@Matthias79 Hogwarts wird wenig Probleme bereiten. Nicht nur ist das Spiel mittlerweile sehr gut optimiert (wenn auch nicht perfekt), sondern das lief selbst auf meiner mehrere Jahre alten 6700XT noch sehr ordentlich.
Hier und da wird man immer das eine oder andere Detaillevel reduzieren müssen, aber das wird egal ob mit 9060XT oder 5060Ti querbeet der Fall sein. Ich sehe beide GPUs eher im FHD Einsatz, auch wenn sie nicht so beworben werden.
DJMadMax schrieb:
Es geht hier nicht um Bugs und sonstige Probleme, die unfreiwillig Einzug hielten und glücklicherweise gepatcht wurden, sondern um Features und sinnvoll angebrachte Settings.
Komplett ohne Polemik würde mich wirklich interessieren, wo sich die beiden Treiber in Sachen Features denn mittlerweile noch unterscheiden.
Radeon Image Sharpening gibt's nun auch schon seit RX480 Zeiten, dass man die Farben manuell im Treiber anpassen kann ist auch ein beinahe antikes Feature.
Beide liefern Aufnahme- und Streamingfunktionen, Noise Suppression fürs Mikrofon, AMD kann mittlerweile auch anständig AV1, Framelimiter, zumindest Seitens AMD kann man direkt im Treiber undervolten und übertakten (bei NV weiss ich's nicht), Funktionen um Inputlag zu reduzieren, Frame Generation, Upscaling, usw.
Ich für meinen Teil finds auch extrem praktisch, das alles direkt per Hotkey via Overlay machen zu können.
Aber vielleicht hat NV ja Features eingebaut die man anderswo noch vermissen lässt.
Rein funktional sehe ich bei beiden das selbe.