Bright0001
Captain
Ich bin alles andere als Fan von Steams Weg zum Monopolisten, das Beispiel spricht da eher für meine Thesen als gegen mich. Der ganze Zirkus um MC/Visa und die (potenzielle) Entfernung von +18-Spielen, ohne jedwede Möglichkeit des Einspruchs, war ein ziemlich eindrücklicher Warnschuss genau in diese Richtung.kachiri schrieb:Hält eigentlich jemand Steam davon ab, sowas zu machen?
Gleiches kann auch im Apple Ökosystem passieren, sprich wenn man sich dazu berufen sieht bestimmte Inhalte schlicht zu verbieten, hast du durch die Kette ans Ökosystem exakt 0 Handlungsspielraum.
Und was dann, wenn Google das macht? Mein PC, Auto, Medienserver, TV Stick, Waage, Kopfhörer und was der Kollege da sonst noch alles genant hat, ist von Google völlig unabhängig und funktioniert entsprechend weiter.kachiri schrieb:Oder Google?
Und wenn es das mal nicht tut, dann habe ich freie Wahl beim Ersatz.
Und deshalb schnallst du dich nicht im Auto an, und sparst dir das Geld für Brandmelder? Über richtige Datenbackups brauchen wir dann ja auch gar nicht anfangen zu reden, wie wahrscheinlich ist schon so ein Datenverlust?kachiri schrieb:Es bringt aber grundsätzlich nichts von "Was wäre wenn" zu sprechen... Ich kann super düstere Zukunftsszenarien zeichnen. Ob sie eintreten? Unwahrscheinlich. Ich kann natürlich auch Fabel-Fantasien niederschreiben.