Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben
Turrican101
Vice Admiral
Macerkopf schrieb:Das 14 Pro Max wurde in 2022 vorgestellt, googlen kannste selber
Ich rede von den 15%, nicht davon, dass ein iPhone 2022 rausgekommen ist.
Man sollte auch mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen, immer höher, schneller, weiter funktioniert eben nicht. Ich würde mich auch über etwas neues freuen, aber sind wir mal ehrlich, was könnte Apple noch bringen (realistisch) was einen deutlichen Mehrwert im Alltag darstellen würde? Dynamic Island weg, würde zwar cool aussehen, aber auch das bringt jetzt keinen großen Mehrwert. Bei der Verbesserung der Kameras steht die Physik im Weg, bei den Akkus hat man kein eigenes know how und ist auf Zulieferer angewiesen, dass Display ist nahezu perfekt, die Leistung ist mehr als ausreichend, also egal welchen Bereich man anschaut, es gibt kaum noch Spielraum für Verbesserungen. Das weiss auch Apple und deswegen werden sämtliche Verbesserungen nur noch häppchenweise präsentiert. Ich glaube schon das man hier und da mehr machen könnte, dann würde man zwar den Absatz steigern, aber hätte die Jahre darauf nichtsmehr zu präsentieren und der Absatz würde wieder einbrechen. Deswegen versucht man das ganze maximal hinauszuzögern, bis man eine neue Produktkategorie ready hat um weiteres Wachstum zu generieren bzw. den Umsatzrückggang des iPhones zu kompensieren.OdinHades schrieb:Der Preis würde mich gar nicht so sehr stören, wenn es mal was Neues geben würde. Aber da tut sich halt nicht viel. Was kein apple-spezifisches Problem ist. Ständige Produkt-Updates sind bei Smartphones komplett aus der Zeit gefallen. Es wird Jahr für Jahr im Prinzip dasselbe in Grün präsentiert. Ja wow, vielleicht mit irgendwelchen KI-Spielereien, die ich im Alltag eh nie nutzen werde.
Der erste Versuch war die Vision Pro, hat leider nicht funktioniert und als nächstes kommt eben das folding iPhone, ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe für mich und meinen Workflow keine Verbesserung, ich bleibe lieber bei iPhone und iPad, aber vielleicht wird das folding iPhone für 2000€ ein Gamechanger.
Phneom
Commander
War absehbar, dass die Preise anziehen werden. Vermisse aber auch wenig was ich bei Apple bekommen würde. Was Android gar nicht kann sind Airtags. Bei Samsung gibt's da zwar ein tolles Ökosystem aber die Google Geräte sind ja alle nativ dagegen echt ein Scherz. Die default Einstellung vom Findmy Netzwerk killt das Google Netzwerk leider komplett auch wenn es technisch alles schon gehen würde. Immerhin gibt's dann Mal ordentlich refreshrates bei den non pro iPhones.
Alles wird teurer! Strom, Brötchen, Sprit drehen mir schon den Magen um und natürlich muss auch das iPhone teurer werden. Ist ja klar, früher hast du für ein Handy noch 1 Mark in der Prepaid-Karte gehabt und konntest damit 3 SMS schicken. Heute zahlst du über 1000 Euro. Naja mache schreiben Tausende Nachrichten am Tag. Früher hat Technik noch länger gehalten und war bezahlbar, heute ist’s nur noch teuer im schicken Gehäuse und wehe es fällt einmal hin.
Salamimander
Commodore
SmartHome hat erstmal nichts mit Sprachsteuerung zu tun. Davon ab könnte ich einfach Shortcuts unter iOS nehmen. Funktioniert Fehlerfrei.ayngush schrieb:Und wie Sprachsteuerst du dein HomeAssistant? Ein Kumpel baut sich da etwas via HomeMatic, Alexa Skills, ioBroker, MQTT und Wochenenden voller Tutorial-Videos zusammen nur um regelmäßig zu demonstrieren, dass einfachste Dinge wie Licht an/aus nicht funktionieren und bei mir HomeMatic, HomeBridge, HomeKit, HomePod - läuft seit eh und jeh völlig problemlos bis hin zu Sprachsteuerung von ArtNET (DMX over Ethernet) und Harmony Actions…
mTw|Marco
Lt. Commander
Und von wann zu wann vergleichst du? Und wie vergleichst du? Merkst was? Geht nicht so einfach 🤣SweetOhm schrieb:TV Geräte !
Immer größer, flacher, höhere Auflösung, mehr Features und eben günstiger ...![]()
Ergänzung ()
Das Problem sind Leute wie die sich damit beschäftigen was andere Leute auch kaufen 🤣Bright0001 schrieb:roblem sind ja nicht nur die Euros die euch heute verlassen, sondern auch Opportunitätskosten, da ihr keine Alternativen nutzen könnt, potenzielle Mehrkosten, die durch Ausnutzen seitens Apple entstehen werden, und das Risiko das ihr eingeht, wenn alle Eier im gleichen Korb liegen.
Was würdet ihr bspw. machen, wenn Apple ab November ein 30€ Abo vorschreibt, um deren Ökosystem weiter nutzen zu dürfen? Wechseln oder blechen? Und bei 50€? 100€? Es hält sie schließlich nichts davon ab.
Oder wenn man euch durch irgendeinen Irrtum oder Fehler den Account und alle Zugänge sperrt, und der Support die Situation nicht lösen kann oder will? Gegen Apple vor Gericht?
