Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Z TriFold: Samsungs doppeltes Foldable öffnet sich auf riesige 10 Zoll
Sorry, man sieht ja schon im Video hier wie das Display uneben ist und seltsame Reflexionen wirft. Geht gar nicht...Brainorg schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DonDonat
Rear Admiral
Theoretisch ganz cool dann ein Tablet für die Hosentasche zu haben, praktisch aber weiß ich nicht ob jemand für sowas wirklich nen Faktor X mehr ausgeben möchte anstatt dann 1x Smartphone und 1x Tablet für deutlich weniger zu erwerben.
Und ja, der Akku hier dürfte zu ziemlich kurzen Laufzeiten führen. Mehr Akku wäre hier mit modernerer Technik möglich aber selbst dann, müsste man einfach mehr Volumen haben um bei solchen Geräten mehr Laufzeiten zu erzeugen... Was in dem Fall dann aber definitiv dazu führt, dass Ein-Hand-Bedienung schlechter wird weil das Gerät deutlich schwerer wird.
Eventuell wäre statt einem Tri-Fold hier eher ein modularer Ansatz sinnvoll: das Gerät ist im Normal-Format halt Smartphone aber man kann rechts ein fast planes Display anstecken, was aus dem Smartphone dann ein Tablet macht und seinen eigenen Akku mitbringt. So könnte man das beste aus beiden Welten haben: Tablet Display mit extra Akku wenn nötig und im Alltag hat man dann trotzdem nur ein Smartphone dabei.
Und ja, der Akku hier dürfte zu ziemlich kurzen Laufzeiten führen. Mehr Akku wäre hier mit modernerer Technik möglich aber selbst dann, müsste man einfach mehr Volumen haben um bei solchen Geräten mehr Laufzeiten zu erzeugen... Was in dem Fall dann aber definitiv dazu führt, dass Ein-Hand-Bedienung schlechter wird weil das Gerät deutlich schwerer wird.
Eventuell wäre statt einem Tri-Fold hier eher ein modularer Ansatz sinnvoll: das Gerät ist im Normal-Format halt Smartphone aber man kann rechts ein fast planes Display anstecken, was aus dem Smartphone dann ein Tablet macht und seinen eigenen Akku mitbringt. So könnte man das beste aus beiden Welten haben: Tablet Display mit extra Akku wenn nötig und im Alltag hat man dann trotzdem nur ein Smartphone dabei.
ecth
Ensign
Ich hätte Bock auf so ein Gerät, absolut. Aber nachdem mir das Fold 4 nach knapp über zwei Jahren (schön außerhalb der Garantie) anscheinend an Staub im Scharnier kaputtgegangen ist und Samsung sich da null kulant zeigt, ist es halt ein schönes Show-Gerät, das in der echten Welt nicht überlebt.
Ein dickes, Scharnier verdeckendes Case macht auch irgendwie dieses ganze "extra dünn" obsolet.
Ansonsten klar super. Hab mein Fold geliebt, weil ich immer ein kleines Tablet dabei hatte, ständig zwei Apps parallel offen hatte und unterwegs einen Videoplayer hatte. Mit standalone Dex macht Dex auch endlich mal mehr Sinn. Daheim ist mein Laptop einfach zu sehr low hanging fruit, als dass ich das Handy an nen Monitor docke.. Mit BT Maus ist Dex unterwegs sicher super flexibel. Und dann nutzt man es daheim eher.
Preis... jo, sicher. Ich war damals, wie gesagt, enttäuscht, dass ich das teuerste kaufe, was Samsung anbietet und dann werden "normale" Galaxy S vor mir mit Updates versorgt und generell behandelt man mich, wie den Weirdo und das einzige, was ich an Sonderrechten hatte, war ein einmaliger 20€ Folientausch umsonst. Wow. Hätten sie mehr Kulanz gezeigt, wäre ich mit meinem Fold weiterhin als Evangelist durch die Welt gerannt und hätte Leuten Samsung gepredigt. So kann ich nur vor Experimenten warnen und würde maximal ein stabiles Galaxy S (Plus/Ultra) empfehlen. Flagship Phone, viele Jahre Updates, keine Experimente.
