Wer eine 5090 kauft wird sich wahrscheinlich in 4 Jahren, falls sie dann immer noch im rechner steckt sagen „alles richtig gemacht“. Die Preise kennen nur eine Richtung und die zeigt nach oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab für meine FE auch "nur" 2099€ bezahlt und Arc Raiders gabs noch dazu. Für die 4090 hab ich noch 2800€ auf den Tisch gelegt.misterk87 schrieb:Ich kann mich nicht beklagen, 4x5090 Founder Editionen für 2099€ bekommen. Sind auch gerade wieder zu haben und die sind auch nicht so riesig. Ist halt auch ne ganz schöne GPU muss man sagen, aber die Preisentwicklung der Spitzenmodele über die letzten Jahre ist halt wirklich absurd.
Auf der anderen Seite habe ich gerade ne Rechnung meiner alten 3090 von März 2022 gesehen und die hat damals auch 1800€ gekostet. wenn man sich überlegt dass so eine 5090 fast 4 mal so schnell ist und mehr VRam hat ist der Aufpreis zu den 2099 € gar nicht so verheerend.
Anhang anzeigen 1671041
Oder einfach - bald steht Weihnachten vor der Tür und da werden bekanntlich die großen Geschenke gemacht. Hab ne Zeitlang für Kinder aus dem Nachbarschaftskreis PCs für den Weihnachtsbaum im Auftrag derer Eltern konfiguriert und zusammen gebaut für einen Obolus oder ein anderes Entgegen kommen. Und da stand immer das jeweilige Grafikkarten Topmodell auf dem Wunschzettel. Egal ob es die 1000er, 2000er oder 3000er Serie war. Und auch in Tagen der 500er GTX Versionen war es nicht anders.Pandora schrieb:Könnte das nicht auch ein Indiz für einen anstehenden Nachfolger sein, andererseits sind Preis und Verfügbarkeit der FE unverändert.
Das wäre ich zb. nicht bereit zu zahlen egal wie Geil ich zocken finde. Alles Jenseits von 1000 ist für mich nicht mal einen Blick Wert da stimmt Preis Leistung einfach gar nicht. Dann kaufe ich eben aus der 3. Liga. Aktuell hab ich ne 2080 bis die an ihre Kotzgrenze kommt ist vermutlich die 5070/5080 so "veraltet" das man mir die für überschaubare Summen hinterherwirft. Weil die 7090/8090 bereits im Trend sind für 5000€+ (wenn die Entwicklung so weiter geht).t3chn0 schrieb:Ich hab für meine FE auch "nur" 2099€ bezahlt und Arc Raiders gabs noch dazu. Für die 4090 hab ich noch 2800€ auf den Tisch gelegt.
BloodReaver87 schrieb:Die Preise kennen nur eine Richtung und die zeigt nach oben.
Willi-Fi schrieb:Der Markt skaliert 1:1 mit FPS pro Euro.
senoyches schrieb:Und da stand immer das jeweilige Grafikkarten Topmodell auf dem Wunschzettel.
Dachte ich immer auch aber bestimmt 40 PCs seither haben mich gelehrt mehr als du denkst. Wenn ich raten würde würde ich sagen zwischen 60-75%Fyrex schrieb:Welche Eltern kaufen denn dem Nachwuchs einen PC mit Top-Modell-Grafikkarte zu Weihnachten? Habe ich in meinem Umfeld noch nie erlebt. Aber gut, ich komme auch nicht aus der Schicht der oberen 1%. 🤷♂️
Gibt auch Leute die haben vor die 5090 5-7 Jahre zu nutzen. Ich hab mir die geholt um möglichst lange Ruhe in 4K zu haben. Ich brauche nicht alle 2-3 Jahre was neues. Solange die Spiele vernünftig mit DLSS laufen bleibt die Karte und wird irgendwann durch ne 7090 oder 8090 ersetzt.SabbY schrieb:Naja, es ist wie es ist. Die 5090 war sowieso eher für die üblichen verrückten die das beste brauchen weil alles andere einfach schlecht läuft. Die werden auch bei der nächsten gen genauso agieren egal was es kostet.
Ja ich bin auch so einer aber ich kaufe dann immer aus den Vorgänger Generationen hab ich halt statt 7 Jahren nur 5 Jahre ruhe. Dafür gefühlt 50% im Preis gespart.ev4x schrieb:Gibt auch Leute die haben vor die 5090 5-7 Jahre zu nutzen. Ich hab mir die geholt um möglichst lange Ruhe in 4K zu haben. Ich brauche nicht alle 2-3 Jahre was neues. Solange die Spiele vernünftig mit DLSS laufen bleibt die Karte und wird irgendwann durch ne 7090 oder 8090 ersetzt.
.... genau das ist der springende Punkt. Ich bin der Typ Nutzer der etwas nutzt bis es nicht mehr brauchbar ist. Also so ca. 8 Jahre. Was man da noch für bekommt will ich gar nicht wissen.WinstonSmith101 schrieb:wenn man sie rechtzeitig wiederverkauft.