News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

bit_change schrieb:
Ergänzung ()

Machst du bestimmt auch bei allen Lebensmitteln und Elektronik ;)

Das kostet mehr… kauf ich nicht mehr… ziehe wieder in den Wald und werde Selbstversorger
Genau, und wenn sie sagen spring von der Brücke dann machst Du das bestimmt auch 🤣.

@MC´s Warum sollte ich?
Du musst nicht von dir auf andere schließen ;)

Immerhin kann ich sagen das ich mit Windows, iOS, Android, Linux, MacOS und auch Firmwares von verschiedenen Geräten zu tun habe. Genauso kann ich ein Buch bedienen und Zeitschriften :>

Ich kenne die Vorzüge und Nachteile vieler OS und Hersteller, ich kann mir eben eine klare Meinung mit Wissen und Fakten dahinter bilden.

Ich hänge in keiner Hersteller hinterher und kommen bestens mit wechseln klar.

Mir gehen nur die Leute hier auf die Nerven die einzelne Hersteller pauschal bashen ohne Sinn und Verstand. Merkt man an deiner Antwort.
Natürlich gönn ich dir das bisschen Freude apple zu bashen, wenn dein Leben sonst schon so traurig ist.

Ich erwarte nur mehr in einen Technik Forum, als in der Kommentarspalte von web.de oder der Axel-Springer Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@bit_change
Naja, ob Deine Beiträge jetzt mehr bieten als die Bild Kommentare 😉!

Ich bemängel bei Apple ja nur die absurde Preispolitik für das gebotene und die Nutzer (meist Technik-DAUs) die sich in deren Ökosystem gefangen halten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
K0ntextlos schrieb:
Ich möchte aber wissen, was du konkret tust.
Wohnen: in einer Minergie Wohnung und beziehe Fernwärme, Warmwasser bewusst nutzen (Duschen statt Baden, LED überall nutzen, wo's geht
Mobilität: ich fahre EV und gelegentlich auch die Öffis je nach Arbeitgeber (funzen in CH nämlich auch :D )
Fleisch: esse vielleicht 1x die Woche Fleisch und wenn dann Huhn oder beim Grillen mal ne Wurst, Saisonal & regional einkaufen
Wenig fliegen: im Schnitt maximal einmal im Jahr in den Urlaub (wenn überhaupt)
Plastik vermeiden: Glasflaschen, Stoffbeutel, lose Lebensmittel.

Konnte ich dir damit helfen ?

K0ntextlos schrieb:
Ach bitte. Die EU!
Und wenn es Nordkorea oder was auch immer ist, wenn Apple dort operieren will müssen die sich gefälligst an die Gesetze halten. Und by the way, es ist nicht nur "Die EU". In den USA bekommt Apple derzeit auch von mehreren Seiten einen Schlag nach dem anderen in die Magengrube.

ThirdLife schrieb:
Wohnen: in einer Minergie Wohnung und beziehe Fernwärme, Warmwasser bewusst nutzen (Duschen statt Baden, LED überall nutzen, wo's geht
Mobilität: ich fahre EV und gelegentlich auch die Öffis je nach Arbeitgeber (funzen in CH nämlich auch :D )
Fleisch: esse vielleicht 1x die Woche Fleisch und wenn dann Huhn oder beim Grillen mal ne Wurst, Saisonal & regional einkaufen
Wenig fliegen: im Schnitt maximal einmal im Jahr in den Urlaub (wenn überhaupt)
Plastik vermeiden: Glasflaschen, Stoffbeutel, lose Lebensmittel.

Konnte ich dir damit helfen ?
Du musst mir nicht helfen. Danke. Ich sehe da ist nichts besonderes dabei, was dich in irgendeiner Form abhebt. Und genau das meine ich. Aber das wird hier Off-Topic.

K0ntextlos schrieb:
Du musst mir nicht helfen. Danke. Ich sehe da ist nichts besonderes dabei, was dich in irgendeiner Form abhebt.
Jetzt musst du mir nur noch aufzeigen wo ich behauptet habe, dass ich mich abheben würde. :daumen:

ThirdLife schrieb:
dass ich mich abheben würde. :daumen:
du hättest auch schreiben können, dass du 3 mal im Jahr nach Afrika fliegst und Brunnen baust. Du hättest dir am Ende anhören dürfen, dass du zu oft fliegst und nicht genug tust. Bullshit Bingo halt.

Jeder, der hier im Forum angemeldet ist und Beiträge erstellt, ist per se ein mehr oder weniger großes Umweltschwein.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, Incanus und Shoryuken94
MC´s schrieb:
Ich bemängel bei Apple ja nur die absurde Preispolitik für das gebotene und die Nutzer (meist Technik-DAUs) die sich in deren Ökosystem gefangen halten lassen.

Ist immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich an meine Androidzeit zurückdenke, dann wäre ich gerne bereit, mehr zu zahlen. Der Wert einer Sache ergibt sich nicht nur aus der Hardware, die man in Händen hält, sondern aus der Zufriedenheit, die das Produkt erzeugt.

Aber ich sehe besonders beim iPhone, iPad und der Watch das Argument ehrlichgesagt nicht, wenn ich mir die Konkurrenz angucke, die das ähnliche Aufrufen und nur dank massiven Preisverlust mit der Zeit attraktiver wirken.

Dieses Technik-Dau Argument nervt zudem einfach nur. Menschen sind unterschiedlich. Nur weil ein Produkt auch weniger visierte menschen mehr anspricht, ändert nichts an der technischen Ausrichtung. Zeigt viel mehr, dass man sich beim produktdesign mehr gedanken gemacht hat. ich würde ja auch nie sagen, dass Androidsmartphones Geringverdiener ansprechner, nur weil das Androidportfolio auch das untere Ende des Markts bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
cypeak schrieb:
was daneben konkurenzlos gut funktioniert ist dass man als apfelkunde quasi null wahl mehr hat - entweder man nutzt nur noch apple produkte oder garkeine anderen.
Man braucht ja auch keine Wahl mehr. Bin jetzt seit einigen Jahren im Apple Ökosystem und nutze beruflich auch noch den ganzen Rest nebenher. Gegen die Funktionalität bei Apple ist der Rest gelinde gesagt einfach Schrott.

Ich finde es traurig, das in der ach so aufgeklärten Gesellschaft sich hier immer noch Leute die Köpfe einhauen, genauso wie es BP und Co wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Noch 5 min, dann wissen wir mehr.
Bin schon ein bisschen gehyped. :D
Eins muss man Apple lassen, für Google oder Samsung macht kein Mensch so ein Kommher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Alexander 65
Ich denke mal es wird ein Handy, neueste Innovationen werden sehr spärlich sein.
Wie jedes Jahr!
Ich habe nur noch Interesse am Apple Flip oder ggf. Fold, dass scheint aber noch
5 - 10 Jahre zu dauern?

Na also, 1300€ fürs 17 Pro 256 GB. Für das 15 Pro 256 GB hab ich damals zu Release 1330€ bezahlt. Ist also sogar geringfügig billiger geworden bei gleichem Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Starke Keynote!

AirPods Pro 3 mit Live-Übersetzung und Pulsmessung für Leute die keine Watch haben und trotzdem gerne ein Workouts tracken möchten. Dazu 33% bessere Akkulaufzeit und besseres ANC.

5G in der Apple Watch 11, Blutdrucküberwachung, Sleep Score für einfache Schlafanalyse.
Always on Display, Temperatursensor und Fast Charging für die Apple Watch SE.
Bei der Ultra nichts wirklich neues.

iPhones 17 jetzt nicht nur 120HZ, sondern ProMotion und damit auch Always On und Live-Aktivitäten. Nice!

Dank quadratischem Sensor nun auch Landscape Aufnahmen vertikal bei der Selfie-Kamera möglich.
Dazu Dual Capture Video.

Die Pros haben jetzt 3x 48MP.

Damit benötige ich kein Pro mehr.

ja für mich ist auch das 17er und das air klar die Highlights, wenn man eine weile das air gesehen hat, sehen normal und pro echt altbacken aus. Aber für mich wird es ein 17er. Endlich 120hz, der einzige grund weshalb ich zum pro gegriffen habe zuvor. Das Liebste wäre mir das Air, aber das Display ist mir leider zu groß. hatte kurz die Hoffnung als Tim sagte 4 Modelle kommen, das sogar ein MIni ums eck kommt. Schade

Aber immerhin kann ich nun ganz beherzt zum 17er greifen und spare noch geld gegenüber zuvor. Dazu noch ne Watch 11 und ich komme endlich wieder von Android weg. Für mich sehr gelungene Keynote

Für mich war der Hauptgrund für das iPhone 14 Pro das Teleobjektiv, ProMotion bemerke ich nicht, daher noch ein bisschen warten, aber ich wollte eh frühestens zum iPhone 19 wechseln.

Defacto sind die IPhones 17 jetzt sogar günstiger geworden wegen doppeltem Grundspeicher. Wo sind jetzt die ganzen Kristallkugel-Leser hin ??

@run_for_fun Pro Max 512 GB 1699€. Ist deutlich teurer als zuvor. Was genau willst also aussagen ?

Zurück
Oben