Ein dickes, Scharnier verdeckendes Case macht auch irgendwie dieses ganze "extra dünn" obsolet.
Ansonsten klar super. Hab mein Fold geliebt, weil ich immer ein kleines Tablet dabei hatte, ständig zwei Apps parallel offen hatte und unterwegs einen Videoplayer hatte. Mit standalone Dex macht Dex auch endlich mal mehr Sinn. Daheim ist mein Laptop einfach zu sehr low hanging fruit, als dass ich das Handy an nen Monitor docke.. Mit BT Maus ist Dex unterwegs sicher super flexibel. Und dann nutzt man es daheim eher.
Preis... jo, sicher. Ich war damals, wie gesagt, enttäuscht, dass ich das teuerste kaufe, was Samsung anbietet und dann werden "normale" Galaxy S vor mir mit Updates versorgt und generell behandelt man mich, wie den Weirdo und das einzige, was ich an Sonderrechten hatte, war ein einmaliger 20€ Folientausch umsonst. Wow. Hätten sie mehr Kulanz gezeigt, wäre ich mit meinem Fold weiterhin als Evangelist durch die Welt gerannt und hätte Leuten Samsung gepredigt. So kann ich nur vor Experimenten warnen und würde maximal ein stabiles Galaxy S (Plus/Ultra) empfehlen. Flagship Phone, viele Jahre Updates, keine Experimente.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich denke das format wird sich nicht durchsetzen: einmal falten ist durchaus einfach. Doppelt auffalten ist unpraktisch. Ergonomiethema.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Und mal wieder wurde die Foldable-Grundregel verletzt: Ein Foldable darf keine Selfi-Cam haben! (dafür werden Außendisplay und Hauptkameras genutzt)
Edit: Erst jetzt gesehen, dass sie es noch härter verhauen haben und ein ZUSÄTZLICHES Außendisplay mit eigenem Punshhole drangeklatscht haben, anstatt es (wie beim Flip) zu den Außenkameras zu legen. Übel, übel, übel.
Edit: Erst jetzt gesehen, dass sie es noch härter verhauen haben und ein ZUSÄTZLICHES Außendisplay mit eigenem Punshhole drangeklatscht haben, anstatt es (wie beim Flip) zu den Außenkameras zu legen. Übel, übel, übel.
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das ich noch kein Foldable mit durchgehendem Display in der Hand hatte das mich vom Look and Feel nicht total abgestoßen hätte, ist diese Lösung mit 2 seperaten Displays auch noch maximal unpraktisch. Ich könnte das Gerät nicht geöffnet verwenden und irgendwo ablegen. Die Hauptauflagefläche wäre der Frontdisplay. Nicht nur das man den unangenehmen Übergang bei den Schanieren und die sicher nicht ausbleibenden Knickstellen am großen Display hat, nein! Man zerstört sich auch noch den Frontdisplay mit der hirnlosesten Anordnung am Gerät, die ich je gesehen habe.
Ich wünsch mir so sehr ein aktuelles Gerät im Formfaktor des Microsoft Duo...
Ich wünsch mir so sehr ein aktuelles Gerät im Formfaktor des Microsoft Duo...
scotch.ofp
Lieutenant
Brainorg schrieb:Das Design ist auf jeden Fall etwas klobig, aber das Tri-Fold ist ein Konzeptgerät, das vor allem Funktionalität und Innovation in den Vordergrund stellt. Es bietet drei Displayflächen in einem Gerät – das ist ein riesiger Schritt für Multitasking und Produktivität. Die Marktforschung zielt hier nicht auf den Mainstream, sondern auf Early Adopters und Business-User, die bereit sind, für maximale Flexibilität zu investieren. Außerdem: Viele Geräte, die heute Standard sind, sahen in der ersten Generation ‚ungewohnt‘ aus. Innovation beginnt selten mit Perfektion, sondern mit mutigen Konzepten. 👍
Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen.
