrieb:High-End ist das nicht.
Moritz Velten
Commander
wahli schrieb:Am Anfang steht 2100 Euro.
Das ist schon happig
Brainorg
Commander
Das Design ist auf jeden Fall etwas klobig, aber das Tri-Fold ist ein Konzeptgerät, das vor allem Funktionalität und Innovation in den Vordergrund stellt. Es bietet drei Displayflächen in einem Gerät – das ist ein riesiger Schritt für Multitasking und Produktivität. Die Marktforschung zielt hier nicht auf den Mainstream, sondern auf Early Adopters und Business-User, die bereit sind, für maximale Flexibilität zu investieren. Außerdem: Viele Geräte, die heute Standard sind, sahen in der ersten Generation ‚ungewohnt‘ aus. Innovation beginnt selten mit Perfektion, sondern mit mutigen Konzepten. 👍scotch.ofp schrieb:@Brainorg Das sieht wirklich jetzt schon aus als käme es aus der Steinzeit.
Ich frag mich manchmal wie die Marktforschung bei Samsung so arbeitet. Das Ding wird so in den Regalen bleiben wie es aussieht. Wie ein Ziegel.
Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen.
Also kaufen würde ich es auch nicht, Kosten Nutzen passt für mich nicht.
Aber entwicklungstechnisch einfach mega Teil! Klar Nische, aber notwendig für weitere tolle Produkte in der Zukunft.
Ich freu mich schon aufs Hepta Fold!! Vor die Birne geklemmt hat man die 360° Rundumsicht
Aber entwicklungstechnisch einfach mega Teil! Klar Nische, aber notwendig für weitere tolle Produkte in der Zukunft.
Ich freu mich schon aufs Hepta Fold!! Vor die Birne geklemmt hat man die 360° Rundumsicht
Ich bin sehr zwiegespalten bei dem Ding. Es ist unbestreitbar extrem cool, aber ich würde den Formfaktor normaler Foldables vermissen. Zum Browsen und Chatten sind 10" ggf. schon wieder etwas viel und nur einmal auffalten geht anders als beim Mate XT nicht. Dazu das Gewicht. Nochmal 38g mehr als mein Fold3 damals und das war schon ein Brocken. Dafür aber tatsächlich ne ganze Ecke dünner.
Den Akku sehe ich tatsächlich gar nicht als sooo problematisch an. Mein Oppo Find N5 hat einen genau so großen und hält damit ziemlich lange durch. Wenn man jetzt noch etwas mehr Bildschirm hat, senkt das die Laufzeit natürlich wieder, aber man nutzt es ja auch nicht die ganze Zeit als Tablet. Länger (>1h) würde ich das ausgeklappt vermutlich eh nur im Zug oder zuhause, im Hotel etc. verwenden und da sind dann wieder Steckdosen. Der Kompromiss wäre für mich zumindest vertretbar.
Trotzdem bin ich gespannt, ob wir zukünftig zumindest 7Ah oder so sehen dank Silizium-Kohlenstoff-Akkus.
Den Akku sehe ich tatsächlich gar nicht als sooo problematisch an. Mein Oppo Find N5 hat einen genau so großen und hält damit ziemlich lange durch. Wenn man jetzt noch etwas mehr Bildschirm hat, senkt das die Laufzeit natürlich wieder, aber man nutzt es ja auch nicht die ganze Zeit als Tablet. Länger (>1h) würde ich das ausgeklappt vermutlich eh nur im Zug oder zuhause, im Hotel etc. verwenden und da sind dann wieder Steckdosen. Der Kompromiss wäre für mich zumindest vertretbar.
Trotzdem bin ich gespannt, ob wir zukünftig zumindest 7Ah oder so sehen dank Silizium-Kohlenstoff-Akkus.
Werderwunder
Ensign
Mal unabhängig vom Preis, ich habe an ein Handy 3 simple Forderungen: 1. es muss robust sein, 2. es muss robust sein, 3. es muss robust sein. Da habe ich hier doch erhebliche Zweifel.
Faszinierend, aber ja ich stimme dir zu. Gepaart mit dem Wahn nach dünn und leicht, wird sich das Ding vermutlich sehr instabil in der Hand anfühlen... Die Labbeligen Biege-Displays helfen dabei nicht.Grimba schrieb:Schon wild, was heute geht. Aber ob das robust genug im Alltag ist? Wäre schon unentspannt, immer das Gefühl zu haben mit einem rohen Ei zu hantieren.
Die Motivation mobil und einfach viel Bildschirmfläche dabei haben zu können, kann ich nachvollziehen und befürworten. Die technische Umsetzung und damit einhergehenden haptischen Implikationen, sowie diversen Mankos bzgl. Langlebigkeit lassen mich aber davon absehen so ein Gerät je in Erwägung zu ziehen.
Vor allem zu den Preisen.
Wenn ich mir anschaue was ich für 119CHF mit dem Lenovo Tab Plus, das ich am BF geschossen hab, an Tablet bekomme... da nehm ich das lieber zusätzlich zum Smartphone im Rucksack/Tasche, wenn ich es brauche, mit. Vor allem der Sound von dem Teil ist wirklich beeindruckend für ein Medien-Tablet, das wird mit so einem Falt-Gerät halt nie möglich sein.