News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

@RichieMc85 Du hast dir wohl nie Statistiken zur Reallohnentwicklung angesehen oder ? Das wären ja Fakten und harte Daten, gar nicht so dein Ding gell ? 🤣 :daumen:
Ergänzung ()

K0ntextlos schrieb:
Warum soll ich was boykottieren? Es ändert eh nichts.
Musk und Teslas Aktiendrop und die aktuellen 0% Angebote sind also "keine Veränderung" ? Oder die massiven Einbußen die Bourbon Hersteller in Tennessee hinlegen dank der Kanadier die nicht mehr kaufen ? 🤣

Was für eine weinerliche mimimi Einstellung. So kann man sichs super leicht machen und die Verantwortung abwälzen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@ThirdLife Ach komm schon. Ein Deal mit Trump ist nicht das selbe wie einen Hitlergruß auf der Bühne zu zeigen. (Und nebenbei mit ein paar Nerds tausende Menschen in die Armut schicken)

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
bit_change schrieb:
Also wie alle Smartphones im Premium Segment… kein Alleinstellungsmerkmal von apple.
Ich bin bei allen Herstellern kritisch, nicht nur bei Apple. Ich bin zertifizierter IOS Techniker und habe auch Geräte von anderen Herstellern (meistens Samsung, Google) repariert.
Keine Firma, hasst Ihre Kunden so sehr wie Apple. Einfach Funktionen zu deaktivieren, wenn die Reparatur nicht zertifiziert gemacht wurde, ist unter aller Sau.
Gutes Beispiel ist die Deaktivierung der Face ID, nach einem Displaytausch. Obwohl die true-depht-kamera beim Displaytauch gar nicht berührt wird.
Auch ist der Aufbau bei den meisten Geräten von Samsung deutlich besser. Die Geräte werden immer von der Rückseite geöffnet. Wenn die Rückseite bei der Reparatur bricht ist das deutlich billiger zu ersetzen als ein Display. Wenn eine Gerät von Samsung mal offen ist, dann ist es kinderleicht zu reparieren. Bei Apple ist wirklich alles ein Krampf. (Ich könnte ins Detail gehen, aber ich will kein Buch schreiben)
Auch der Preis ist ganz anders. Schau dir mal an, wie groß die Differenz zwischen z.B. einem S25 und dem 16 Pro ist. Ob die Preise gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage, aber das Apple komplett Lack gesoffen hat, sieht sogar ein Blinder.
Service ist bei allen Herstellern schlecht, aber bei Apple einfach extra schlecht. Einfach nur 1 Jahr Garantie bei den teuersten Geräten am Markt. Einfach ein Witz. Der einzige Pluspunkt ist die Verfügbarkeit von Servicepartnern, die das Gerät vor Ort reparieren können (was sich Appel auch gut entlohnen lässt).
Was das Upselling angeht, muss man sich ja nur mal das Lineup von Apple anschauen. Das 16e kostet fast ~560€ und Apple baut absichtlich kein Display mit mindestens 90hz ein und nur einer Brennweite für die Kamera, damit man gefälligst die Teuren Geräte anschafft.
Das sind wichtige Eigenschaften, die jedes 200€ Gerät mit Android hat.
Aber ja, ich hab offensichtlich keine Ahnung von was ich rede und bin nur neidisch auf Apple. Wobei, es gibt eine Sache um die ich Apple wirklich beneide.
Ich habe echt keine Ahnung, wie Apple seine Kunden so gut abrichtet bekommt, dass man diesen Wahnsinn verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, ChrisMK72, cypeak und 3 andere
@Nevis_
Apple hat es geschafft ein geschlossenes Ökosystem zu schaffen, dadurch funktioniert alles zwischen iOS und MacOS reibungslos, dass ist auch einer der mehreren Gründe wieso manche dann bei Apple bleiben. Und ich hatte auch Apple Produkte, bin aber zu Android und Windows zurückgekehrt.

Ich habe meinen Frieden damit gefunden von Unternehmen bzw. Branchen die mich gefühlt ausbeuten, einfach Aktien zu kaufen. Das sind insbesondere Tech Firmen und Versicherungen. Das hat mit Apple, Nvidia und MunichRe sehr gut geklappt und lindert den Schmerz zumindest etwas. Jetzt fehlt nur noch die Immobilien / Baubranche, aber da tu ich mich noch schwer was zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: usmave
Nevis_ schrieb:
Ich habe echt keine Ahnung, wie Apple seine Kunden so gut abrichtet bekommt, dass man diesen Wahnsinn verteidigt.

