News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

DieSuperSuppe schrieb:
für was braucht man eigentlich diese usb 2.0 Buchse …:)
Im Urlaub musste ich sowohl Lightning, als auch USB-C Kabel (iPad+Mac) mitnehmen. Mit einem neuen iPhone könnte ich ein einzelnes nehmen.

Fotos an den Mac importieren, sodass es mit der Fotos App synchronisiert wird verlangt ein Kabel. (ich nutze kein iCloud dafür, da ich nicht für den großen Speicher zahle, sondern es auf einem NAS sichern will)

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, 9t3ndo und DieSuperSuppe
ayngush schrieb:
Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem bestehend aus Homekit-Smarthome, Sprachsteuerung Homepods, Blutdruckmessgerät, Waage, iPad, Macbook, iPhone, Fitnessgeräten, Tesla (mit Sprachsteuerung von der Uhr aus, leider hört die nicht auf "Kumpel"), Watch, Apple Pay, AirPods, Airtags, Slim-Wallet mit AirTag-Integration .... über den Haufen.
tja, so funktioniert dann ein vendor lockin.
selbst wenn jemand der so gebunden ist etwas anderes haben wollen würde, hat er keinerlei wahl es sei den er will den halben "haushalt" mitwechseln...
..und dann gibt es leute welche dem noch zujubeln. verrückte welt.
Ergänzung ()

mTw|Marco schrieb:
Am Ende vom Tag funktioniert deren Ökosystem konkurrenzlos gut. Das hat Kunden vermutlich auch seit Jahren überzeugt.
was daneben konkurenzlos gut funktioniert ist dass man als apfelkunde quasi null wahl mehr hat - entweder man nutzt nur noch apple produkte oder garkeine anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Ismiley, Corpus Delicti und 3 andere
cypeak schrieb:
tja, so funktioniert dann ein vendor lockin.
selbst wenn jemand der so gebunden ist etwas anderes haben wollen würde, hat er keinerlei wahl es sei den er will den halben "haushalt" mitwechseln...
..und dann gibt es leute welche dem noch zujubeln. verrückte welt.
Es funktioniert halt einfach. Grund genug für viele sich dafür zu entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Drummermatze, BorstiNumberOne und eine weitere Person
cypeak schrieb:
was daneben konkurenzlos gut funktioniert ist dass man als apfelkunde quasi null wahl mehr hat - entweder man nutzt nur noch apple produkte oder garkeine anderen.
Und daran ist der Hersteller Schuld wenn Kunden ihre Produkte kaufen? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Sirhaubinger und [SM]Valen
Als überzeugter Mini Nutzer kommt mir natürlich auch diese Gen nicht ins Haus, aber ich finde das Air sehr interessant, da es das markante 6er-SE3 Design zurückholt und das ist schon mal was.
DieSuperSuppe schrieb:
Was finden eigentlich alle an dem usb c so toll? Ja ist cool das jetzt jedes Kabel passt … ich lade über MagSafe und übertrage über AirDrop … für was braucht man eigentlich diese usb 2.0 Buchse …:)
Per Kabel heizt das Handy weniger stark auf, das Laden geht schneller, du kannst mit dem Kabel auch alles andere laden und CarPlay ist in Mietwagen damit eh sinnvoll.

Bin auch ein MagSafe Freund, aber öfter lade ich definitiv per Kabel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DieSuperSuppe
Mein 12er läuft nach wie vor ohne Probleme. Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich das 18er gönnen.
Die Preise sind wirklich nicht ohne aber die Qualität stimmt meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
kachiri schrieb:
So viel teurer ist das gar nicht geworden, wie man immer meint.

Wenn man doch bitte nur einmal richtig recherchieren würde.

IMG_0539.png

Quelle:

Apple war unter Steve sehr viel Volksnäher. Klar gab es dort auch den Cube, Pro als Computer und die MacBook Pro Modelle waren auch dort schon teuer. Aber Steve ging es um das Produkt, nicht die Aktionäre oder das Geld per se.
Cook ist fokussiert auf Geld und das ist der Tod für solch ein Unternehmen - zumindest langfristig.

Man will es kaum glauben, aber vor dem Kerl und ich hätte hier gern ein anderes Wort verwendet 🙄, gab es keine Dividenden oder Buy Backs.

Es wurden Produkte sogar besser und günstiger.

IMG_0541.png

IMG_0540.png

Kannst Du heute kaum glauben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, 9t3ndo, SweetOhm und 5 andere
ayngush schrieb:
Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem bestehend aus Homekit-Smarthome, Sprachsteuerung Homepods, Blutdruckmessgerät, Waage, iPad, Macbook, iPhone, Fitnessgeräten, Tesla (mit Sprachsteuerung von der Uhr aus, leider hört die nicht auf "Kumpel"), Watch, Apple Pay, AirPods, Airtags, Slim-Wallet mit AirTag-Integration .... über den Haufen.
Herzlichen Glückwunsch. Sie sind im Ökosystem gefangen. Apple hat es geschafft Sie mit Süssigkeiten im Wald anzulocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, 9t3ndo, Ismiley und 5 andere
Einfach nicht kaufen. Einfach sein altes mal mehr als 2-3 Jahre benutzen.
Die Preise bei den iPhones werden zu heftig.

DerFahnder schrieb:
Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.

