Also so wie du mehrmals wöchentlich mit 5090 und 5080? 🤭Calo84 schrieb:Du glaubst wirklich das haben viele getan? Ich wette das 90% ihre Karte nach 4 Wochen zurückgeschickt haben wenn es was günstigeres gab um so immer jeden Preissturz mitzumachen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Günstig wie nie“: GeForce RTX 5090 erstmals für unter 2.000 Euro verkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Günstig wie nie“: GeForce RTX 5090 erstmals für unter 2.000 Euro verkauft
Geiles Teil, wenn die Zieltemperatur erreicht ist, läuft sie mit 160w. Nachkühlen alle 30 Minuten mit 350w. Dabei 40dB.xexex schrieb:Wenn du an eine mobile Klimaanlage denkst, dann gibt es gerade einmal eine einzige auf dem Markt die was taugt, die Midea Porta Split.
Wer sich da noch so ein 60dB & 1000w Schlauchmonster ins Zimmer stellt, ist selbst schuld 😂
Mit PortaSplit und Balkonsolar kann ich auch bei 35° im OG Südseite bei entspannten 22° Raumtemperatur den ganzen Tag über gratis zocken 😂
Portal501 schrieb:Danke für den Tipp.
Wenn es was mobiles sein soll, wäre eine Delonghi Pinguino pac ex105 einen Blick wert, auch nicht ganz günstig. Kommt aber auf den konkreten Raum und die Bedingungen an und ist für eine Monoblock Klimaanlage tatsächlich recht effizient. Aber so richtig effizient und sinnvoll wird es nur mit einem Splitgerät.
Für den Preis gab's jetzt 2 Wochen lang auch die Portasplit mit ⅓ vom Verbrauch, 20dB weniger Lautstärke und keinem bescheuerten Ablaufschlauch, der durch Unterdruck die ganze heiße Luft wieder durchs Fenster reinzieht 😅Shoryuken94 schrieb:Pinguino pac ex105
Arboster
Captain
Oder auch nicht.Dessi schrieb:Bei 2000€ werden nun viele bei der RTX5090 zuschlagen !
Bei den vielen Problemen die Nvidia mit den RTX50xx hatte sind manche vielleicht vom Hersteller geheilt.
Außerdem geht der Trend ja eh weg vom PC zum Konsolen-Gaming.
Bei den Preisen kein Wunder.
Eine Rolex kauft man sich weil man es kann und als Schmuckstück und sicherlich hier und dort zum Angeben haben will. Glaubst du irgendein Rolex Käufer heutzutage kauft sich so eine Uhr um damit die Zeit zu messen, sie ein Leben lang zu nutzen und dann den Kindern zu vererben?Painkiller72 schrieb:Eine Rolex kauft man sich meistens für ein gesamtes Leben
Es sind Luxusartikel und die kann man sich leisten oder nicht, nicht anders sieht es bei teuren Autos, teuren Klamotten oder teuren Grafikkarten. Die kauft man sich auch nicht "fürs Leben", sondern weil man es kann, und es ist völlig unsinnig sich darüber zu beschweren, dass man sich nicht das teuerste Stück leisten kann oder will.
Zuletzt bearbeitet:
Ein Comedian sagte ja auch: the more you buy the more you save.E1M1:Hangar schrieb:Wenn ich höre und sehe, was meine Kollege an NEUSTEN nVidia GPUs in MASSE für die Forschungsserver bekommt, da fallen mir schlicht die Augen raus. Das sind Abnahmemengen jenseits von vieler Menschen Vorstellungskraft.
10%E1M1:Hangar schrieb:Der Gamingbereich macht wieviele nochmal aus? 5%? Weniger als das?
Das ist gehörig OT, aber das ist nicht das eigentliche Problem "mobiler" Klimaanlagen, sondern ihre Funktionsweise. Über den Schlauch wird die erhitze Luft vom Wärmetauscher nach außen befördert, aber logischerweise muss gleichzeitig (warme) Luft nachströmen. Selbst wenn du dein Fenster 100% abdichtest, kommt die Luft dann halt durch Türen oder den Kamin. Du kannst damit zwar einen Raum mehr schlecht als recht abkühlen, gleichzeitig steigt die Temperatur dann in anderen Zimmern oder du wälzt die Luft nur völlig ineffizient in einem Raum um.Arboster schrieb:Problem bei mobilen Anlagen ist halt immer das Fenster. Wie dichtet man das gut ab?
