Ich bin noch relativ neu im AMD-Radeon-Game, daher freut es mich umso mehr, dass hier noch so viel Potenzial steckt.
Mit meiner RX 9070 bin ich absolut zufrieden. Ich hatte seit Jahren keine Grafikkarte mehr, die so kühl betrieben werden konnte, und das ganz ohne, dass der Lüfter überhaupt anspringt.
Deshalb kann ich nur sagen, weiter so! Auch Probleme hatte ich bisher keine.
Nur habe ich inzwischen festgestellt, dass Spiele aus dem Xbox Game Pass wohl ihr eigenes Süppchen kochen, was FSR 4 leider zu einer ziemlichen Frickelei macht wenn man es testen möchte.
@BasementDweller Aber genau deshalb testen Hardware- und Gaming-Portale ja regelmäßig nach. Es ist ja nicht so, als würde NVIDIA immer alles fehlerfrei auf den Markt bringen.
Seit der 5000er-Serie sind deren Treiber wirklich unter aller Kanone. Und das betrifft nicht nur die neuen Karten, auch viele ältere Generationen sind hier zu hauf betroffen. Meine RTX 2070 konnte ich zum Beispiel nur noch mit den Treibern von November 2024 nutzen. Alles danach führte zu massiven Problemen bei Performance und Stabilität. Teilweise waren die Abstürze so heftig, dass Spiele einfach abgestürzt sind.
Wenn ich deinen Post so lese, könnte man fast meinen, du hast dir gerade eine NVIDIA-Karte gekauft und versuchst den Kauf jetzt mit deinem Beitrag zu rechtfertigen.
Einfach mal freuen das hier mal über was Gutes berichtet wird.