DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

News Im Keller gefunden: AMD-PC mit Unterschriften von Lisa Su und Mark Papermaster

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Ein Heizungsinstallateur hat in einem Keller eine überraschende Entdeckung gemacht: einen alten Desktop-PC, der mit Unterschriften von hochrangigen AMD-Mitarbeitern übersät ist. Dabei richten unter anderem Lisa Su und Mark Papermaster Grüße an „Rory“ aus. Damit dürfte der ehemalige CEO Rory Read gemeint sein.

Zur News: Im Keller gefunden: AMD-PC mit Unterschriften von Lisa Su und Mark Papermaster

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aid0nex, Snoop7676 und 27 andere
Mega, vor allen Dingen die damit verbundene Dankbarkeit an Rory Read. Er hat die Situation damals klar gesehen.
Wenige sorgen selbst dafür abzutreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, electronish, wagga und 12 andere
Darauf angesprochen erklärte der Kunde, dass es sich um einen Fertig-PC von einer Auktion handele und er diesen gerne mitnehmen könne
Ich nehme "Dinge die so nicht passiert sind, um Internetpunkte zu farmen" für 500€ und möchte lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, electronish, lalanunu und 24 andere
Cabranium schrieb:
Wir er wohl in die Auktion gekommen ist?

Vielleicht für einen guten Zweck oder eine Haushaltsauflösung und jemand hat das Ding unbesehen dazu geschmissen... Letztlich ist das auch nichts besonderes, von den Unterschriften und dem evtl. sentimentalen Wert für den einstigen Besitzer mal abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, input_iterator, NMA und eine weitere Person
Ich dachte erst an einen schönen Fund im Computerbase Keller :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, electronish, Velika und 21 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Mega, vor allen Dingen die damit verbundene Dankbarkeit an Rory Read. Er hat die Situation damals klar gesehen.
Wenige sorgen selbst dafür abzutreten.
Ich denke es war von Anfang an so abgesprochen, dass Rory Ready nur einen Teil der Wegstrecke macht.

Er hat viel vom Scherbenhaufen aufgeräumt den die Vorgänger angerichtet haben. Im Hintergrund hatte Lisa Su und Mark Papermaster die Zeit das Engineering bei AMD auf neue Füße zu stellen.

Das einzige was ich nicht so Recht einordnen kann ist der Kauf von SeaMicro. Das sah am Anfang vielversprechend aus ist dann aber schnell weg gewesen. Ein guter Teil des ehemaligen SeaMicro Teams hat übrigens Cerebras gegründet.

Ab Ende 2014 war es notwendig das der CEO von AMD einen technischen Background hatte. Der wichtigste Job 2015 für Lisa Su und Mark Papermaster war es bei Investoren Geld einzusammeln um AMD bis Zen über Wasser zu halten.
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
Wir er wohl in die Auktion gekommen ist?

Ich denke Rory Ready hat es gestiftet

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, aid0nex, nyster und 7 andere
Da müsste jemand den guten Rory, selber fragen, ob das alles stimmt, normalerweise müssten auch Belege von einer Auktion vorhanden sein, wenn der PC im ungeöffneten Zustand war. Etwas kurios ist auch, dass der Kunde anscheinend, gar nicht wusste, was das für ein PC war. Hört sich ziemlich skurril, kann auch alles gelogen sein, aber gibt immer skurrile Geschichten, die auch wahr sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, nyster und herrStreusalz
Ja gut, kann man Rory nun nicht verübeln, das er diese A10 Gurke entsorgt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, lalanunu, wagga und 11 andere
Coole Sache, und definitiv gut für das AMD Museum zum Glück ist das nicht einfach in den Müll gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, nyster, bobitsch und 2 andere
"Seinem Bericht zufolge war er mit der Installation eines Heizkessels beschäftigt "
anscheinend war er nicht beschäftigt genug damit.

aber lustige story. klingt irgendwie halb erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, electronish, wagga und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Pille90, Berserker und 9 andere
Die spannende Frage ist warum der PC nicht mehr beim ursprünglich Beschenkten war ....

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Flunkiii
Klassisches Museumsstück, würde ich sagen. Ich hoffe, es findet seinen Weg dorthin!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
sTOrM41 schrieb:
Ja gut, kann man Rory nun nicht verübeln, das er diese A10 Gurke entsorgt hat.
Als ich 2014 mit dem Planen eines PCs beschäftigt war, hätte ich fast den A10 genommen. Ich wollte nämlich keine gesteckte Grafikkarte, aber trotzdem mal ein Spiel starten. Für ein Alltagssystem, auf dem Linux laufen sollte, wäre der wunderbar gewesen.

Nettes Stück Hardware Geschichte. Wäre cool wenn es im Musem landet.

jauns91 schrieb:
Die spannende Frage ist warum der PC nicht mehr beim ursprünglich Beschenkten war ....
Das kann ich mir schon vorstellen, immerhin ist es ein ganzer PC, der neben einem modernen Ryzen ziemlich blass aussieht. Er wird noch andere Erinnerungsstücke haben, die kompakter sind und sich besser ausstellen lassen, sowas wie "den X Millionsten Chip in einem Bilderrahmen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben