News GeForce 580.97: Neuer Nvidia-Treiber behebt keine Gaming-Bugs

t3chn0 schrieb:
Komisch, habe seit einem Jahr nicht ein einziges Problem. Naja, was solls....

Das freut mich zu hören. Die Probleme mit den neueren Nvidia Treibern sind leider keine unbekannte Sache, das Netz ist voll davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail und Alphanerd
Bin gespannt, wann die Treibersituation bei Nvidia endlich wieder besser wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, slow_snail und Alphanerd
tox1c90 schrieb:
Liebe brauchts da nicht, sondern pures Gewinnstreben. Schlechte Treiber -> unzufriedene Kunden -> weniger Umsatz -> weniger Gewinn.
Unzufriedene Kunden sind nur relevant wenn sie keine neuen(!) Produkte mehr kaufen. Offensichtlich ist das jedoch nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, MonteDrago, lolekdeluxe und 4 andere
installiert, läuft ... wie immer :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Tja, das Problem das mein 2 Monitor nach dem aufwachen nicht mehr erkannt bleibt ist noch immer da.

Werden die Bildschirme in den Energiesparmodus versetzt wacht mein 2 Monitor mal auf und mal gar nicht.

@Reset90 Darum lädt man die Treiber auch von der Nvidia Seite

tox1c90 schrieb:
Liebe brauchts da nicht, sondern pures Gewinnstreben. Schlechte Treiber -> unzufriedene Kunden -> weniger Umsatz -> weniger Gewinn.
Als ob das bei KI noch wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan
oldBeat schrieb:
@Reset90 Darum lädt man die Treiber auch von der Nvidia Seite
Finde ich viel zu unbequem. Das alberne rumgeklicke mit "welches windows, welche Serie, Mobil oder PC" um am ende eh die gleiche exe zu bekommen ist mir zu dumm

Ich fände es tatsächlich super, wenn Nvidia oder AMD ihre GPU Treiber über Steam zu verfügung stellen würden.

Crifty schrieb:
und ist da ist der aktuelle Stand einfach unbefriedigend.
Find ich nicht (mehr). Es läuft hier gerade mit der 5070 und aktuellen Treibern wesentlich besser als vor einem Jahr, als ich noch die 4070S hatte und mit dem 565 Treiber-Branch massive Probleme in allen möglichen Spielen anfingen. Es war viel kaputt, aber sie haben auch wirklich viel gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
tox1c90 schrieb:
Liebe brauchts da nicht, sondern pures Gewinnstreben. Schlechte Treiber -> unzufriedene Kunden -> weniger Umsatz -> weniger Gewinn
Genau. Und deshalb verkauft NV auch mehr Gaming-Graka als jemals zuvor 😂
Ergänzung ()

CMDCake schrieb:
Die Probleme mit den neueren Nvidia Treibern sind leider keine unbekannte Sache, das Netz ist voll davon.
Ja, und das kennen die meisten nur vom Hörensagen, angefeuert durch diverse Influencer und weiterverbreitet über so "Experten-Foren" wie hier.

CMDCake schrieb:
Man merkt ich bin dabei etwas gereizt :D Bei ner 2000€ Karte erwartet man auch nicht so eine experience.
Zurecht.

Ich wünsche dir schnell, dass auch mal aktuelle Treiber ohne Probleme laufen. Vlt braucht man ihn nicht sofort, aber irgendwann verlangt ein neues Game auch mal nach einem neueren Treiber.
Loopman schrieb:
Aber natürlich muss man den Hate-Train weiter anfeuern....
Es war doch null hate in dem Post.....

Ich zB gehe stark davon aus, daß zB cmdcake weiß was er tut und die Fehler nicht bei ihm liegen. Nur weil es bei dir läuft, heißt es nicht, die Treiber seien Fehlerfrei. Hate-Train. Geht es noch etwas größer?

Loopman schrieb:
stark übertrieben
Im selben Post. Welche Ironie

Reset90 schrieb:
Nvidia App lässt micht den schon wieder nicht runterladen.
Und genau da liegen wohl die meisten Probleme, von denen man lesen darf:
Die Nutzung der unsäglichen NV App bzw. vorher NV Experience. Der Grütz gehört abgewählt -> Benutzerdefiniert -> Treiber only und gut ist.
GF Experience/NV App gehört für mich schon länger zu Crapware wie Asus Armoury Crate usw.

Den ganzen "Spieloptimierungen" haben die User, die (siehe oben) deshalb ihre 4090 verkaufen wollen, wahrscheinlich ihre Freezes & Bluescreens zu verdanken. Sowas den Leuten anzubieten ist echt arm von Nvidia.

