Gaming-PC für meinen Sohn

Aktualisiert:

be quiet! Shadow Base 800 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Intel Core Ultra 7 265K 20 (8+12) 3.90GHz So.1851 WOF

ASRock LiveMixer Intel Z890 So.1851 DDR5 ATX Retail

64GB Kingston FURY Beast DDR5-6400 DIMM CL32 Dual Kit

be quiet! Dark Rock Pro 5 Tower Kühler

16GB MSI GeForce RTX 5070 Ti Ventus 3X OC Aktiv PCIe 5.0 x16 1xHDMI 2.1b / 3xDisplayPort 2.1b (Retail)

750 Watt be quiet! Pure Power 13 M Modular 80+ Gold

2TB Lexar NM790 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LNM790X002T-RNNNG)

Alle bei meinem favorisierten Händler (Mindfactory) auf Lager. Den Kühler finde ich einfach schick, und ich mag die Firma be quiet!. Anmerkungen? Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar immer her damit. Wenn er schick ist gerne. ;)

Ich würde einen aus dieser Liste nehmen, die ich zusammengestellt habe. Fokus ist aber auf Preis-Leistung. Ein Noctua NH-D15 G2 ist bspw. extrem gut, aber eben auch extrem teuer. Deshalb findest du den nicht in meiner Liste.

https://geizhals.de/wishlists/4366591
Ergänzung ()

Budgetkönig ist der Freezer 36. Persönlich würde ich aber eher was im Segment ca 40€ nehmen.

Wenn das Geld locker sitzt, dann den ID-Cooling Frozn A720. Der ist der beste aus der Liste. a
Ausreichend sind aber absolut alle.
Ergänzung ()

Der Dark Rock Pro 5 ist leider nicht auf vielen Seiten getestet worden, denen ich bei solchen Tests vertrauen würde. Nicht weil die Betreiber lügen würden, sondern weil richtig Testen eine Wissenschaft ist und teures Equipment benötigt. Das haben aber nur wenige. Außerdem braucht es eine Vergleichsdatenbank, um die Produkte gegeneinander vergleichen zu können. Dafür muss man viele Produkte zuverlässig mit der gleichen Methodik testen und messen. Das alles zusammen bieten nur wenige Websites und praktisch keine Website kann alle Punkte gleichzeitig bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scurgo
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Zurück
Oben