Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben
Alesis
Commander
Aber hallo, dies ist ja Haltung, also Charakter zeigen. Das ist doch in der me, myself and I Ära eine schlimmere Eigenschaft, als jemanden von hinten auf die Gleise schubsen. Wahrscheinlich bis du auch noch ein Gutmensch und Frauenversteher. Alles ganz schlimme und verwerfliche Charakterzüge.DerFahnder schrieb:Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.
Da ist er auch schon. Wer Haltung zeigt wird verunglimpft. Dabei hat DerFahnder nur seine Meinung geschrieben und nicht aufgerufen es ihm gleich zu tun.
Also ist deine Reaktion nur ein Ausdruck deiner kognitiven Dissonanz, weil jemand Haltung zeigt und du dich in deiner scheissegal Mentalität angegriffen fühlst.Pipmatz schrieb:Ich liebe deutschen die immer über jeden ihre fucking german Moral stellen.
Ich freu mich aufs das vermutliche Produktfeuerwerk.
Apple Watch Ultra 3 wird meiner Ultra 1 ablösen.
AirTags 2 sind lange überfällig.
AirPods Pro 3 mit noch besserem ANC, Herzfrequenzmessung (evtl. auch Körpertemperaturmessung?), Liveübersetzung?
iPhone 17 Pro max mit erheblich besseren Kameras, größerem Akku
iOS 26 ist in der beta jetzt auch nicht so verbuggt (OK die developer beta hat so einige macken, aber ist halt dev)
Apple Watch Ultra 3 wird meiner Ultra 1 ablösen.
AirTags 2 sind lange überfällig.
AirPods Pro 3 mit noch besserem ANC, Herzfrequenzmessung (evtl. auch Körpertemperaturmessung?), Liveübersetzung?
iPhone 17 Pro max mit erheblich besseren Kameras, größerem Akku
iOS 26 ist in der beta jetzt auch nicht so verbuggt (OK die developer beta hat so einige macken, aber ist halt dev)
Alexander 65
Lieutenant
Mit dem selben Gehäuse für das Samsung, würde ich das Samsung nehmen, da die Samsung
Handys günstiger für den Verbraucher sind.
Handys günstiger für den Verbraucher sind.
Welche genau hast du?lazsniper schrieb:einziger wermutstropfen, ein neues peak design case muss her.
hatte das PD case fürs 14 pro max damals gekauft und war erschrocken über die miese qualität.
Stanzlinger
Lt. Commander
Dürfte das letzte Iphone sein, wo man nicht mehr selbst den Akku wechseln kann. Sonst Verkaufsverbot in der EU ab 2027
ich hab das pd everyday case fürs iphone 15 pro - nach 2 jahren keinerlei defekte oder grobe abnutzung bei täglicher (hosentaschen) mitnahme und nutzung. auch paar stürze ohne probleme.airwave schrieb:Welche genau hast du?
hatte das PD case fürs 14 pro max damals gekauft und war erschrocken über die miese qualität.
hab mein ganzes reisegepäck auch von pd, dank der lebenslangen garantie kein problem - allerdings kriegt man nix kaputt, egal wie viel man das durch die flughäfen, länder und wetter dieser welt schubst.
mein travel backpack in 45l hat bestimmt schon ca. 30 flughäfen gesehen, wüste, dschungel, nass, heiß, eis, kalt, eiswüste, gletscher... das ding schaut aus wie aus der verpackung genommen. das material ist dermaßen qualitativ dass man es vllt echt nur durch grobe gewalt kaputt kriegt, mit nem messer klappt es bestimmt
meinte eigentlich grundsätzlich:lazsniper schrieb:ich hab das pd everyday case fürs iphone 15 pro - nach 2 jahren keinerlei defekte oder grobe abnutzung bei täglicher (hosentaschen) mitnahme und nutzung.
die Passung war beim 14er zumindest so eng, dass keine Panzerglasfolie gepasst war, das case hatte alle folien an wenigstens einer kante hochgedrückt.
der Übergang z.b. TPU und stoff war mies, scharfkantig.
die Stoffschlaufe (hatte das case mit loop) war ebenfalls scharfkantig und der proprietäre magnetanschluss ebenfalls nicht sauber entgratet.
ich hab selbst PD zeug und hab damals bei kickstarter mitfinanziert, aber das case war ein griff ins klo.
hab sonst cases von Spigen, Nomad, Quadlock (ebenfalls kickstarter) und Otterbox.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Das fette Pro Max könnte nächstes jahr eventuell was werden für mich, mein vertrag läuft ende des jahres aus und auf der android seite wirds auch immer schlimmer mit brauchbaren geräten.
Samsung sperrt bootloader wohl komplett, also wie beim apfel.
Sony übertreibt vollends mit den Preisen, und speckt ab, hab nen 1V was nen 4k Display hat wohingegen die beiden nachfolger nur noch lausiges 1080p bieten, das 1V ist nahezu perfekt, klinke sd slot und nen geiles display, ist aber auch schon einige jahre alt, ja der unterschied mag für viele irrelevant sein, aber wenn ein gerät ne UVP von weit über 1000€ hat erwarte ich keine so einschneidenen downgrades. Zumal ich für meinem teil, denke das es schon frech ist was die hersteller da einem unterjubeln was die displays angeht, hab hier nen Note 4 das hat 5,7° bei 1440p. Das ist knackescharf.
Und google allgemein will ja verschlossener werden, wie auch schon apple, also kann ich auch gleich zum "original" gehen.
Kann zwar mit apple per se nichts anfangen, aber einige im bekanntenkreis loben die teile in den himmel, aber probieren kann ich es mal, zu verlieren hab ich dann eh nichts mehr. Android war am anfang geil und wurde mit der zeit gefühlt immer komischer, ebenso nervt bei android generell das man mit jedem fetten Update die UI um gefühlt 180° ändert.