Ich liebe deutschen die immer über jeden ihre fucking german Moral stellen. Schön von der Couch aus über jeden aufregen🤣
Ich bin kein ami der in den usa lebt.
Also Scheiß ich drauf. 🤷🏻‍♂️

ABER: Dank dem Clown werden die Krebsmittel in den USA sich wohl halbieren.
Warum?
Die Preise dort sind 2-3 mal so hoch wie in Europa und der Clown hat den europäischen Arzneimittel Hersteller gedroht.
Hat er gut gemacht.
Den anderen Präsidenten ging das wohl am arsch vorbei. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, crackett und Dirty_Harry
Silencium schrieb:
Wenn man doch bitte nur einmal richtig recherchieren würde.
Du unterschlägst dabei, dass man mit dem "X" quasi eine neue Geräteserie, nämlich die des Pro Modells eingeführt hat. Das "normale" iPhone läuft quasi noch UNTER der dem inflationsbereinigten Preis. Aber hey. Man muss ja immer irgendwie über Preise kacken...
Über die Preisentwicklung bei Samsung und insbesondere bei Google sollten wir womöglich gar nicht erst reden.
Silencium schrieb:
Es wurden Produkte sogar besser und günstiger.
Produkte die 2009 halt schon dem Tod geweiht waren.

P.S.: Der iPod aus 2009 war quasi die 3. Generation des bereits 2006 erschienen "iPod Classic". Reine Produktpflege. Alte Technik. Klar wird die billiger. Die hat 2006 btw. 380 Euro gekostet.

Silencium schrieb:
Aber Steve ging es um das Produkt, nicht die Aktionäre oder das Geld per se.
Jobs war Verkäufer - kein Gott. Außerdem ändert sich die Welt. Was willst du an Smartphones noch groß entwickeln? Die Möglichkeiten der Geräte werden doch von den meisten Kunden gar nicht genutzt. Den Fokus setzt du hier inzwischen halt in die Software und vor allem in die Services. Deswegen hat Apple hier auch dicker aufgefahren.
In Cooks Zeit fällt aber auch der Umstieg bei den Macs auf eigene Chips. Insgesamt ist der Marktanteil von Apple in dem Bereich ordentlich angewachsen. Bei den Smartphones ist man weiterhin Marktführer. Ich sehe nicht, wo es Apple deutlich schlechter geht.

Silencium schrieb:
gab es keine Dividenden oder Buy Backs.
Ja gut. Bei den Aktienkursen von Apple zu der Zeit... Die Firma war ja quasi tot, als er sie übernommen hat... Ich meine 2011, als er sie abgegeben hat, lag der Kurs bei 9 Euro - Jetzt sind wir bei 200 Euro.
Oh ja. Die Firma geht zugrunde...

Insgesamt sind die Produkte halt ziemlich preisstabil...

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, BorstiNumberOne, rooney723 und eine weitere Person
Zölle hoch Zinsen runter 🤪 amerikanische Logik. Da alles, aber wirklich alles über Pump läuft, ist das die einzig logische Schlussfolgerung der Trump-Administration. absoluter Irrsinn aktuell…

Zölle für Apple Produkte hoch und für Android runter, das wäre die richtige Maßnahme. Da Apple Kunde jeden Scheiß kaufen, egal wie dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wenig verwunderlich, durch die Zölle und die Kosten steigen ja auch immer weiter. Apple ist ja über einiege Jahre für das kleine Top-Smartphone, also non-max Pro bei $999 gewesen im Einstieg. Dass das nicht auf ewig zu halten war, ist jetzt keine Überraschung.

Mit dem Air im Portfolio, den Zöllen und den Teuerungen machts Sinn, das jetzt einmal alles anzuheben und dann wieder für mehrere Jahre konstant halten zu können. (Außer der orange Affe dreht noch extremer frei :D)

Und der Wechselkurs sollte auch helfen, dass die Preise in Europa weniger anziehen. Die hatte Apple immer sanft mit reingerechnet, da der Dollar langfristig eger gefallen ist seit 2022, schaut das nicht soo schlecht aus.

wieder kein Iphone Mini, weil man davon ja nur 2-3mio pro Quartal verkauft....

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
tidus1979 schrieb:
Find ich auch.
Wer es bezahlen möchte, soll doch.
Und wenn Apple die Preise weiter anhebt werden vielleicht manche(`!) beginnen zu hinterfragen ob es nicht auch ein 200€ Telefon tut, oder ob es tatsächlich ein 2000€ Telefon braucht.

also mein s23u soll bitte noch mindestens 2 weitere jahre durchhalten, ich sehe aktuell kein grund und sinn mir eine top aktuelles handy zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
crustenscharbap schrieb:
Können sie ruhig machen, weil Google ja Android ins Aus schießt.

Apple hat nun keine Konkurrenten mehr. Sie können die Preise jetzt hoch ziehen. Natürlich macht Apple das. Es ist kein Wohlfahrtsunternehmen.

Hab ich was verpasst?
Was meinst du?

Android ist nach wie vor das beste mobile Betriebssystem und das einzige mit sinnvollen KI Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Wenn es die Kunden mitmachen, ist gegen die Preiserhöhung aus Unternehmenssicht doch überhaupt nichts einzuwenden. Die Apple User sind überwiegend schmerzfrei und werden kaum jammern. Die Android-User sind im Normalfall sensibler und werden - auch wenn sie nicht direkt betroffen sind - deutlich lauter schmipfen, weil logischerweise die Android "Konkurrenz" ebenfalls nachziehen wird. Das ist ein Teufelskreis, den wie üblich Apple vorantreibt. Überraschend kommt da jetzt mal gar nichts...

Wo bleibt der wechselbare Akku? In zwei Jahren müssen sie liefern, warum nicht schon heute? Zum Teufel mit ihnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben