Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben
run_for_fun
Lieutenant
Clown gefrühstückt??satis schrieb:Warum kein dhahab modell für 5k ?![]()
Ich kaufe auch Apple und dennoch: unter Jobs wären diese Preise nie aufgerufen worden.
Das kommt dabei raus, wenn man jemanden, der für das Produktdesign brannte, durch einen Zahlenschubser ersetzt. Das hat Apple bereits einmal in der Geschichte beinahe in den Ruin getrieben. Apple hat innerhalb eines VIERTEL Jahres über eine BILLIONEN Dollar an Wert verloren.
Nur die Preise anheben, meinen dass man nur Services machen müsse und Hardware weitestgehend verkacken - dumme Sache Cook. Dann Software nicht einmal mehr gut machen; die Qualität lässt wirklich gefühlt stark nach. Das ist eine Entwicklung seit mindestens 10 Jahren und die mündet im ... wer weiss: Ruin?
Ohne gescheite Führung kann selbst ein Apple ruiniert werden. Sehr traurig 😞
Diese Preise sind auch mittlerweile völlig fernab von Gut und Böse. Ich würde höchstens kaufen, weil ich dies zu sehr guten Konditionen tun kann und ca. 40% günstiger bei Release kaufen kann. Sonst wäre ich hier auch raus bzw. würde mich weiter mit dem 13 mini weiter quälen - teilweise.
Mal schauen, in drei Tagen sind wir alle "klüger".
Das kommt dabei raus, wenn man jemanden, der für das Produktdesign brannte, durch einen Zahlenschubser ersetzt. Das hat Apple bereits einmal in der Geschichte beinahe in den Ruin getrieben. Apple hat innerhalb eines VIERTEL Jahres über eine BILLIONEN Dollar an Wert verloren.
Nur die Preise anheben, meinen dass man nur Services machen müsse und Hardware weitestgehend verkacken - dumme Sache Cook. Dann Software nicht einmal mehr gut machen; die Qualität lässt wirklich gefühlt stark nach. Das ist eine Entwicklung seit mindestens 10 Jahren und die mündet im ... wer weiss: Ruin?
Diese Preise sind auch mittlerweile völlig fernab von Gut und Böse. Ich würde höchstens kaufen, weil ich dies zu sehr guten Konditionen tun kann und ca. 40% günstiger bei Release kaufen kann. Sonst wäre ich hier auch raus bzw. würde mich weiter mit dem 13 mini weiter quälen - teilweise.
@Silencium
Zustimmung
Hardware meist top
Die Entwicklung der OS lässt aus meiner Sicht immer mehr zu wünschen übrig und es geht zu sehr um Wachstum und Verteidigung der Marktmacht (AppStore)
Zustimmung
Hardware meist top
Die Entwicklung der OS lässt aus meiner Sicht immer mehr zu wünschen übrig und es geht zu sehr um Wachstum und Verteidigung der Marktmacht (AppStore)
Dirk aus F.
Lieutenant
"soll" oder "wird"?
"Soll" klingt so nach "muss"
Just meine Leseart
"Soll" klingt so nach "muss"
Just meine Leseart
n8mahr
Commodore
1. ist es noch nicht so weit undcrustenscharbap schrieb:Können sie ruhig machen, weil Google ja Android ins Aus schießt.
2. ist es noch ein riesen schritt zwischen "komplett vernagelt" und "tür zu"
... google macht gerade die türen zu, aber sideloading wird weiterhin möglich sein; ob die "erlaubnis" dazu evtl umgangen werden kann, wird man sehen.
gut finde ich den schritt keineswegs, aber zu apple ist´s noch ein weg.
ich glaube, die anzahl der nutzer, die JETZT, zwei jahre bevor das umgesetzt ist, (wie du) sagen:
"GOOOOGLE!!!! jetzt reichts, ich kauf apple!!" dürfte im unteren promillebereich liegen.
daher werden die vermuteten preiserhöhungen nicht damit zusammen hängen.
Galaxytourist
Lieutenant
Die Zeit kann man aber auch nur begrenzt verlängern, da es ja auch mit davon abhängt wie lange die Geräte Softwareseitig unterstützt werden.Kazuya91 schrieb:Je teurer ein neues iPhone, desto länger behält man sein altes.
Zugegebenermaßen war die lange Softwareunterstützung für mich einer der Gründe ein Iphone SE zu kaufen.
Was das OS angeht bin ich weder von Android noch von IOS ein großer Fan, aber wirkliche Alternativen gibt es ja sowieso nicht. Lineage OS und Co sind für mich Android Systeme und sind somit auch keine Alternative.
Abgesehen davon das ich keine Lust drauf habe zu "basteln" um ein alternatives OS auf ein Gerät zu installieren.
Nordwind2000
Commodore
Eigentlich wollte ich mich gerade über die Preise aufregen und warum ein Gerät mit wenig Innovation kaufen sollte…
Aber dann habe ich mich kurz auf meinem Schreibtisch umgeschaut und wurde dann doch wieder ruhiger. Hab eh zu viel Geld in Hardware, Tablet, Notebook und Smartphone investiert.