Ganz einfach ich brauche keine Techniker :)

Zumindest in meinen Fall habe ich die Geräte im Schnitt 6-10 Jahre. Keine Probleme und die meisten die apple Geräte in die Werkstatt schaffen (die ich kenne) eigenes Verschulden.
Sicherlich gibt es auch fragwürdige Konstruktionen wie manche Monitorkabel in Macbooks oder die Butterflytastatur... einfacher Trick: nicht kaufen.

Zudem finde ich apple schafft (gerade im Kreativ Bereich) etwas was die anderen Geräte, hauptsächlich durch Software nicht schaffen. Leute dich nicht Technikaffine sinde oder gern Stunden in Einstellungen verbringen, mögen die Geräte einfach. Die Bedinung funktioniert, die Software macht in der Regel erwartbare Sachen usw.
Gerade beim iPad gibt es manche Apps nur so auf dem iPad zum zeichnen und erstellen von Inhalten die sich durchgesetzt haben.

Sicherlich verkauft apple auch ein wenig seinen Ruf mit (wie jeder der einen aufbaut)
Trotzdem bekommst du bei einem 200€ Android eben Android... manche haben noch andere apple Geräte und sind sehr gern schnell gekoppelt und in der Regel funktioniert es auch, klar oft auch eine künstliche Grenze, nur ist man nicht verpflichetet eben alles für alles zu bauen.

Ich selbst bin auch nach Android, Windows Phone und wieder mehren Androids zum iPhone gewechselt und benutze das eben dann auch so lange es geht, weil es funktioniert.

Klar ist es kein Fairphone oder Framework Laptop... aber das Hauptargument ist einfach für viele: ich kann damit arbeiten und muss mich nicht mit Technik Mist auseinander setzen.

Wenn ich basteln will geh ich an meine Spiele PC (windows oder ganz neu Linux)... wenn ich einfach was machen will, Macbook auf und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos und kachiri
ThirdLife schrieb:
@RichieMc85 Du hast dir wohl nie Statistiken zur Reallohnentwicklung angesehen oder ? Das wären ja Fakten und harte Daten, gar nicht so dein Ding gell ? 🤣 :daumen:
Ergänzung ()

Musk und Teslas Aktiendrop und die aktuellen 0% Angebote sind also "keine Veränderung" ? Oder die massiven Einbußen die Bourbon Hersteller in Tennessee hinlegen dank der Kanadier die nicht mehr kaufen ? 🤣

Was für eine weinerliche mimimi Einstellung. So kann man sichs super leicht machen und die Verantwortung abwälzen. :rolleyes:
Ich wälze nichts ab. Ich bin realistisch. Wenn man die Welt und die Natur und somit uns wirklich retten wollte, würde man es ja tun. Es passiert nur nichts. Es besteht kein wirkliches Interesse. Geld regiert die Welt. Ich sehe das eben ganz pragmatisch. Ich brauche ein neues Smartphone, weil sich die Reparatur, die es nötig hätte, nach einem MTB-Sturz, daher kaufe ich das 17Pro Max, und wenn es 1700 Euro kostet. Und gerne nochmal. Schade ich Trump, wenn ich kein IPhone kaufe? Ich finde Musk und Trump furchtbar. Juckt Sie das? Wohl kaum. Ich bin einfach mit den Produkten Von Apple zufrieden, sie bieten mir eine Mehrwert. Das ist das einzige was für mich zählt bezüglich Konsumgüter. Sie müssen meinen Alltag erleichtern und funktionieren und das tun sie eben.

RedPanda05 schrieb:
ich habe nur angemerkt, dass es eben nicht bei jedem "it just works" der Fall ist, mehr nicht.
Dann danke für die Info 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Weniger Pöbel mit nem iphone Pro find ich gut

fineline schrieb:
Und laut Gerüchten auf „X“ bekommt es wie das Pro/Max Modell eine 24 Megapixel Frontkamera.
irgendwelcher Kamera Krempel juckt mich persönlich jedoch 0komma0. Kann auf den ganzen Mumpitz verzichten, und wünschte das Gehäuse wäre plan, statt hässlichem kamera pickel

• Gefällt mir
Reaktionen: unich
Juckt das eigentlich wirklich jemanden? Das non pro soll doch ein 120 Hz Display bekommen und damit dürfte das Pro, für die meisten, eigentlich eh unnötig sein.

