News GigaZuhause CableMax 1000: Vodafone bringt Gigabit-Kabel-Internet für unter 50 Euro zurück

Zu spät Vodafone. Dir glaubt keiner mehr. Wenn man bissel googlet... die Kunden gehen von Vodafone weg. Die Kunden-Verluste sind erheblich. Und jetzt versuchen die Schlipsträger gegenzusteuern. Wird aber nichts.
Bin auch Vodafone Kabel Kunde seit mehreren Jahren, kaum bis nie Störungen, wenn dann nur Wartung (Vertragslaufzeit seit letztem Frühjahr zuende). !! Red Internet & Phone 250 Cable, dauerhaft 32,99+ 4,99€ FB Miete jetzt €42,98€ (inclusive 5 Euro Erhöhung + 4,99€ FB6490 Miete.) Ich glaube denen kein Wort auch nicht für die Hälfte. (FB Miete wegen 3 Telefonnummern und schnellere/bessere Entstörungsmöglichkeiten)
Sobald es mal eine FB für "Alles" gibt hole ich mir eine eigene. Da das wohl nicht passieren wird, bleib ich bei meinem "running System" :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Rhetoteles
Hab die 1000er für 52,98€ inkl. FritzBox 6690. War damals am umziehen als es das sogar für 39,99€ gab. Nie Probleme. Geschwindigkeit kommt an (mal kurze Ausfälle, aber wo gibt es das nicht?). Beim umstellen hatten die mein Dualstack rausgenommen. Kurzer Anruf bei der Hotline und es wurde wieder rein genommen. Da war ich schon überrascht, dass die Hotline überhaupt wusste, was Dualstack ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und floTTes
Mit diesem geringen Upload ist man meines Erachtens nicht konkurrenzfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, emerald, h_calenberg und eine weitere Person
>Vodafone bringt einmal mehr den günstigsten Gigabit-Tarif<.

Wo ist der denn ?

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Nein, erste Gerichtsverhandlung dazu ist am 3. Dezember diesen Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald, el_froggo, floTTes und 7 andere
Die vf Netzqualität lässt bei uns hier stetig nach. Die 50mbit im Upload sehe ich seit Jahren nicht mehr ansatzweise zu den wichtigsten Zeiten. Darauf angesprochen, wird man beim Support seit gleichem Zeitraum damit konfrontiert, dass das Segment Überbucht sei und man ausbauen müsste, was aber noch dauern kann. VF sagt es so "Kapazitätsengpässe, aber wir arbeiten mit Hochdruck am Ausbau".

Ich könnte das Angebot hier niemandem empfehlen und würde zu DSL raten wenn er einen funktionierenden upstream benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, Celinna, hanfkeks und eine weitere Person
Also wenn ich das Angebot wähle, steht da immer "ab dem 13. Monat 64,99 €".

Wie kommt man da "dauerhaft" auf die 49,99 €?

1758778814348.png

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, theGucky und BloodGod
Wenn sie denn nun auch endlich mal die Netze ausbauen würden, damit von den 1000 Mbit in den Stoßzeiten mal mehr als 10 Mbit ankommen...

Indem man das ab dem 29.09. aufruft, wenn das Angebot startet 😉

Edit: Da waren andere schneller.

Also hier kommen von 1000 Mbit mind. 900 an, egal zu welcher Zeit. Gibt es überhaupt Kabeltarife am Markt mit mehr als 50 Mbit Upload? Denn hier im Haus hat Vodafone leider ein Monopol. Alle anderen liefern max 50 Mbit im Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich hatte CableMax 1000, was grundsätzlich eine gute Sache ist. Es gab jedoch starke Schwankungen beim Download und Upload (800–200 Download und 50–0,5 Upload) sowie ständige Abbrüche von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen. Acht Tage lang hatte ich kein Internet, kein Telefon und keinen TV – das war hart. Ich war bereits Kabeldeutschland-Kunde, aber seit die Firma von Vodafone übernommen wurde, wurde die Stabilität der Leitung jedes Jahr schlechter. Nach dem letzten tagelangen Abbruch habe ich die Notbremse gezogen und bin wieder zu VDSL gewechselt. Seitdem gab es keinen einzigen Abbruch mehr. Meine Nachbarin, die noch bei Vodafone ist, kommt regelmäßig zu mir und bittet um Hilfe, da sie nicht mehr ins Internet kommt und auch nicht telefonieren kann. Also hat sich nichts geändert. Mein Rat: Wartet nicht zu lange, sondern wechselt einfach. Nur so kann Druck auf Vodafone ausgeübt werden, damit sie endlich ihre Leitungen stabilisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert, emerald und Xechon
1.000 Mbit/s für dauerhaft 49,99 Euro
Also sorry, aber könnt ihr das bitte umschreiben? Es ist einfach dämlich und falsch, da "dauerhaft" bei Vodafone nunmal nur "bis auf weiteres" bedeutet!

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald, Hörbört, Celinna und 6 andere
Ach Vodafone...