Das Fenster abzudichten ist kleinstes Problem, einfach Holz- oder Acrylplatte nehmen, passende Bohrung ausschneiden, Fenster aufmachen und Platte stattdessen einsetzen. Dann hast du den von mir genannten Effekt, durch den Unterdruck wird nun die Luft aus anderen Räumen oder den Kamin eingesaugt.
Sorry für OT, gibt genug Videos die das besser erklären können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Calo84
Banned
genau, deshalb wird die nächste Xbox ein Mini PC.Arboster schrieb:Außerdem geht der Trend ja eh weg vom PC zum Konsolen-Gaming.
Calo84
Banned
Ich glaube dir trotzdem nicht. Wenn du nicht weist was ich meine dann informiere dich. Wurde hier davon berichtet vor wenigen Tagen erst. Weder eine Konsole und schon garkein Smartphone kann einen PC ersetzen.Arboster schrieb:Falls Du mir nicht glauben solltest:
Alexander 65
Lieutenant
Da werden wohl die Preise noch weiter fallen, alles nur ne Frage der Zeit!
Arboster
Captain
Alles klarCalo84 schrieb:Ich glaube dir trotzdem nicht.
Die "Zeit" hat gezeigt, dass die Preise spätestens im Herbst wieder anziehen werden und es dann frühestens im nächsten Sommer wieder ähnliche Preise gibt. Ob da der Euro aber noch so stark wie aktuell ist, darauf würde ich keine Wetten abschließen.Alexander 65 schrieb:alles nur ne Frage der Zeit!
Wer will bekommt die 5090 aktuell zum bestmöglichen Kurs, auf niedrigere Preise würde ich da gar nicht erst spekulieren. Die aktuelle Situation, aus Sommer, hohem Angebot und guten Eurokurs, gibt es nicht so schnell wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Calo84
Banned
Natürlich. Es schon erstaunlich was manche hier aus einem Mindstar Angebot rauslesen. Der gleiche Anbieter hatte jetzt interessanterweise eine Astral gelistet die etwas über dem gewöhnlichen Marktpreis liegt. Aber es ist ja nichts neues das Lockangebote für manche bedeuten das sich Preise einpendelnAlexander 65 schrieb:Da werden wohl die Preise noch weiter fallen, alles nur ne Frage der Zeit!![]()
Alleine für sowas wurde diese News hier wahrscheinlich gemacht.
Wie viele kaufen wohl ein Spiel, dass auf eine 2.000€+ Karte "optimiert" ist?RobZ- schrieb:Gibt doch eh kein Game welches eine 5090 ausreizt oder dafür optimiert ist.
Calo84
Banned
Doch klar. Indiana Jones ist doch hier immer der große Wurf. Alleine weil du ohne 32 GB Vram ja garnicht zocken kannst ....RobZ- schrieb:Gibt doch eh kein Game welches eine 5090 ausreizt oder dafür optimiert ist.
Aber ich frage mich sowieso, wer der eine 5090 kauft braucht diese wirklich? Diese Karte benötigt kein Mensch. Das ist einfach ein Luxusgut und das beste zu besitzen. Deshalb spielen die Preise da auch weniger eine Rolle.
Syrato
Vice Admiral
Die Preise werden bis zu einem bestimmten Grad fallen, aber die Händler haben da nicht mehr viel Spielraum.
Die 5090 liegen im Regal, ausser dem Hype und dass danach nichts verfügbar war, nur wenige wollen die Karten.
Die 5090 liegen im Regal, ausser dem Hype und dass danach nichts verfügbar war, nur wenige wollen die Karten.
Jetzt noch Rheinmetall Aktien kaufen? Sowas kauft man zu Kriegsbeginn.Simonte schrieb:Da kauf ich lieber Rheinmetall-Aktien
Calo84
Banned
Also eigentlich ... ach ne ich lass es besser.Syrato schrieb:Sowas kauft man zu Kriegsbeginn.