Bei mir wird es ein non Pro oder das Air. Beim Air kommt es halt drauf an ob sie wirklich ein Telefonzellen Display verbauen 🤮 Wenn das Ding größer wird, wird es eben ein normales, obwohl ich lieber das air hätte. Aber bei den Küchenbrett Displays mach ich nicht mit. Hatte auch immer nur das PRO wegen den 120HZ

K0ntextlos schrieb:
Und? Ich bin nahezu komplett in der Applewelt unterwegs und will es nicht mehr missen. Was Bildbearbeitung, Videoschnitt und Co. angeht gibt es für mich nichts besseres. Komisch, dass hier so viele anderen Apple madig gemacht wird. Mir ist es übrigens völlig egal, ob Apple einen Deal mit Trump hat. Das würde jeder machen um sein Unternehmen zu schützen. Warum soll ich was boykottieren? Es ändert eh nichts.
Du scheinst entweder sehr jung zu sein und keine Ahnung vom Leben zu haben, oder einfach nur naiv zu sein (beides soll kein Vorwurf sein).
Niemand kritisiert hier die Produkte von Apple (und wenn doch, dann sind es die typischen Android-Trolle), es geht um deren Philosophie. Seit Jahren kommt nichts von Apple (Innovationstechnisch), und doch werden immer höhere und utopische Preise verlangt, immer mehr gespart uswusf. Welche Lobbyarbeit Apple da mit wem auch immer macht könnte mir nicht egaler sein (die sind dadurch nicht besser oder schlechter als jedes andere Unternehmen). Dass Apple aber denkt, sie stehen über dem Gesetz ist eher kritisch zu beurteilen. Ich rufe nicht zum Boykott aus, da ich mir das 17 Pro Max ebenfalls holen werde. Aber zum Erwachsenensein gehört nun mal dazu auch (das eigene) Handeln zu reflektieren bzw. hinterfragen.

mTw|Marco schrieb:
Und daran ist der Hersteller Schuld wenn Kunden ihre Produkte kaufen?
nunja, das an sich ist kein argument.
sind die kartelle schuld dass "kunden" ihre drogen kaufen?
da gibt es in diesem fall keine "richtige" antwort...

aber man muss dann auch wissen was die konsequenz ist - man begibt sich in eine abhängigkeit von einem hersteller/anbieter aus der man nur schwerlich rauskommt.
das gleiche argument ist in dem zusammenhang das "es funktioniert"...ja, das tun viele dinge ohne dass sie wirklich gut für uns sind - und man kann es als apple kunde sicherlich "überleben" (als ob ich etwas daran ändern könnte oder überhaupt wollte, oder wofür sich der einzelne entscheidet); aber es geht inzwischen nicht mehr um nebensächlichkeiten des alltags.
smartphones und kommunikationstechnik oder smarte geräte greifen immer mehr in unser leben ein und inzwischen ist z.b. der verlust des smartphones fast schlimmer als eine verlorene geldbörse; da kaum noch eine wahlfreiheit zu haben auf welches system oder hersteller man sich einlässt - oder überhaupt noch einlassen kann ohne größere verwerfungen - erscheint mir nicht gerade erstrebenswert...

ich finde durchaus dass apple bei einigen aspekten ihrer geräte alles richtig gemacht hat und andere hersteller lange lernen mussten dass es nicht nur auf eine tolle auflistung von spezifikationen ankommt...sondern z.b. dass auch der support sehr relevant ist.
aber genauso nehme ich apple eine sache übel: dass sie jede form der interoperabilität nicht nur vernachlässigen, sondern geradezu bekämpfen und das mit fadenscheinigen argumenten welche jedem der nur halbwegs technisch bewandert ist wie eine beleidigung daherkommen...

