Painkiller72
Commander
Die Konsumenten, die bereit sind über 2000€ für eine RTX 5090 auf den Tisch zu legen sind das Problem. Hätte man das einfach mal eine ganze Zeit lang ignoriert, dann wären die Preise für diese Karte schon viel früher gesunken. Die geringe Mehrleistung gegenüber den Vorgänger rechtfertig den hohen Aufpreis in meinen Augen nicht mehr. Vor allem vor diesem 12VHPWR Stecker graust es mich immer noch bei einer Hochleistungskarte von Nvidia.punkydie schrieb:Sie ist immer noch zu teuer für das Gebotene. Im Vergleich zur 4090 seinerzeit sollte sie unter 1.500 € kosten.
Aber es geht auch auf das Sommerloch zu, da ist es vollkommen üblich, das die Peise nach unten gehen.
Wer eine RTX 4090 sein eigen nennt, der brauch in meinen Augen nicht zwingend den Nachfolger, aber es gibt eben auch die Konsumjunkies, von denen ich vor 20 Jahren auch noch einer war. Mit dem Alter bin ich da zum Glück etwas genügsamer geworden.
Hätte meine RX 6800 Anfang dieses Jahres auch noch nicht unbedingt in Rente schicken müssen, aber da ich einen sehr guten Wiederverkaufspreis erzielen konnte, wurde es dann kurz vor Release der RX 9070XT eine RX 7900XT auf welche ich nur 250€ draufbezahlen musste.
Jeder hat mir abgeraten und gesagt ich sollte warten. Entgegengesetzt habe ich mich anders entschieden und bereue den Kauf trotzdem nicht.
Nvidia Karten sind zwar leider geil, aber leider auch geil teuer und dieses Spiel mache ich als Konsument nicht mehr mit, selbt wenn ich die Kaufkraft hätte.