Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben
Bin ich froh das ich mit solchen Geräten nichts anfangen kann, in der Preisklasse auch nichts mit den Androiden, wüsste keinen Mehrwert für mich zum Glück.
Je teurer ein neues iPhone, desto länger behält man sein altes. Dann kauft man halt nicht zum Release und wartet ein paar Monate. Man verpasst seit mehreren Generationen eh nichts nennenswertes (außer USB-C)
Da das erste Pro 2019 erschienen ist, hätte es dafür aber dennoch gewisse hellseherische Fähigkeiten gebraucht.
Jenseits dessen: Nach vorher erhöhten Preisen kann man stets auch wieder senken... (und das hat Apple ja auch bereits mal getan)
...von daher nicht so trivial, wie es klingen mag!
Ich wüsste ja nicht, womit Apple eine "drastische" Preiserhöhung bei der Hardware argumentieren würde. Es sei denn, da kommen plötzlich doch irgendwelche super Feature-Upgrades, was ich nicht glaube. Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass wir preislich ziemlich stabil bleiben.
Die Unterstellung, dass das "kleine" Pro jetzt auch mit Standard-256 GB kommt, der Preis aber gleich bleibt, kann ich mir dagegen schon vorstellen.
Der Preis des Pro Max ist seit 4 Jahren unverändert, im gleichen Zeitraum ist die Inflation um fast 15% gestiegen, aber klar der böse böse Apfel der die Leute abzockt
Apple ist einfach das Licht in einer dunklen Welt, das kleine Stück Luxus im tristen Alltag, der Splitter vom Glamour der Stars, das was ich mir Wert bin, die versprochene Perfektion in einer immer kaputteren Welt, der Glaube an die Rettung durch Technik, das lächeln auf dem Gesicht der Freunde die auf den gleichen Bildschirm starren, ...
Apple Marketing ist wirklich die Durchdringung der Sehnsüchte der Verlorenen, einfach genial.
Dafür zahlt man jeden jeden jeden Preis.
Bis man aufwacht...
.... und hoffe auf ein funktionierendes Ökosystem, was mir bei Android fehlte. Hatte ein OnePlus 7Pro und nach 5 Jahren konnte ich nicht mal mehr die packstation per Bluetooth verbinden, geschweige denn, dass mein Android Car gut funktionierte.
Ich habe meinen iPhone 13 Pro einen neuen Akku verpasst und jetzt wird es noch 2 Jahre weiter benutzt. Bei 6,5 Stunden Display on Time hält der Akku jetzt 2 Tage durch.
Puh... Wenn wir ehrlich sind, könnten wir alle unsere Smartphones länger als 1 Jahr benutzen...
Und dann rechnet man den Preis mal durch 5-6 Jahre Nutzungszeit, die ein iPhone (und vermutlich auch andere Smartphones) drin haben.
Und andere Ökosysteme sind ja nicht billiger - außer die subventionierten China-Phones.
Wäre nicht verwunderlich, nachdem Apple der US-Administration ja wohlwollend eine kleine Spende zukommen ließ, um sich Premiumrechte bei den versteckten Steuern, aehm wirtschaftsfördernden Zöllen natürlich, sichern zu können. Das Geld werden sie mit höheren Preisen auf allen Märkten wieder reinholen.
Mir persönlich ist das iPhone 17 relativ egal, vom iPhone 15 Pro Max ausgehend. Ich warte auf das Jubiläums-iPhone nächstes Jahr. Alternativ auf das iPhone 18 Air, wenn ProMotion dort verfügbar sein sollte.
Mich interessiert viel mehr das kommende MacBook Pro mit M5 und hoffentlich Mini-LED als letzte Generation vor OLED.