Zuletzt bearbeitet:
ayngush schrieb:
Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem bestehend aus [...]
Perfect match, damit geht Apples Plan auf :D

Xero261286 schrieb:
Apple-Produkte werden teurer? Damit hätte ja nun niemand gerechnet :freaky:

Das ist generell so nicht richtig, teilweise ist Apple mittlerweile auch richtig günstig. Das aktuelle MacBook Air M4 gibt es z.B. schon für 899€ - neu! Und nein, nicht in einer 8GB Krüppel Speicher Variante, die bietet man mittlerweile auch gar nicht mehr an. Damit konkurriert man dann sogar preislich mit Windows Notebooks. Bei Tablets ist es nicht anders, das neueste Basis iPad, welches auch vollkommen ordentlich ist, gibt's bei Apple direkt für 399€ - und konkurriert damit sehr gut mit Android Tablets.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos und Taube Nuss
Salamimander schrieb:
@ThirdLife Ach komm schon. Ein Deal mit Trump ist nicht das selbe wie einen Hitlergruß auf der Bühne zu zeigen. (Und nebenbei mit ein paar Nerds tausende Menschen in die Armut schicken)
Das war nicht der Punkt. Fokussiert bleiben ;)

Seine Aussage: man verändert eh nix.
Meine Aussage ist: man verändert sehr wohl was wenn man will.
Ergänzung ()

K0ntextlos schrieb:
Ich wälze nichts ab. Ich bin realistisch. Wenn man die Welt und die Natur und somit uns wirklich retten wollte, würde man es ja tun. Es passiert nur nichts. Es besteht kein wirkliches Interesse.
Das ist der Punkt. Es besteht kein Interesse. Auch nicht von deiner Seite aus ?

Ergo wälzt du ab. "Kann ja eh nix machen". Stimmt, du musst deinen Müll ja auch auf die Straße werfen. Fünfmal im Jahr um die Welt fliegen. Musst du zum überleben. Zwingend.

Kleine Dinge verbessern die zum großen Ganzen werden ? Neee unmöglich. Ich bitte dich. Vieles ist möglich. Keiner erwartet, dass du im Alleingang die Welt rettest, aber einen Teil beitragen sollte machbar sein.

"Kann eh nix tun, buhuhu:heul:" - ist jetzt nicht die Vorbild-Aussage schlechthin. Fast schon deprimierend. 🤣

K0ntextlos schrieb:
Geld regiert die Welt. Ich sehe das eben ganz pragmatisch.
Ich brauche ein neues Smartphone, weil sich die Reparatur, die es nötig hätte, nach einem MTB-Sturz, daher kaufe ich das 17Pro Max, und wenn es 1700 Euro kostet. Und gerne nochmal. Schade ich Trump, wenn ich kein IPhone kaufe? Ich finde Musk und Trump furchtbar. Juckt Sie das? Wohl kaum.
Dieses "die Welt ist eh verloren, also kann ich auch sinnlos Konsum feiern"-Argument ist ungefähr so stark wie "ich recycel keine Flaschen, weil China auch CO2 ausstößt". Wer sich seine eigene Verantwortung so wegrationalisiert, machts sich halt arg bequem.

K0ntextlos schrieb:
Ich bin einfach mit den Produkten Von Apple zufrieden, sie bieten mir eine Mehrwert. Das ist das einzige was für mich zählt bezüglich Konsumgüter. Sie müssen meinen Alltag erleichtern und funktionieren und das tun sie eben.
Nachvollziehbar. Seh ich zum größten Teil auch so. Ich bin ja auch davon ein Stück weit abhängig mit Airpods/iPad/iPhone/MBP/ATV. Muss ich dennoch alles mitmachen ? I don't think so. Kann ich im Kleinen was bewirken wenn mehr Leute mitziehen ? Auf jeden Fall.

Ich finde einfach die Aussage davor völlig haltlos denn sie klingt nach Selbstaufgabe und macht es eben so ungemein bequem die Schuld woanders abzuladen statt selbst zu überlegen ob man auch ein Zeichen setzen könnte. Und ja du alleine machst keinen Unterschied für einen Musk. Wenn aber zehntausende oder hunderttausende Käufer wegbrechen, dann ist schnell Schluss mit lustig.

Und mir gehts auch gar nicht darum Apple für den Kniefall bei Trump zu bestrafen sondern eher darum, dass man halt die Preisspirale nicht beliebig drehen kann. Wobei ja anscheinend doch wenn man manches hier so liest.😂

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die sich reihenweise 40€-RGB-Lüfter in ihren PC mit Sichtfenster bauen und Ihre Config in ihrer Signatur in nem Forum ausstellen, unterstellen Leuten, die 4-Stellig für ein iPhone zahlen Dummheit. Genau mein Humor. Kauft euch mal eure 2500€ Grafikkarte und redet euch ein, euer Game in 4k Nativ statt mit DLSS ist der absolute Lifechanger, meine Güte....

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElPresidente!, K0ntextlos, EnErGy88 und 3 andere
Zurück
Oben