Beim P20 ist es in meinen Augen halt nochmal eine andere Situation, geht damit los, dass das NZXT Core soweit ich das sehe erstmal kein Nachfolger ist sondern sich wohl unter dem non Core ansiedeln soll also ähnlich wie bei Corsair RMe und RMx.
Dazu kommt wie du ja richtig sagst, dass die Core Serie ja auch nicht schlecht ist.
Beim Thema Lautstärke ist es ähnlich, nach oben hin sogar besser da die maximale Lautstärke bei voller Last weniger stark ist, Effizienz ist auch etwas besser, war jetzt aber eh nicht so das Steckenpferd des C850 ähnlich wie ja auch schon beim ähnlichen MSI (wobei man hier natürlich relativieren muss, dass das in dem Bereich meist Unterschiede von 1-3% sind).
Ripplewerte erreichen jetzt natürlich nicht ganz das C850 sind großteils auch unter 20mV, erst bei 100 bzw. 110% Last (die man bestenfalls nie erreicht) steigen sie etwas und auch dort weit weg von schlechten Werten.
Bei der Lastregulation schwächelt das Core etwas, man hat nur 7 statt 10 Jahre Garantie und bei der 750W Version hat NZXT warum auch immer nur 2 8-Pin Stecker verbaut.
Beim P20 hingegen kann man beim P20 2.Gen halt klar von einem Nachfolger ausgehen und der ist mal ein klares Downgrade.
GEN1:
750W
850W
GEN2:
750W
850W
Noise Graph und Ripple Tabelle sprechen ja schon für sich, Lastregulation, die ja schon nicht das Steckenpferd der ersten Gen war ist auch nicht besser geworden, bei den Minor Rails sogar noch deutlich schlechter, Effizienz sieht ziemlich unverändert aus sprich was hier ein Vorteil bei Gen2 sein soll habe ich jetzt noch nicht gefunden.