Salamimander
Commodore
NVIDIA liegt bei mir, was Treiberqualität angeht, hinter AMD. Leider ändert das aber nichts an der deutlich besseren Leistung :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Game Performance ist immer ein komplexes Zusammenspiel von Hardware, Treiber, Game Engine und Spiel selbst. Da sind also dann auch oft drei verschiedene Parteien dran beteiligt. Das kann nur über die Zeit gelingen.Conqi schrieb:Für AMD (und an sich auch den Kunden) wäre es ja eher wünschenswert, dass man von Anfang an nah an der maximal möglichen Performance liegt und nicht noch hier und da 10% mehr Leistung "findet".
Haben sie nicht.CrimsoN3.0 schrieb:Die RTX50er karten habe immer noch probleme mit dem treiber...
"Ja"incurable schrieb:"Gut gereift" oder trotz 3 Monaten Verspätung unfertig auf den Markt geworfen?
Troll 😂😂😂q3fuba schrieb:wobei die Nvidia Hardware bei Preis/Leistung einfach nur GRAUENHAFT SCHLECHT ist und es wird nicht besser!
Cuda/Tensor Kram... Ich habe das Netz mittlerweile weitestgehend abgegrast nach Beispielen wo jemand mit ROcm oder sonstwas genauso problemlos Sachen wie Stable Diffusion nutzt, aber bislang nur Einzelgeschichten. Das Gros sagt einhellig, wenn du mit solcer Software hantierst, nimm NVidia und dann haste keine Kopfschmerzen. Nur fürs Zocken und ein bißchen Videobearbeitung alleine wäre AMD als meine nächste Karte ein No-brainer.q3fuba schrieb:Warum sollte man noch ne Nvidia Karte kaufen?!
Oder AMD ist billiger, weil schlechter ist?!q3fuba schrieb:Die Preise der AMD Karten sind gerade (noch mal?) um ca. 10-15% gefallen, wobei die Nvidia Hardware bei Preis/Leistung einfach nur GRAUENHAFT SCHLECHT ist und es wird nicht besser!
nvidia beendet den treibersupport nach dem 580er treiberxxlrider schrieb:Gtx1070ti Rulez.
Wozu neue Grafikkarten ?
:-))
Bei PCGH schon, ist im Artikel verlinkt.Hotzenplotz45 schrieb:Keinerlei Raytracing oder Pathtracing getestet.
kommt halt darauf an was priorität hat. Da die verbesserung nicht exklusiv in den treibern auftaucht könnte es ein generelles problem gegeben haben.BasementDweller schrieb:dass es extrem lange gedauert hat die vergleichsweise schlechte Leistung bei CS2 zu fixen. Drei Monate, um die Leistung bei einem der meistgespielten Titel der Welt hinzubiegen, ist einfach zu lange.
Und inwiefern rechtfertigt das dann 3 Monate? Ich find's einfach wild, dass AMD mit Lob überschüttet wird - statt die lange Zeit für den Fix und die fehlende Kommunikation zu kritisieren. Man hätte ja durchaus mitteilen können, dass man an der Leistung für CS2 arbeitet und es sich um einen Ausreißer handelt. Es handelt sich halt um keinen 08/15 Titel.Northstar2710 schrieb:Da die verbesserung nicht exklusiv in den treibern auftaucht könnte es ein generelles problem gegeben haben.
Meanwhile Day 1 bei nVidia - oh da fehlen ja ROPsRaptorTP schrieb:und hatte den Versuch bereits mit einer 9070 gemacht. Treiber Day 1.