TheInvisible
Lt. Commander
Tja welche Wahl hat man schon wenn man die besten Features und RT/PT will...Simonte schrieb:unwissender Käufer, die NV vertrauen weil Graka = Nvidia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja welche Wahl hat man schon wenn man die besten Features und RT/PT will...Simonte schrieb:unwissender Käufer, die NV vertrauen weil Graka = Nvidia
Das ist ja deine Kernaussage.TheInvisible schrieb:Tja welche Wahl hat man wenn man die besten will...
Ich gehe da nach Preis/Wert und das ist Subjetiv.TheInvisible schrieb:Tja welche Wahl hat man schon wenn man die besten Features und RT/PT will...
Verstehe. Nur hat UVP einfach schon seit Ewigkeiten (30+ Jahren) keinen Wert mehr. Das war in der PreInternet Zeit mal noch etwas sinnvolles. Aber heute gibt es den direkten Schlagabtausch ALLER Händler. Vollkommene Preistransparenz. Die Hölle für Händler, das Ende der UVP und ein Segen für Endkunden. Am Schluss sind die Straßenpreise das einzig Relevante. Da kann nVidia 5000 Euro hinschreiben, wenn die Karte am Schluss für 200 über die Ladentheke geht, dann ist das so. Was juckt mich als Endkunde wieviel UVP da dransteht?Crifty schrieb:Jop aber uvp waren 329€.
Genau und deswegen sind die 9070er auch keine Preisknaller weil sie das weniger kosten was sie weniger Features/leistung haben, AMD verdient als max was geht, haben auch dazugelerntSimonte schrieb:Ich gehe da nach Preis/Wert und das ist Subjetiv.
Joa, eine 5050 in der Form wär sofort gekauft. Für Unraid, auf dem ein Jellyfin Docker läuft, optimal. Endlich wieder cuda und alle modernen Codecs onboard.frankkl schrieb:Ich habe praktisch das jetzige Vorgängermodel die Geforce RTX 3050 6 GB und bin sehr zufrieden,
meine Geforce RTX 3050 6 GB reicht noch viele Jahre hatte etwa 200 Euro gekostet.
Anhang anzeigen 1631547
Die Geforce RTX 5050 kommt für mich nicht infrage und brauche ich nicht !
frankkl
Psssst greif nvidia doch nicht vor. Sie haben sie nur nicht "schon" angekündigt aber die 5050 mit 6Gb kommt bestimmt noch exklusiv für die Systemintegratoren...und wenn es nur eine Asien Only Version mal wieder ist die dann aus unerklärlichen Gründen auch den Weg in den Westen findet...feris schrieb:Ironie on:
War es Nvidia nicht möglich, eine 6 GB 5050 herzustellen? ODer war der Aufwand zu hoch?
Ironie off.
Für Docker oder ähnliches habe ich meine DS224+Joshua2go schrieb:Joa, eine 5050 in der Form wär sofort gekauft. Für Unraid, auf dem ein Jellyfin Docker läuft, optimal. Endlich wieder cuda und alle modernen Codecs onboard.
milliardo schrieb:Bootet der Gerät, wenn man vorher auf 75W beschränkt und dann den Stecker weglässt?
Kommt drauf an wie der Hersteller das ganze Programmiert hat, ob das überprüft wird.milliardo schrieb:Bootet das Gerät, wenn man vorher auf 75W beschränkt und dann den Stecker weglässt?
EL-Xatrix schrieb:halt ich für unwarscheinlich, die haben vermutlich die leiterbahn für strom vom pcie direkt weggespart. nennt sich gewinnmaximierung...
Nutzt du Jellyfin oder Plex zur Videowiedergabe auf der DS224+? Die DS hat ja den Intel J4125 on Board. Da ist dann natürlich Intel Quicksync mit dabei, zum En-/Decoden. Nur VC1 fehlt.frankkl schrieb:Für Docker oder ähnliches habe ich meine DS224+
frankkl