supertramp
Commander
Wir haben bei uns in der Firma noch einige hundert alte DDR2 und DDR3 Module, ob die sich auch lohnen 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich muss die situation auch nutzen mich meines ganzen DDR3 und DDR4 "Mülls" zu entledigen. Bei mir artet leider meine Hardwareliebe, mein Nachhaltigkeits-"Ideal" immer zu einem prokrastinierenden sich selbstverstärkenden Schneeballsystem aus. Bekomm nicht mehr den Schrank zu.E1M1:Hangar schrieb:@0.Skill 2GB Gay Da hab ich noch einen Karton voll.ICH BIN REICH!
Jop, bleibe auch dabei. Der 5600X mit der 9060XT(16GB) läuft super auf WQHD. Keine Bedarf für mehr.allhere schrieb:Wenn die Vorhersagen eintreffen und die Speicherpreise bis 2027/28 so hoch bleiben wird mein AM4 System noch solange halten müssen. Wird dann direkt AM6, oder mal sehen was Intel zu bieten hat.
Bei mir waren es dann mal rund 8 Jahre Auszeit bei GPUs, die ich gut mit einer PS4 überbrückt habe.Relict schrieb:Nicht wirklich damals um 2018/20 bei den Privatkäufern/Nicht-Minern. Es gibt dazu auch Umfragen auf 3dcenter.org
Siebenschläfer schrieb:Und was es geben KÖNNTE (aber nicht existiert) ist für eine Kaufempfehlung des "idealen Gaming-PCs" absolut irrelevant.
Wäre cool, wenn du dich an deine eigenen Aussagen hälst.Siebenschläfer schrieb:DDR4-RAM wird noch abverkauft und dann nächstes Jahr zum Nachrüsten nicht mehr neu erhältlich sein. Erst recht, wenn jetzt gerade die letzten Reste weggehamstert werden. Daran ist nichts zukunftssicher.
Im Grunde ist das eine Frage die sich nur bei LGA1700 stellt da AM4 nur DDR4 kann, AM5 und LGA1851 nur DDR5.Maxminator schrieb:merkt man wirklich einen unterschied zwischen 64GB DDR4 und 64GB DDR5 Speicher?
Da muss man abwarten, Gerüchte gabs bei seit Zen Zeiten ja immer zuhauf, einige richtig, aber auch eine Menge Blödsinn.TheInvisible schrieb:Wer weiß wie lange AM5 noch unterstützt wird, manche sprechen ja bis Zen7 da wäre es eigentlich doppelt blöd
Ist am Ende wieder ein Punkt bei dem man streiten kann, SSD ist am Ende im Zweifel leichter nachrüstbar, leider werden auch hier die Preise aktuell nicht besser.cyberpirate schrieb:Da reichen 16Gb aus. Da besser eine große SSD rein. Macht mehr Sinn als nur 500GB! Tower würde ich eher das Montech Air 903 Base mit 3x140mm Lüfter wählen statt dem mit den 2x 120mm.
Ja, das man bei CB einerseits hingeht und 8GB Grakas verteufelt wie man das vor ein paar Monaten noch diverse Male getan hat, dann aber nun hingeht und ne Empfehlung dafür ausspricht ist gelinde gesagt bescheuert und lässt CB in einem unglaubwürdigen Licht da stehen ...Puschi schrieb:Was zum Teufel? 9060XT mit 8GB? Und das kommt von einer "Fachseite" als Empfehlung?![]()
Soviel ich weiß ist "Der ideale Gaming PC" kein redaktioneller Inhalt sondern wird von Mitgliedern der Community gepflegt - nicht von der Computerbase-Redaktion.anexX schrieb:lässt CB in einem unglaubwürdigen Licht da stehen ...
Genau, immer. Jederzeit und ausschließlich.EadZ schrieb:Hier wird ja immer gerne so getan, als könnte man mit einer 8GB Karte nichts mehr anfangen, vielleicht noch Paint.
Die gibt es. Und die kaufen keine, um ein Negativbeispiel zu nennen, 500€ teure RTX 4060 Ti 16GB. (Satte 15% schneller als die 5 Jahre alte 3060 Ti 👍)EadZ schrieb:Noch dazu soll es Leute geben, die Spielen wegen ihrer Inhalte spielen und nicht (vorwiegend) der Optik wegen. Wird auch gerne vergessen.