Tornavida
Banned
Dr.Pawel schrieb:dass die Taktik in Rezessionszeiten wirklich aufgeht! Die "Motivation" für ein Groß der Kunden ihre aktuelle Hardware zu behalten dürfte sehr groß sein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr.Pawel schrieb:dass die Taktik in Rezessionszeiten wirklich aufgeht! Die "Motivation" für ein Groß der Kunden ihre aktuelle Hardware zu behalten dürfte sehr groß sein!
Das bezweifle ich tatsächlich. Ein nicht unerheblicher Anteil an Käufern, die (in unseren Breiten) für die aktuelle Flaute bei den 4090 Angeboten sorgen dürften Scalper sein, die aus den letzten Jahren noch überlebt haben. Bei ebay (&KA) gibt es haufenweise (überteuerte) Angebote.Laphonso schrieb:Die Realität lautet, dass die Nachfrage nach der 4090 in dem Top End Enthusiastensegment mit "Budget eher unwichtig" Maxime eher noch weiter steigt... Und die 4090er noch teurer und noch schneller vergriffen werden.
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, im konkreten Fall hab ich allerdings null Interesse an diesen Balken-auf-Benchmarkseiten-Verdopplern und dem im Zusammenhang damit fortschreitenden Selbstbeschiss bei Herstellern und Käufern.Dai6oro schrieb:Entäuschend, dass FSR3 nicht auch direkt für die alte Generatin mit eingeplant wurde. Das ist scheiße sowohl bei Nvidia als auch bei AMD.
Das ist aber wieder komisch, denn in diesem Forum wollten uns die Experten erklären, dass die wieder zurückgehen, weil die 4090 ja niemand kauft zu den Preisen.Elverado schrieb:Ein nicht unerheblicher Anteil an Käufern, die (in unseren Breiten) für die aktuelle Flaute bei den 4090 Angeboten sorgen dürften Scalper sein
Eher wie ein Leuchtturm an einem sonnigen Tag. Sicher hat die 4090 diese Wirkung, wenn man sich davon blenden lassen möchte. So richtig schön, mit offenen Augen, vors Leuchtfeuer stellen umd reingucken. 😉Exar_Kun schrieb:Wirtschaftlich macht es bestimmt Sinn, sich nicht mit der Brechstange auf ein Nischenprodukt wie die 4090 auszurichten. Dennoch bleibt der Leuchtturmcharakter eines solchen Flaggschiffes für die gesamte Reihe nicht zu unterschätzen.
😟 Manche Ebay Anbieter sitzen ja schon lange auf ihre 4090 und werden sie für denn Preis wohl kaum los.Laphonso schrieb:Das ist aber wieder komisch, denn in diesem Forum wollten uns die Experten erklären, dass die wieder zurückgehen, weil die 4090 ja niemand kauft zu den Preisen.
Anscheinend doch, und LEIDER sogar scalped. Man sehe sich die Gebots Artikel an.
Also was ist es nun? FLaute? Nachfrage?
Die 4090 werden verkauft/gekauft. nonstop. Deutlich über UVP.
Und ich komme nicht an meine 4090 Strix, die in dem neuen System noch fehlt![]()
In der original Quelle steht aber auch was anderes. Ich glaube @SVΞN hat hier falsch im Kontext übersetztDai6oro schrieb:Entäuschend, dass FSR3 nicht auch direkt für die alte Generatin mit eingeplant wurde. Das ist scheiße sowohl bei Nvidia als auch bei AMD. Ich warte so oder so erstmal ab, wie sich das entwickelt. Aber die Karte gegen die überteuerte 4080 zu stellen ist genau die Schwachstelle be Nvidia.
Liest sich für mich dann anders, je nachdem wie man den Kontext verstehen will.Das Wichtigste bei FSR ist, dass die FSR-Philosophie und FSR bis jetzt nicht nur auf RDNA2 oder RDNA1 funktioniert, sondern auch auf anderen Generationen von AMD-Grafikkarten. Sie funktionieren auch auf Grafikkarten der Konkurrenz.
Es ist exponentiell schwieriger, als wenn wir es nur auf RDNA3 funktionieren lassen würden. [...] Wir wollen wirklich auf mehr als nur RDNA3 arbeiten.
Original:
The key thing to remember about FSR is the FSR philosophy and FSR until now did not just work on RDNA2 or RDNA1 they work on other generations of AMD graphics cards. They also work on competitors graphics cards.
It is exponentioally harder than if we just made it work on RDNA3. […] We really do want to work on more than just RDNA3.
Ist das eine Mischung aus suchen und saufen?Creeper777 schrieb:Ich sauche schon seit gestern. 😄
100% der 4090er Auktionen, auf die man beiten kann, haben Gebote.Ruebennase schrieb:😟 Manche Ebay Anbieter sitzen ja schon lange auf ihre 4090 und werden sie für denn Preis wohl kaum los.
Interessant.Polishdynamite schrieb:AMD in den letzen Jahren mehrfach betont, dass es nicht angestrebt wird, NV im High-end Bereich zu schlagen weil es zu unwirtschaftlich ist!
Naja aber man muss auch ehrlicherweise sagen dass wer wirklich eine 4090 haben will und nur weil das gerade im Shop nicht für 2200€ verfügbar ist und man dann zu Ebay geht und eine für 3000€ sofort-holt, das ist dann auch echt gut dämmlich. Man sollte meinen ein Mensch der bereit ist 2000€ zu zahlen dass der sich auch damit auskennt was für Mittel und Wege es gibt schneller als die anderen zu sein.Laphonso schrieb:Das ist aber wieder komisch, denn in diesem Forum wollten uns die Experten erklären, dass die wieder zurückgehen, weil die 4090 ja niemand kauft zu den Preisen.
Ich kenne persönlich Leute, die haben 1800 Euro für eine 3070 und 2500 Euro für eine 3080 bezahlt.th3o schrieb:das ist dann auch echt gut dämmlich.
Wenn ich bei mir in der Region suchen lasse dann sind schon ein paar Anbieter dabei die seit 12+ Tage auf ihre Karten sitzen bleibenLaphonso schrieb:100% der 4090er Auktionen, auf die man beiten kann, haben Gebote.
Leider doch.
Das geht seit Wochen so. Die werden verkauft.
Lächerlich:
Anhang anzeigen 1279554
2310 lol. 20 Gebote. Bis jetzt.
Ich fürchte, wir haben genau vor Weihnachten ein ebay Deja Vu mit zahlreichen 7900XT/X Modellen