Ich pack mir so gut wie jeden neuen (nackten) Treiber aufs System und kann mich nicht an einen BS erinnern. Einmal im Mai oder Juni ein Gamfreeze mit Artefakten in TLoU2, aber das war n Ingame-Bug, der gefixt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und EdgariuS
TIMOTOX schrieb:
Werden die Bildschirme in den Energiesparmodus versetzt wacht mein 2 Monitor mal auf und mal gar nicht.
um den fehler mal einzugrenzen wäre da vielleicht mal ne umfrage passend.

ich hatte per dp (v 1.4 vom philips 32m2n6800m und 2.1b von der rtx 5080) nie Probleme.
als ich auf hdmi gewechselt bin (monitor & gpu können 2.1) um 10bit in 144hz ohne Kompression zu haben.
trat der fehler regelmäßig bis treiber 577.x auf. Seitdem wacht er endlich immer auf.

andere user hatten schon philips oder das hdmi kabel in verdacht. ein user der auch den fehler hat nutzt eine 4070 super bei dem gleichen monitor.

CMDCake schrieb:
Mit meiner 4090 mit sämtlichen neueren Treibern ständig freezes, Blackscreens beim raustabben, Blackscreens einfach so, Desktop in gefühlt 3 FPS bis zum Neustart
Kann ich absolut nicht bestätigen mit meiner 4090 FE.
Dieser Treiber, der davor, alles tutti bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
der_Schmutzige schrieb:
Ich pack mir so gut wie jeden neuen (nackten) Treiber aufs System und kann mich nicht an einen BS erinnern.
Ich bin da sogar noch extremer - Treiber entpacken, bis auf Display.Driver, NVI2, HDAudio und PhysX werden alle anderen Ordner gelöscht (sonst wird da immernoch irgendwelcher anderer Müll mitinstalliert...) und in der setup.ini die drei Zeilen am Ende gelöscht, damit das Setup nicht abbricht, weil dem sonst Dateien fehlen.

Nie auch nur irgendwelche Probleme mit dem NVidia-Treiber gehabt. Hatte aber auch mit AMD-Treibern nie außergewöhnliche Probleme, muss man dazu sagen.

der_Schmutzige schrieb:
Den ganzen "Spieloptimierungen" haben die User, die (siehe oben) deshalb ihre 4090 verkaufen wollen, wahrscheinlich ihre Freezes & Bluescreens zu verdanken. Sowas den Leuten anzubieten ist echt arm von Nvidia.
Seit wann kriegt man Freezes und Bluescreens wenn man die Settings in Games aufs Maximum setzt. Nämlich nichts anderes macht die Nvidia App bei Spiele Optimierungen bei der 4090 und 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Hier läuft mit RTX 4090 als auch RTX 5080 mit sämtlichen Spielen alles einwandfrei …

Man sollte nicht vergessen dass bei 92% Marktanteilen es selbstverständlich auch deutlich mehr Problemberichte gibt, die die keine Probleme haben werden nun einmal nicht täglich darüber im Internet berichten :)
Ergänzung ()

tox1c90 schrieb:
Seltsam Mr.Toxic, wenn man die Zahlen vom letzten Quartal sieht entsteht da ein anderer Eindruck:
IMG_4686.jpeg

:p

Alphanerd schrieb:
Ich wünsche dir schnell, dass auch mal aktuelle Treiber ohne Probleme laufen. Vlt braucht man ihn nicht sofort, aber irgendwann verlangt ein neues Game auch mal nach einem neueren Treiber.

Das ist auch meine Befürchtung. Ich freue mich auf GTA 6 und mir gruselt es schon davor einen neuen Treiber installieren zu müssen.

Alphanerd schrieb:
Ich zB gehe stark davon aus, daß zB cmdcake weiß was er tut und die Fehler nicht bei ihm liegen.

Der PC läuft in sämtlichen Stresstests, Benchmarks und über hunderte Stunden Games in 4K absolut stabil mit dem 566.36. Mit neueren Treibern gibt's nur Probleme. Und zwar Probleme, wozu man dutzende Beiträge auf Reddit, LTT, Nvidia Forum usw findet. Es sind die scheiß Treiber. Da brauch ich mich nicht von irgendwelchen Fanboy Forentrollen Gaslighten lassen :D

Asghan schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen

Das freut mich für dich. Verschiedene Hardwarekomponenten und Konstellationen bringen halt Bugs und Fehler hervor die bei anderen nicht auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, Casillas, BorstiNumberOne und 5 andere
CMDCake schrieb:
Ich freue mich auf GTA 6
Hat ja noch was Zeit, wünsche dir da ein 1a Erlebnis.
CMDCake schrieb:
Da brauch ich mich nicht von irgendwelchen Fanboy Forentrollen Gaslighten lassen :D
Kann ich auch nicht verstehen. Bei dir läuft es nicht rund. Punkt.

Wenn ältere laufen und neue nicht, sehe ich den Fehler nicht beim Anwender. Zumal nicht bei einem alten "Schlachtschiff" mit 10 Jahren alten CB account.

Verstehe nicht, warum man da eine Firma verteidigen muss, anstatt dem betroffenen entweder Tipps zu geben (habe da keine, auch mangels NV Erfahrung) oder Glück zu wünschen (habe ich gemacht ^^). Ajo, Klappe halten, wenn man nix gutes zu sagen hat ist halt auch immer noch eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, Casillas, BorstiNumberOne und 3 andere
Zurück
Oben