Habe hier seit Monaten einen Glasfaseranschluss von VF in der Wohnung (!), der aber nicht buchbar ist, vermutlich weil ich ja auch TV/Coax-Kabel bis 1 GBit/s liegen habe. Mein Vermieter lässt jetzt natürlich keinen Wettbewerber zusätzlich Glasfaser legen...

Und den Kabel-Anschluss hatte ich mal, den durfte ich dann aber mit freundlicher Unterstützung der Bundesnetzagentur sonderkündigen, da wilde Latenzen und Bandbreiten von teils < 1 MBit/s am Nachmittag/Abend, was niemand lösen konnte oder wollte. Würde ja gerne mal testen ob die das mittlerweile technisch gefixt ist, aber das wäre dann wohl direkt 24 Monate bezahlter Testbetrieb.

Ergo bin ich theoretisch komplett überversorgt, von dem ich einen Teil nicht buchen kann und der andere Teil technisch eine Katastrophe war... 😩

Wohl dem, bei dem das alles Anstandslos läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Crifty schrieb:
Ist da der Kabelanschlussgebühr mit drinnen oder kommt der noch obendrauf?
Fernsehen benötige ich nicht, nur rein Internet, bei O2 benötige ich dann keine Kabelanschlussgebühr, wenn man nur Internet darüber bezieht.
Bei Vodafone mußt Du auch keinen TV Kabelanschluss bezahlen, wenn Du nur Internet haben möchtest. Wenn Du natürlich gar kein "TV-Kabel" in der Wohnung/im Haus hast, dann würde es dir wohl einfach nicht angeboten.

Wobei es doch mal vor einiger Zeit hieß, dass das TV auch "demnächst" inklusive sein soll.

Crifty schrieb:
bei O2 benötige ich dann keine Kabelanschlussgebühr, wenn man nur Internet darüber bezieht.
bei Vodafone auch nicht. Du zahlst nur deinen Internet-Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
heinstein schrieb:
Ich hatte CableMax 1000, was grundsätzlich eine gute Sache ist. Es gab jedoch starke Schwankungen beim Download und Upload (800–200 Download und 50–0,5 Upload) sowie ständige Abbrüche von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen. Acht Tage lang hatte ich kein Internet, kein Telefon und keinen TV – das war hart. Ich war bereits Kabeldeutschland-Kunde, aber seit die Firma von Vodafone übernommen wurde, wurde die Stabilität der Leitung jedes Jahr schlechter. Nach dem letzten tagelangen Abbruch habe ich die Notbremse gezogen und bin wieder zu VDSL gewechselt. Seitdem gab es keinen einzigen Abbruch mehr. Meine Nachbarin, die noch bei Vodafone ist, kommt regelmäßig zu mir und bittet um Hilfe, da sie nicht mehr ins Internet kommt und auch nicht telefonieren kann. Also hat sich nichts geändert. Mein Rat: Wartet nicht zu lange, sondern wechselt einfach. Nur so kann Druck auf Vodafone ausgeübt werden, damit sie endlich ihre Leitungen stabilisieren.
Wenn das Segment bei dir überlastet ist, kannst da nix machen. Die hängen da glaub immer so viele drauf, dass wenn alle entsprechend last erzeugen, es einfach nicht mehr reicht und es zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.

Wir haben auch die GBit Leitung und die ist immer stabil (in 3 Jahren seither 2 o. 3 Ausfälle von paar Stunden) und immer voller speed. Also geht auch anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
seit einem Jahr bin ich im CableMax 1000 Tarif. Für 39,99€ als Bestandskunde damals. Läuft nun noch 1 Jahr. Von daher kann ich über 49,99€ nur lächeln. Aber ich bin zufrieden. Geschwindigkeit passt. Für den Preis erst Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und Kobe24T
Roach13 schrieb:
Wenn das Segment bei dir überlastet ist, kannst da nix machen. Die hängen da glaub immer so viele drauf, dass wenn alle entsprechend last erzeugen, es einfach nicht mehr reicht und es zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.

Wir haben auch die GBit Leitung und die ist immer stabil (in 3 Jahren seither 2 o. 3 Ausfälle von paar Stunden) und immer voller speed. Also geht auch anders.
Ich war über 20 Jahre Kabeldeutschland/Vodafone-Kunde und habe miterlebt, wie die Leitung und der Service immer schlechter wurden. Von „voll zufrieden mit Kabeldeutschland” zu „Hilfe, ich nehme auch VDSL 100, hauptsache stabil”.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Wildzerwürger
0xffffffff schrieb:
Habe hier seit Monaten einen Glasfaseranschluss von VF in der Wohnung (!), der aber nicht buchbar ist, vermutlich weil ich ja auch TV/Coax-Kabel bis 1 GBit/s liegen habe.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten die dir einen Anschluss legen, wenn sie ihn dir nicht zu Verfügung stellen wollen? Hast mal mit jemandem dort gesprochen, oder nur online nach Tarifen geguckt?

Zurück
Oben