Kann man halt alles ignorieren, weil man die Wahrscheinlichkeit für gering hält, ist aber wie ohne gültigen Führerschein fahren, weil man sowieso nicht kontrolliert wird; leichtsi
Ergänzung ()
Und du glaubst ernsthaft das ist bei Millionen verkaufter Geräte die Norm?RedPanda05 schrieb:Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie oft mein iPhone meinen Apple TV nicht findet oder Airdrop nicht geht, bis ich das iPad neugestartet habe …
D
Don_2020
Gast
Die Preiserhöhung ist mir egal. Selbst bei einem 50%-igen Rabatt könnte ich mir so ein Teil nicht leisten.
Ich wüsste auch nicht wen ich anrufen sollte. Meine Kumpels treffe ich von der Trinkhalle.
Ich wüsste auch nicht wen ich anrufen sollte. Meine Kumpels treffe ich von der Trinkhalle.
RedPanda05
Commander
Habe ich das behauptet?mTw|Marco schrieb:Und du glaubst ernsthaft das ist bei Millionen verkaufter Geräte die Norm?
Stanzlinger
Lt. Commander
Musst es anders sehen. Apple erhöht die Preise, damit sich nicht so viele den überteuerten Kram kaufen und schützt die Leute somit vor Apple.Don_2020 schrieb:Selbst bei einem 50%-igen Rabatt könnte ich mir so ein Teil nicht leisten.
DerFahnder
Lt. Junior Grade
Bloß weil dir alles egal ist brauchst mich hier nicht anzusaugen.LikeHike schrieb:Bist du eigentlich in deinem Alltag auch so konsequent?
Ja ich bin da konsequent und mir ist klar, dass es den meisten Leuten (wie dir) komplett am Arsch vorbeigeht oder irgendeine tolle Ausrede parat haben.
Ergänzung ()
In der Tat, der Handyhass hat diese Gesellschaft zerfickt.Metalyzed schrieb:Zeichnet gut ein Bild über unsere Gesellschaft.
K0ntextlos
Banned
Warum naiv? Tatsächlich werde ich mir das IPhone 17 Pro Max kaufen, selbst wenn es teurer wird.
bit_change
Lieutenant Pro
Also wie alle Smartphones im Premium Segment… kein Alleinstellungsmerkmal von apple.Nevis_ schrieb:überteuertes Elektrogerät mit durchschnittlicher Qualität, schlechter Reparierbarkeit, grauenhaftem Service und absurden upselling-Strategien des Herstellers" ersetzen.
Man müsste auch nicht Nachfragen, wenn die Kommentare gegen Apple und die User nicht immer so extra kritisch wären, teils hämisch oder hasserfüllt.
Sicher gibt es auch schlichte apple Käufer die ihr Produkt in den Himmel loben und alle Schwächen oder Fehler ignorieren.
Aber ansonsten müssten man diese ganzen Kommentare auch bei den anderen großen Marken dauerhaft dastehen.
Der einzige Unterschied ist einfach apple hat Erfolg und dann kommen die ganzen Neider und „schlauen“ Leute die ihr Selbstbewusstsein daraus ziehen in Technik Foren, irgendwelche Marken zu bashen oder heilig zu sprechen.
Dann geht wieder das eigentliche Thema unter… das diese Artikel eigentlich nur Spekulation sind und wir erst zur Vorstellung das wissen was apple wieder verkaufen möchte.
Anscheinend erfreut sich aber Computerbase an den Klickzahlen weil hier irgendwelche Leute drauf klicken die nie ein iPhone kaufen würden.
Ergänzung ()
Machst du bestimmt auch bei allen Lebensmitteln und ElektronikMC´s schrieb:Preiserhöhung? Die Kunden sind so naiv und werden es bezahlen.
Das kostet mehr… kauf ich nicht mehr… ziehe wieder in den Wald und werde Selbstversorger
K0ntextlos
Banned
Und? Ich bin nahezu komplett in der Applewelt unterwegs und will es nicht mehr missen. Was Bildbearbeitung, Videoschnitt und Co. angeht gibt es für mich nichts besseres. Komisch, dass hier so viele anderen Apple madig gemacht wird. Mir ist es übrigens völlig egal, ob Apple einen Deal mit Trump hat. Das würde jeder machen um sein Unternehmen zu schützen. Warum soll ich was boykottieren? Es ändert eh nichts.cypeak schrieb:was daneben konkurenzlos gut funktioniert ist dass man als apfelkunde quasi null wahl mehr hat - entweder man nutzt nur noch apple produkte oder garkeine anderen.
mTw|Marco
Lt. Commander
Ansonsten würde dein Kommentar keinen Sinn geben, da du ja auf meine Aussage eingehst dass es „einfach funktioniert“ und es mit abtust, dass es bei dir nicht läuft.RedPanda05 schrieb:Habe ich das behauptet?
Und ja das ist tatsächlich eine der größten Stärken von Apple bzw. deren Ökosystem.
Zuletzt bearbeitet:
ErnstHaft99
Lieutenant
Ich hatte angenommen, dass sich das erübrigt, weil es 2025 wohl kaum neue S25 gibt. Ich merke es mir für's nächste mal.kachiri schrieb:Aber hey. Es kommt halt so viel geiler Preise zu nennen ohne zu erwähnen, dass man von Gebrauchtgeräten spricht um diese gegen UVPs zu vergleichen. Hauptsache Apple haten![]()
NovumVeritas
Lt. Junior Grade