St3ppenWoLF
Captain
Das macht Vodafone ja, wenn auch nur in eher homöopathischen Mengen 😅Morph007 schrieb:Wenn sie denn nun auch endlich mal die Netze ausbauen würden, [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht Vodafone ja, wenn auch nur in eher homöopathischen Mengen 😅Morph007 schrieb:Wenn sie denn nun auch endlich mal die Netze ausbauen würden, [...]
seyfhor schrieb:Bei Vodafone mußt Du auch keinen TV Kabelanschluss bezahlen, wenn Du nur Internet haben möchtest. Wenn Du natürlich gar kein "TV-Kabel" in der Wohnung/im Haus hast, dann würde es dir wohl einfach nicht angeboten.
Wobei es doch mal vor einiger Zeit hieß, dass das TV auch "demnächst" inklusive sein soll.
Die die vor Ort waren konnten keine Auskunft geben, waren nur Subunternehmer.rasand79 schrieb:Warum sollten die dir einen Anschluss legen, wenn sie ihn dir nicht zu Verfügung stellen wollen?
Aber es besteht ein Recht auf schnelles und stabiles Internet.0xffffffff schrieb:denn soweit ich weiß besteht ja derzeit keine Öffnungs-/Vermietungspflicht wie beim DSL
Danke, aber ich hab hier auch noch 250/40 Mbit/s VDSL was jetzt seit Jahren super stabil läuft, real sogar etwas mehr, da ich nur 100m Kabellänge zum DSLAM hab.rasand79 schrieb:Aber es besteht ein Recht auf schnelles und stabiles Internet.
Bislang nicht, nein.will-lee schrieb:Gibt es überhaupt Kabeltarife am Markt mit mehr als 50 Mbit Upload?
Das ist recht einfach erklärt, die Hotline hat sowohl Leute die was von der Technik verstehen, was leider ein kleinerer Prozentsatz ist und viele die kaum den eigenen PC bedienen können, aka Quereinsteiger mit minimalen technischen Wissen und Verständnis die nur 2-3 Wochen "Grundkurs Vodafone Einführung" mitgemacht haben. Ich weis das weil ich selber 2 Jahre dort in der Hotline gesessen habe. Und was ich da für Dinge erlebt habe, was meine "Kollegen" so verzapft haben, naja, wild beschreibt es wohl am besten.will-lee schrieb:Da war ich schon überrascht, dass die Hotline überhaupt wusste, was Dualstack ist.
Nicht perse, es sind halt gewachsene Strukturen, der Node wird eingerichtet und dann wird gebucht, im besten Fall wird früh genug erkannt das der Node am Limit ist und ausgebaut, im schlechtesten Fall dauert der überbuchte Zustand Monate/Jahre an, gerade in der C-Piep-Zeit ging der Bedarf schneller hoch als der Ausbau hinterher kam, daran wird VF auch noch lange zu knabbern haben, wenn sie es überhaupt vollständig lösen können.Roach13 schrieb:Die hängen da glaub immer so viele drauf, dass wenn alle entsprechend last erzeugen, es einfach nicht mehr reicht und es zu den von dir beschriebenen Problemen kommt.
Siehe oben.😉Stellarix schrieb:Die sollen lieber den Upload erhöhen.
Siehe Antwort an @Roach13 😉iSeeSharp schrieb:Ist es an Kabelanschlüssen immer noch ein Glücksspiel, ob man zu Stoßzeiten 1000Mbit oder 10Mbit und nen Ping im hohen 3-Stelligen Bereich bekommt?