Ja schon. Aber ein dreifach gefaltetes Handy ist ja nun wirklich keine Innovation oder ein mutiges Konzept.
nicK--
Captain
Das ist so und wird mit der Technik die wir haben auch so bleiben. Das Material muss flexibel sein um sich zu biegen, wie soll es dabei so widerstandsfähig sein wie Glas? Richtig, gar nicht. Für mich sind diese Teile eine Machbarkeitsstudie, auf der Straße habe ich noch nie jemanden mit so einer Landkarte in der Hand gesehen. Es ist auch nicht die Zukunft des Smartphones, eine Nische für die Leute die es wirklich gebrauchen oder haben wollen. Ich sehe es ähnlich wie UltraWide, gut neben 16:9 aber wird es halt nie ausstechen.-MK schrieb:Ist das nicht grundsätzlich bei allen der Fall, da sie sonst überhaupt nicht faltbar wären? Oder gibt es tatsächlich inzwischen kratzfeste Displays zum falten?
Ich finde es für "unterwegs" zu unpraktisch von der Größe her, das will man ja nicht mal einfach so komplett aufklappen. Und für "daheim" würde ich mir dann doch lieber ein stabileres und günstigeres Tablet wünschen. Außerdem hatte ich bisher noch kein einziges Foldable in der Hand, wo mich der Knick und das Displaymaterial (Haptik) nicht genervt hat. Aber es wird sicher Käufer finden, obwohl der Preis schon sehr ambitioniert ist.

Steht im Artikel:Weyoun schrieb:3,9 mm an der "dünnsten Stelle" => Wie dick ist es im zusammengeklappten Zustand an der dicksten Stelle
Geschlossen misst das Galaxy Z TriFold jedoch nicht 12,1 mm, sondern 12,9 mm aufgrund der Faltmechanismen.
Was Dir bei diesem hier auch passieren würde - ein Hoch auf den Fortschritt!Gepi87 schrieb:vor 20 Jahren als ich mein erstes Siemens MT50 hatte und nach einem halben Jahr mal kurz damit ins Wasser eingetaucht bin wars kaputt
IP48 ist Schutz gegen Spritzwasser...Von dem regulären Foldable erbt das Galaxy Z TriFold den IP48-Schutz gegen das Eindringen größerer Staubkörner und Wasser.
Steht im ArtikelWeyoun schrieb:3,9 mm an der "dünnsten Stelle" => Wie dick ist es im zusammengeklappten Zustand an der dicksten Stelle (man muss das Teil ja auch irgendwo transportieren)
Tobi47
Commander
Die Maße des Huawei sind sogar nochmal kleiner als SamsungsKrakadil schrieb:
sigle screen: 12.8 mm
dual screen: 7.45 mm / 4.75 mm
triple screen: 3.6 mm / 3.6 mm / 4.75 mm
ric84
Lieutenant
Die Chinesen lassen sich wohl bei den neuen Akkus auf Graphenbasis nicht mehr in die Karten gucken, war doch klar, dass es sich so entwickeln wird. Das Gerät selbst erzeugt schon einen gewissen Haben Faktor, tolles Spielzeug. Jedoch ist der Preis natürlich geisteskrank.
Existiert ja bereits in Form von Silizium-Kohlenstoff-Akkus. Das OnePlus 15 z.B. hat 7300 mAh und ist nicht dicker als vergleichbare Flaggschiffe von Samsung, Apple und co.meph!sto schrieb:Wenn die Akkukapazität vergrößert werden soll muss ja entweder eine neue Technik her
Videocalls macht man halt eher auf dem Innendisplay, da wäre es schlecht, wenn die Selfiecam fehlt. Wünsche mir zwar selbst, dass das Loch endlich verschwindet, aber offenbar ist die Technik für Kameras unter dem Display noch nicht ausgereift genug um halbwegs brauchbare Ergebnisse zu liefern. Wenn ich mir da die Redmagic Geräte ansehe meint man die Selfies kämen von einem 10 Jahre alten Budgetgerät.CDLABSRadonP... schrieb:Ein Foldable darf keine Selfi-Cam haben! (dafür werden Außendisplay und Hauptkameras genutzt)
M@tze schrieb:Steht im Artikel:
Das ist aber nicht die dickste Stelle (nach der ich fragte), wo die Kameralinsen rausluken.Geschlossen misst das Galaxy Z TriFold jedoch nicht 12,1 mm, sondern 12,9 mm aufgrund der Faltmechanismen.
Ergänzung ()
Mit Kamerabuckel(n)?deekey777 schrieb:Steht im Artikel