WhiteHelix
Captain
Was zum Teufel, ok danke für den Hinweis. Damit ist das Konzept ja nochmal uninteressanter geworden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann mich gewaltig täuschen, aber Chromebooks sind an Universitäten ein ziemlicher Renner gewesen. Auch einige DAX Unternehmen bei uns in Deutschland setzen für bestimmte Bereiche Chromebooks ein. Wenn das mit einer leistungsfähigen AI wie Gemini nun unterfüttert wird, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Googlebook sehr erfolgreich werden kann, sofern man die AI Bedenken zur Seite legt.Pandora schrieb:Da bin ich ja mal gespannt ob das genau so eine Luftnummer wie mit den Chromebooks wird. Grundsätzlich fand ich auch die schon ziemlich interessant aber die verfügbaren Geräte waren irgendwo alle unterste Schublade und die dreieinhalb Premiumgeräte kaum erhältlich und völlig überteuert im Vergleich zu Note und MacBooks.
Was soll denn dieser infantile Kommentar?WhiteHelix schrieb:Ansonsten...die LED Leiste ist cool, der Rest ist ziemlich meh und bringt imho kaum bis keinen echten Mehrwert.
Desktop Mode haben bisher, meines Wissens nach, folgende Hersteller:Pipmatz schrieb:Wie weit ist das eigentlich verbreitet im Samsung/Android lager?
Tellerrand undso. Chromebooks haben insbesondere in Nordamerika längst den Education-Markt erorbert und das einstige Quasi-Monopol von Apple iPads dort zerschlagen. So gesehen kann man das MacBook Neo auch als direkte Antwort darauf verstehen, die nur aus unverständlichen Gründen 10 Jahre zu spät kommt.Pandora schrieb:Da bin ich ja mal gespannt ob das genau so eine Luftnummer wie mit den Chromebooks wird.
Naja, wenn man so viele Produkte sterben lässt wie Google, kommt man halt irgendwann nicht mehr darum herum, ihre Namen wiederzuverwenden.aid0nex schrieb:Googlebooks? Ernsthaft?
Unter dem gleichen Branding haben sie doch schon ein ganz anderes Produkt?
Anhang anzeigen 1728490
So selbstverständlich finde ich das gar nicht. Weil sowohl Android als auch ChromeOS auf Intel x64 CPUs laufen (können). Die Apps laufen ohnehin mit interpretiertem Code, die meisten jedenfalls, und deshalb sind diese nicht von der CPU-Architektur abhängig.WhiteHelix schrieb:Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich ARM
WhiteHelix schrieb:Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich ARM
Wurde ja schon korrigiert aber die aktuelle 'Chromebook Plus' Markierung für die Modelle mit besserer Hardware Ausstattung läuft größtenteils auf Intel mit sehr guter Integration der Android Apps. Auch wenn der Fokus wohl auf ARM liegen wird dürfte X86 erhalten bleiben.WhiteHelix schrieb:Natürlich ARM
Chromebook Plus gibt es seit Oktober (also Herbst) 2023!. Seit dem Herbst letzten Jahres gibt es mit den Chromebook Plus eine zusätzliche Kategorie für Premium-Chromebooks mit höheren Anforderungen.