Aber steigende Preise von Gen zu Gen sind ja nichts neues… Von daher… Wer es kaufen will, kann oder muss, der soll es machen… Wer nicht, der nicht…
Aber dann habe ich mich kurz auf meinem Schreibtisch umgeschaut und wurde dann doch wieder ruhiger. Hab eh zu viel Geld in Hardware, Tablet, Notebook und Smartphone investiert.
Aber steigende Preise von Gen zu Gen sind ja nichts neues… Von daher… Wer es kaufen will, kann oder muss, der soll es machen… Wer nicht, der nicht…
DerMond
Lt. Commander
ayngush schrieb:Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem bestehend aus Homekit-Smarthome, Sprachsteuerung Homepods, Blutdruckmessgerät, Waage, iPad, Macbook, iPhone, Fitnessgeräten, Tesla (mit Sprachsteuerung von der Uhr aus, leider hört die nicht auf "Kumpel"), Watch, Apple Pay, AirPods, Airtags, Slim-Wallet mit AirTag-Integration .... über den Haufen.
Genau das was Apple will, null Individualität, Null eigenen Willen, 100% Kaufkraft wenn es um deren Produkte geht, gefangen in einem System, willig alles zu zahlen.
Herzlichen Glückwunsch.
kachiri
Fleet Admiral
Ein iPhone 4 hat 740 Euro mit 32 GB gekostet. Inflationsbereinigt wären das heute btw. knapp 970 Euro. Jetzt haben sich Smartphones technisch durchaus auch noch einmal eine Schippe weiterbewegt...Silencium schrieb:Das kommt dabei raus, wenn man jemanden, der für das Produktdesign brannte, durch einen Zahlenschubser ersetzt.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in 2011 der Euro noch einmal deutlich stärker war. Das Jahresmittel(!) lag bei 0,77 Euro, die man für einen Dollar bekam. Zeitweise lagen wir bei 0,72 Euro. Aktuell liegen wir bei 0,86 Euro. Der Jahresschnitt dürfte eher in Richtung 0,90 Euro gehen.
Auch ein Faktor...
So viel teurer ist das gar nicht geworden, wie man immer meint.
Ansonsten war Steve ein toller Verkäufer. Den vermissen die bei Apple bestimmt auch
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schauen, was dann wirklich rauskommt. Beim iPhone 15 Pro hieß es auch, dass es wegen dem Titangehäuse deutlich teurer wird, schlussendlich war es in Europa 100€ oder so billiger als das 14 Pro.
DieSuperSuppe
Cadet 4th Year
Einfach mal ein Zitat das komplett richtig ist. Liest man selten … Danke dafürDerFahnder schrieb:Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.
IIxRaZoRxII
Captain
egal, kann endlich ein normales 17er kaufen wenn es mit 120hz kommt. Kann auf das pro dann endlich verzichten
DieSuperSuppe
Cadet 4th Year
Was finden eigentlich alle an dem usb c so toll? Ja ist cool das jetzt jedes Kabel passt … ich lade über MagSafe und übertrage über AirDrop … für was braucht man eigentlich diese usb 2.0 Buchse …Kazuya91 schrieb:Je teurer ein neues iPhone, desto länger behält man sein altes. Dann kauft man halt nicht zum Release und wartet ein paar Monate. Man verpasst seit mehreren Generationen eh nichts nennenswertes (außer USB-C)
Ergänzung ()
💪 genau das denke ich auch .. mir fehlt SteveSilencium schrieb:Ich kaufe auch Apple und dennoch: unter Jobs wären diese Preise nie aufgerufen worden.
IIxRaZoRxII schrieb:egal, kann endlich ein normales 17er kaufen wenn es mit 120hz kommt. Kann auf das pro dann endlich verzichten
Als ob Apple in die günstigeren Ableger ProMotion integriert bzw. Displays verwendet, die VRR unterstützen. Wenn überhaupt wird das 90Hz ohne VRR, damit ProMotion und 120 Hz weiterhin für das Pro Modell sprechen.
schneeland
Lt. Commander Pro
Grundsätzlich richtig, aber bei ~7 Jahren Supportdauer* - das älteste von iOS 18 unterstützte Modell ist das iPhone XS (Apple Supportseite) - hat man da m.E. schon Möglichkeiten, Kaufzurückhaltung zu üben. Und ein Jahr später sieht's beim Preis ja oft schon etwas besser aus (immer noch weit entfernt von günstig, -200 bis -300€ sind schon drin).Galaxytourist schrieb:Die Zeit kann man aber auch nur begrenzt verlängern, da es ja auch mit davon abhängt wie lange die Geräte Softwareseitig unterstützt werden.
mTw|Marco
Lt. Commander
1. nein, eher das GegenteilStanzlinger schrieb:Je teurer, desto weniger kaufen diesen überteuerten Kram
2. ein iPhone ist was die Updateversorgungszeit angeht keinesfalls überteuert.
Ergänzung ()
Welche Produkte werden nicht teurer? 🤣Xero261286 schrieb:Apple-Produkte werden teurer? Damit hätte ja nun niemand gerechnet![]()
Ergänzung ()
Am Ende vom Tag funktioniert deren Ökosystem konkurrenzlos gut. Das hat Kunden vermutlich auch seit Jahren überzeugt.DerMond schrieb:Genau das was Apple will, null Individualität, Null eigenen Willen, 100% Kaufkraft wenn es um deren Produkte geht, gefangen in einem System, willig alles zu zahlen.
Herzlichen Glückwunsch.