News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

Mir egal - die können so viel verlangen, wie sie wollen. Es gibt einfach zu wenig Fortschritt, als dass sich ein neues Modell (für mich) lohnen würde.

2-3 Jahre hinterher reicht mir völlig.

Verbessert ein NEUES Phone mein Leben? Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, aur0n, konkretor und 5 andere
"Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben"

Hätte ich schon vor 11 Jahren prognostizieren können ... :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Benji18
Bin ich froh das ich mit solchen Geräten nichts anfangen kann, in der Preisklasse auch nichts mit den Androiden, wüsste keinen Mehrwert für mich zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, aur0n, Ryzen 14900KS und 2 andere
Je teurer ein neues iPhone, desto länger behält man sein altes. Dann kauft man halt nicht zum Release und wartet ein paar Monate. Man verpasst seit mehreren Generationen eh nichts nennenswertes (außer USB-C)

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, fineline, Don-DCH und 3 andere
SweetOhm schrieb:
"Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben"

Hätte ich schon vor 11 Jahren prognostizieren können ... :cool_alt:
Da das erste Pro 2019 erschienen ist, hätte es dafür aber dennoch gewisse hellseherische Fähigkeiten gebraucht.

Jenseits dessen: Nach vorher erhöhten Preisen kann man stets auch wieder senken... (und das hat Apple ja auch bereits mal getan)
...von daher nicht so trivial, wie es klingen mag!

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Ich wüsste ja nicht, womit Apple eine "drastische" Preiserhöhung bei der Hardware argumentieren würde. Es sei denn, da kommen plötzlich doch irgendwelche super Feature-Upgrades, was ich nicht glaube. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass wir preislich ziemlich stabil bleiben.
Die Unterstellung, dass das "kleine" Pro jetzt auch mit Standard-256 GB kommt, der Preis aber gleich bleibt, kann ich mir dagegen schon vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Pro_Bro, Benji18 und eine weitere Person
Wenn ich mir anschaue wie teuer die Pixel geworden sind dann ist die Anhebung von Apple ein Witz

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, aid0nex, K0ntextlos und 12 andere
Xero261286 schrieb:
Apple-Produkte werden teurer? Damit hätte ja nun niemand gerechnet :freaky:
Der Preis des Pro Max ist seit 4 Jahren unverändert, im gleichen Zeitraum ist die Inflation um fast 15% gestiegen, aber klar der böse böse Apfel der die Leute abzockt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, aid0nex, RichieMc85 und 19 andere
CM286 schrieb:
Verbessert ein NEUES Phone mein Leben? Nein!
Aber denk doch an die neuen Features, die sind bestimmt ganz wichtig (für´s Überleben) ... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Alesis und robi758
Apple ist einfach das Licht in einer dunklen Welt, das kleine Stück Luxus im tristen Alltag, der Splitter vom Glamour der Stars, das was ich mir Wert bin, die versprochene Perfektion in einer immer kaputteren Welt, der Glaube an die Rettung durch Technik, das lächeln auf dem Gesicht der Freunde die auf den gleichen Bildschirm starren, ...
Apple Marketing ist wirklich die Durchdringung der Sehnsüchte der Verlorenen, einfach genial.
Dafür zahlt man jeden jeden jeden Preis.
Bis man aufwacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, 9t3ndo, SweetOhm und 8 andere
Ardenda schrieb:
.... und hoffe auf ein funktionierendes Ökosystem, was mir bei Android fehlte. Hatte ein OnePlus 7Pro und nach 5 Jahren konnte ich nicht mal mehr die packstation per Bluetooth verbinden, geschweige denn, dass mein Android Car gut funktionierte.

Liegt halt an One Plus und nicht an Android. Meine Tochter hat mein inzwischen 6 Jahre altes P30 Pro geerbt und da geht noch alles ohne Probleme.

ayngush schrieb:
Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem .... über den Haufen.

Puh, Du bist ja schon ganz schön abhängig. Würde mich persönlich damit nicht wohl fühlen..... 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, Seven2758, Bright0001 und 6 andere
Ich habe meinen iPhone 13 Pro einen neuen Akku verpasst und jetzt wird es noch 2 Jahre weiter benutzt. Bei 6,5 Stunden Display on Time hält der Akku jetzt 2 Tage durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, HtOW und Mr.Zweig
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Solavidos, Venet und 16 andere
sethdiabolos schrieb:
Puh, Du bist ja schon ganz schön abhängig. Würde mich persönlich damit nicht wohl fühlen..... 😜
Puh... Wenn wir ehrlich sind, könnten wir alle unsere Smartphones länger als 1 Jahr benutzen... :P
Und dann rechnet man den Preis mal durch 5-6 Jahre Nutzungszeit, die ein iPhone (und vermutlich auch andere Smartphones) drin haben.

Und andere Ökosysteme sind ja nicht billiger - außer die subventionierten China-Phones.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, hanfkeks und BorstiNumberOne
Mir Banane, bin schon lange von Apple weg. Kann meinetwegen noch teurer sein, wird ja eh gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Warum kein dhahab modell für 5k ? :D
Oder gibts die nur unter der Hand...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und SweetOhm
Wäre nicht verwunderlich, nachdem Apple der US-Administration ja wohlwollend eine kleine Spende zukommen ließ, um sich Premiumrechte bei den versteckten Steuern, aehm wirtschaftsfördernden Zöllen natürlich, sichern zu können. Das Geld werden sie mit höheren Preisen auf allen Märkten wieder reinholen.

Mir persönlich ist das iPhone 17 relativ egal, vom iPhone 15 Pro Max ausgehend. Ich warte auf das Jubiläums-iPhone nächstes Jahr. Alternativ auf das iPhone 18 Air, wenn ProMotion dort verfügbar sein sollte.

Mich interessiert viel mehr das kommende MacBook Pro mit M5 und hoffentlich Mini-LED als letzte Generation vor OLED.

Zurück
Oben