Und sollte das mit apple auf dauer auch nichts werden, werde ich zusehen das ich ohne smartphone auskomme
Samsung sperrt bootloader wohl komplett, also wie beim apfel.
Sony übertreibt vollends mit den Preisen, und speckt ab, hab nen 1V was nen 4k Display hat wohingegen die beiden nachfolger nur noch lausiges 1080p bieten, das 1V ist nahezu perfekt, klinke sd slot und nen geiles display, ist aber auch schon einige jahre alt, ja der unterschied mag für viele irrelevant sein, aber wenn ein gerät ne UVP von weit über 1000€ hat erwarte ich keine so einschneidenen downgrades. Zumal ich für meinem teil, denke das es schon frech ist was die hersteller da einem unterjubeln was die displays angeht, hab hier nen Note 4 das hat 5,7° bei 1440p. Das ist knackescharf.
Und google allgemein will ja verschlossener werden, wie auch schon apple, also kann ich auch gleich zum "original" gehen.
Kann zwar mit apple per se nichts anfangen, aber einige im bekanntenkreis loben die teile in den himmel, aber probieren kann ich es mal, zu verlieren hab ich dann eh nichts mehr. Android war am anfang geil und wurde mit der zeit gefühlt immer komischer, ebenso nervt bei android generell das man mit jedem fetten Update die UI um gefühlt 180° ändert.
Und sollte das mit apple auf dauer auch nichts werden, werde ich zusehen das ich ohne smartphone auskomme
Das ehrt dich.DerFahnder schrieb:Nachdem …,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.
Nur, was machst du jetzt, nachdem komplett Silicon Valley bei Dump zum Abendessen war?
Viel bleibt da nicht mehr übrig.
Ergänzung ()
Ökosystem ist ein hübscher Euphemismus für Käfig. Jedoch, ja, DAS taugt schon ordentlich bei Apple.Ardenda schrieb:Es ist nur die Software mit dem Ökosystem, was hier verleitet.
ich denke die haben das von der 14er auf die 15er generation gefixed, diese probleme hatte mein case nicht. ich habe allerdings auch keine folie drauf, ich lass das display immer so wie es ist (ist ja sowieso nicht kratzempfindlich)airwave schrieb:meinte eigentlich grundsätzlich:
die Passung war beim 14er zumindest so eng, dass keine Panzerglasfolie gepasst war, das case hatte alle folien an wenigstens einer kante hochgedrückt.
der Übergang z.b. TPU und stoff war mies, scharfkantig.
die Stoffschlaufe (hatte das case mit loop) war ebenfalls scharfkantig und der proprietäre magnetanschluss ebenfalls nicht sauber entgratet.
ich hab selbst PD zeug und hab damals bei kickstarter mitfinanziert, aber das case war ein griff ins klo.
hab sonst cases von Spigen, Nomad, Quadlock (ebenfalls kickstarter) und Otterbox.
DagdaMor
Commander
Der "orangene Clown" ist genial 🤣.DerFahnder schrieb:Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.
Das Pseudonym war mir neu 😄
Ja hab mir eben mal die cases für 16 pro Max angesehen, MASSIVE Verbesserung.lazsniper schrieb:ich denke die haben das von der 14er auf die 15er generation gefixed,
der loop ist ja jetzt elastisch und mit abgenähtem rand, das 14er case war heir einfach hartes, non-strech Material ohne rand sondern einfach glatt abgeschnitten.
Ich glaub mit dem 17er probier ichs mal wieder
Mir völlig egal. Mein iPhone wird immer genau 5 Jahre genutzt (oder sogar länger), dann gibts ein neues. Ob das dann 1300, 1500 oder 1800€ kostet ist auf die Nutzungsdauer irrelevant.
Klar, wenn ich jedes Jahr eins kaufen würde, würden die Kosten vielleicht mehr ins Gewicht fallen, aber so...
Klar, wenn ich jedes Jahr eins kaufen würde, würden die Kosten vielleicht mehr ins Gewicht fallen, aber so...
DER war gut! 🤣Nevis_ schrieb:dann wird der Schrott noch weniger gekauft.
Bist du eigentlich in deinem Alltag auch so konsequent?DerFahnder schrieb:Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.
Nestle, jeder Technikhersteller welcher bei Foxconn produzieren lässt, VW/Porsche etc. etc.
Oder nur dann wenn du dich öffentlichkeitswirksam als als "moralisch besser darstehend ohne echte Konsequenzen aushalten zu müssen" positionieren kannst?
Das Argument ist, weil die Kunden es zahlen und sie es können.kachiri schrieb:Ich wüsste ja nicht, womit Apple eine "drastische" Preiserhöhung bei der Hardware argumentieren würde
Die Preisentwicklung bei Apple, Samsung und mittlerweile auch bei den Pixels ist mir unsympathisch.
Meine Alternative wäre nur zu älteren (Vor- und Vorvorgeneration), oder auch gebrauchten Geräten (evtl. auch die Vorgeneration) zu greifen, weil ich diese Neu-UVP-Preise nicht zahlen möchte.
Allerdings wären technische Entwicklungen wie mehr neueren, schnelleren Speicher (min. 12 GB LPDDR5X-RAM, 512 GB UFS-4.0), einigermaßen flotter Prozessor (Mittelklasse), zumindest so 90 Hz Display usw. nette Sachen.
Meine Lösung war einfach ein "Outlet-Modell" zu bestellen:
Mal schaun ...
PS: Ich hab übrigens auch vor, das ~ 5 Jahre zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet: