News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

@iSeeSharp wenn es das eigene Hobby betrifft spielt Geld keine Rolle, bzw. man rechnet sich jede Investition schön, dass nennt man dann "mit zweierlei Maß messen". Aber das ist nichts neues, ebenso das Apple Gebashe von Leuten die nichtmal ein Apple Produkt besitzen.

Preissteigerungen sind immer ärgerlich, aber das betrifft nicht nur Apple, sondern fast alle Lebensbereiche, wo man hinschaut alles ist teuerer geworden, teilweise um 30-40%. Und wenn man Geld sparen möchte, kann man ein iPhone locker 4-5 Jahre nutzen, dann relativiert sich die Preiserhöhung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
DerFahnder schrieb:
Bloß weil dir alles egal ist brauchst mich hier nicht anzusaugen.
Wilde Annahme von dir.
DerFahnder schrieb:
Ja ich bin da konsequent und mir ist klar, dass es den meisten Leuten (wie dir) komplett am Arsch vorbeigeht oder irgendeine tolle Ausrede parat haben.
Du benutzt also ein Fairphone mit Ubuntu drauf? Irgendwie fällt mir das sehr schwer zu glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
Macerkopf schrieb:
Er ist mit Sicherheit auch für die Einführung eines Tempolimits, argumentiert mit Umweltschutz und tote im Straßenverkehr, fährt aber nie Autobahn und wenn er fährt dann reicht es mit seinem 10 Jahre alten Opel nur für die rechte Spur, aber wenn man selber nicht betroffen ist und sich nicht einschränken muss, dann kann man ja groß reden, sowas nennt sich dann Heuchler.
Man muss nicht jeden Tag Autobahn fahren um zu erkennen, das ein Tempolimit viele positive und kaum negative Aspekte hätte. Und zu der Erkenntnis kann man auch kommen, wenn man keinen Führerschein hat.

Heuchlerisch wäre es nur wenn er ein Tempolimit fordert aber selbst die ganze Zeit viel zu schnell fährt.

Macerkopf schrieb:
Preissteigerungen sind immer ärgerlich, aber das betrifft nicht nur Apple, sondern fast alle Lebensbereiche, wo man hinschaut alles ist teuerer geworden, teilweise um 30-40%. Und wenn man Geld sparen möchte, kann man ein iPhone locker 4-5 Jahre nutzen, dann relativiert sich die Preiserhöhung wieder.
Alternativ einfach günstiges Android kaufen. Da bekommt man ordentliche Leistung für wesentlich weniger. Und halten ja auch locker 4-5 Jahre. Mittlerweile switchen ja viele lustig zwischen Apple und Android hin und her. Ergibt ja auch Sinn, um ein gutes P/L zu erhalten und sich von vermeintlichen Kaufzwängen zu befreien.

Endlich, da ist mein neues pro max :)
Preis ist mir egal, weil es funktioniert und läuft und läuft und läuft.

ThirdLife schrieb:
Meine Aussage ist: man verändert sehr wohl was wenn man will
Ja was veränderst du? Und Wie?
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Das ist der Punkt. Es besteht kein Interesse. Auch nicht von deiner Seite aus ?
Ich kehre vor meiner Türe und achte auf die Umwelt. Ich mache nur nicht jeden Quatsch mit. Ich habe einen naturbelassenen Garten und einen Teich und kaufe regional. Ich fahre viel Fahrrad zum einkaufen und nutze viel die Öffis. Reicht.
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Du scheinst entweder sehr jung zu sein und keine Ahnung vom Leben zu haben, oder einfach nur naiv zu sein (beides soll kein Vorwurf sein).
Muss dich enttäuschen, gehe auf die 50 zu. Ich habe die Kohle, ich verdiene gutes Geld und mir ist es schlicht egal. Wir leben in einer Zeit wo Geld die Welt regiert und es immer mehr sein muss. Ist so. Da muss ich nichts reflektieren. Ich kann an der Preisgestaltung nichts ändern, ich möchte das IPhone haben, also muss ich es bezahlen. Recht simple.
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Dass Apple aber denkt, sie stehen über dem Gesetz ist eher kritisch zu beurteilen
Wo denkt Apple es stehe über dem Gesetz.
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Ergo wälzt du ab. "Kann ja eh nix machen". Stimmt, du musst deinen Müll ja auch auf die Straße werfen. Fünfmal im Jahr um die Welt fliegen. Musst du zum überleben. Zwingend.
Selbst wenn ich das machen würde, ginge es niemanden etwas an, wie oft ich wann und wohin fliege.

Zuletzt bearbeitet:
NovumVeritas schrieb:
@Nevis_
Apple hat es geschafft ein geschlossenes Ökosystem zu schaffen, dadurch funktioniert alles zwischen iOS und MacOS reibungslos, dass ist auch einer der mehreren Gründe wieso manche dann bei Apple bleiben.
Das ist genau der Grund weshalb ich nicht zu Apple möchte. Diese Abhängigkeiten - kein bock.
Unabhängig davon bietet Apple auch nicht mehr als Andere Hersteller, von daher auch kein Verlust.
Bzw. dadurch das die das Thema KI verpennt haben eher weniger aber das könnte sich ja dann ändern wenn Sie mit Google zusammenarbeiten lol

Apple hat sich einfach schlau eine gute Stellung erschaffen, so das die Leute halt kaufen, egal welcher Preis und welche Neuerungen. Ist schon nicht schlecht gemacht. Ähnlich Nvidia

Oder Samsung oder Google oder oder.
Meist bleibt man doch eh bei dem, was man kennt.
Natürlich gibt es Menschen, die immer wieder was Neues ausprobieren wollen, aber das Gros bleibt beim Bekannten.

snickii schrieb:
Das ist genau der Grund weshalb ich nicht zu Apple möchte.
Geht mir ähnlich. Aber viele sehen es als Pluspunkt an, es macht vieles einfacher und darum geht es vielen am Ende. Apple versucht ja KI jetzt ordentlich durchzudrücken wie man sieht, wird sicherlich auch morgen in der Keynote eindeutig erwähnt werden.

Klar, Unternehmen müssen das ja machen, sonst haben sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr und die Kunden rennen dir wie sonst was weg ^^

Manegarm schrieb:
Die Dinger sind vielleicht maximum 250€ wert.

Aber die Lambo und Porschefahrer innerhalb der Konzerne müssen ja irgenwie ihren nächsten Lambo fianzieren. Wer es noch nicht wusste, in den Preisen sind auch die Kosten für die marketingsbetreibenden Influencer drin, die ja auch bezahlt werden.

Ich sag mal so, wer sowas immer noch kauft hat irgendwas ganz gewaltig nicht verstanden. Kauft euch ein altes Galaxy s 7 oder Pixel 6. Mehr tut nicht not. Alles andere ist einfach Geld wegwerfen.
Interessante Ansicht. Die Herstellung kostet schon über 400 Dollar. ?
Klar hohe Gewinnspanne. Ist jedem selber überlassen
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Ist blöd aber was will man machen. Für mich kommt nichts anderes als ein iPhone in Frage.
Ich habe bereits das Samsung und das Google Ökosystem durch, die kommen aber beide bei weitem nicht an das von Apple ran. Von daher muss es ein iPhone sein. Zum Glück sind iPhones wertstabil und man bekommt auch noch X Jahren beim Verkauf noch was für die Geräte.
Und außerdem nutze ich das Gerät mindestens 5 Jahre. Da ist die Preiserhöhung praktisch nicht relevant.

Google hat vom Pixel 7 auf das Pixel 10 fast 40% Preisaufschlag und die Leute zahlens trotzdem.
Das sollte Apple sich mal wagen, dann wär die Hölle los.
Sehe ich ich so. Man kann getrost 3-5 Jahre bei einem Gerät bleiben und bekommt dann auch noch was dafür. Natürlich ist es nicht billig aber für mich ist es ok.
Ich werde das neue kaufen und mein 14 pro meinem Dad geben. Das wird bei ihm dann noch 3-4 Jahre weiter laufen, und das ohne Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Tici schrieb:
Du scheinst entweder sehr jung zu sein und keine Ahnung vom Leben zu haben, oder einfach nur naiv zu sein (beides soll kein Vorwurf sein).
Niemand kritisiert hier die Produkte von Apple (und wenn doch, dann sind es die typischen Android-Trolle), es geht um deren Philosophie. Seit Jahren kommt nichts von Apple (Innovationstechnisch), und doch werden immer höhere und utopische Preise verlangt, immer mehr gespart uswusf. Welche Lobbyarbeit Apple da mit wem auch immer macht könnte mir nicht egaler sein (die sind dadurch nicht besser oder schlechter als jedes andere Unternehmen). Dass Apple aber denkt, sie stehen über dem Gesetz ist eher kritisch zu beurteilen. Ich rufe nicht zum Boykott aus, da ich mir das 17 Pro Max ebenfalls holen werde. Aber zum Erwachsenensein gehört nun mal dazu auch (das eigene) Handeln zu reflektieren bzw. hinterfragen.
Naja oder man meckert eben nur noch, wie es leider die letzten Jahre immer der Fall ist. Allein, das die iPhone LOG bekommen haben, fotografische Stile usw, waren absolute game Changer. Aber in unserer Mecker gesellschaft wird dann gemeckert "sieht aus wie vorher" von dingen wie Magsafe, was nun sogar in QI2 resultiert ist (so viel zu fehlender Innovation) wird seltsamerweise nie gerdet. Oder man will bewusst nicht drüber reden:)

Kurios, bei Samsung hat man da rein GAR NICHTS gehört. Obwohl hier sogar seit sagenhaften 5 Jahren das gleiche Design herrscht. Der Unterschied ist eben, Samsung generiert keine Klicks, und es ist regelrecht IN geworden nen dummen Kommentar zu apple zu hinterlassen..

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
NovumVeritas schrieb:
Geht mir ähnlich. Aber viele sehen es als Pluspunkt an, es macht vieles einfacher und darum geht es vielen am Ende. Apple versucht ja KI jetzt ordentlich durchzudrücken wie man sieht, wird sicherlich auch morgen in der Keynote eindeutig erwähnt werden.
Apple sollte mit KI den Ball ganz flach halten, um nicht wieder auf die Schnauze zu fallen. Und dass viele schlauen KI-Köpfe das Unternehmen Richtung META verlassen haben, macht die Sache nicht wirklich besser. Man kann es denen aber auch nicht verübeln, ich würde auch - selbst wenn es META ist - in einem Unternehmen arbeiten wo man wirklich an KI arbeitet statt in einem, wo aus Geizgründen auf veraltete Technik gesetzt wird. - Und es ist ja nicht so, als hätte Apple nicht über 50 Mrd. nur in Bargeldreserven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Tici
Stimme dir da zu, Apple sollte sich um andere Dinge kümmern als den Fokus auf etwas zu legen, in welchen sie kaum Erfahrungen haben. Wohl wahr, natürlich will Apple auf der KI Welle mit reiten, so wie es auch Meta, Google, Microsoft usw. tun, aber dazu braucht man dann auch die richtigen Entwickler. Schon krass, dass seit 2023 Apple Probleme mit KI hat, dass richtig zu etablieren. Apple hat sicherlich genug um da noch mehr rein zu buttern, aber scheint derzeit wohl nicht ganz nach deren Vorstellungen zu funktionieren.

@NovumVeritas Ja wie gesagt, da wurde am falschen Ende gespart. Dass sich Apple jetzt noch ausgerechnet von der Konkurrenz - Google und Microsoft(+OpenAI, was ich jetzt mal als Microsoft Pupptcompany bezeichne)- davon abhängig gemacht hat ist schon fast ironisch.
Und wie gesagt, wir reden über Apple. Es ist jetzt nicht so, als hätten sie das Geld nicht. Dieses "Hauptsache ich habe Firma XY in meinem Lebenslauf stehen"- klappt bei der GenZ (zum Glück) nicht mehr. Firmen müssen liefern, damit Leute dort arbeiten wollen.

@Tici
Oh definitiv. Das rächt sich natürlich jetzt so ein bisschen, da es andere Unternehmen schon etwas besser können. Besonders, da Apple ja immer vorne mitgespielt hat. Wie du schon sagtest, es ist schon ironisch, dass Apple hier ins Hintertreffen geraten ist. Ist auch richtig so, Unternehmen die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, verlieren meist sowieso sehr schnell den Anschluss an gewissen Trends, von da aus geht die Spirale dann weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tici
Ich würde sagen, wenn der Preis höher ist, wird auch der Wiederverkaufswert höher bleiben.

Sollte es wirklich so sein, dass das iPhone 17 Pro mit 256 GB für 1319€ startet, wäre es ein guter Marktpreis.

Selbst bei einer humanen Preiserhöhung,
dass das iPhone 17 Pro mit 256 GB für 1399€ startet, wäre es noch ein solider Marktpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
K0ntextlos schrieb:
Ja was veränderst du? Und Wie?
Müsstest du selbst doch am Besten wissen:
K0ntextlos schrieb:
Ich kehre vor meiner Türe und achte auf die Umwelt. Ich mache nur nicht jeden Quatsch mit. Ich habe einen naturbelassenen Garten und einen Teich und kaufe regional. Ich fahre viel Fahrrad zum einkaufen und nutze viel die Öffis. Reicht.
Also MACHST du ja was. Das ist nicht die Haltung die du hier propagiert hast, von wegen "bringt ja alles eh nix".

K0ntextlos schrieb:
Selbst wenn ich das machen würde, ginge es niemanden etwas an, wie oft ich wann und wohin fliege.
Doch, es geht andere irgendwie schon etwas an. Weil deine Emissionen nicht im luftleeren Raum verschwinden, sondern Teil des Problems sind, das du gleichzeitig und angeblich ach so "realistisch" betrachtest. Realität endet nicht am Rand deiner Boardingkarte.

Verantwortung ist halt blöd, wenn sie unbequem wird.

Zurück
Oben