• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown 1896: Update 2.5 führt ins Netz der Kaiserin

Ich bin meist enttäuscht von dem wenihen was da in einem Event geboten wird. Der Zircus war eines der wenigen die ich cool fand. Meist werden aber einfach ein paar bestehendevAssets zusammen geklatscht und das wars. Ich frag mich da immer, was die nach den ersten 3 Arbeitstagen tun? Nur noch shop sache designen?
Lassen wir uns mal überraschen ob es bei der Kaiserin wieder nichts zu kucken gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Ich spiel auf der Konsole (X-Box Series X) und muss sagen, dass ich noch nicht einmal einmal einem Cheater begegnet bin. Und ich das Game als unheimlich gebalanced empfinde. Lediglich mein eigenes Unvermögen steht mir im Weg ^^

Auf dem PC habe ich es noch nie gespielt. Das Problem an Cheats ist, dass Leute sehr viel Geld damit verdienen, welche zu verkaufen. 5-15 Euro im Monat, wenn man den You Tube Dokumentationen glauben darf. Wie man da als Hersteller ohne massiven eingriff auf den Home PCs gegenhalten soll ist mir schleierhaft. Wenn die games rein cloud bassierend Laufen würden, dann wäre das ganze besser zu handeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Ich bin auf jeden Fall gespannt, der Trailer sieht ganz nice aus. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht unbedingt viele Events brauche..... mittlerweile ist irgendwie nur noch Event....

Und zum Spiel an sich: mir passt es momentan eigentlich ganz gut. Bin jetzt auch seit 2020 dabei und habe die Veränderungen mitgemacht, komme damit aber gut klar. So wie es ist passt es für mich - und diejenigen die das Game mit CoD oder Battlevergleichen haben beides wohl nie intensiv gespielt.

Der erwähnte Punkt mit dem Vergraulen neuer Spiel stimmt aber leider. Die Spielerzahlen auf Steam sind aktuell wirklich Low, was durchaus Auswirkungen aufs Matchmaking hat....bleibt zu hoffen dass CryTek es nicht wieder verkackt und ein paar neue Spieler dazukommen damit das Game nicht irgendwann abgesägt wird

Denke nicht das sie es absägen. Die haben doch sogar 1 oder 2 Projekte gecancelt um sich mehr auf Hunt zu fokosieren.

twixxn schrieb:
Aber die Richtung in die Hunt geht, gefällt mir nicht...schnelleres Gameplay....mehr automatische Waffen...Hey....das war genau der Grund für mich, dass es eben kein CoD oder BF ist mit übern Boden gleiten....Spray&Pray etc.
An der Geschwindigkeit hat sich nichts getan, auch an den Waffen nicht. Da sind 4 Waffen die Vollautomatisch sind. Die Mosin Avtomat, Vetterli Cylonce dann 2 Pumpen Cronw King Auto5 und Auto4. Der Rest kann mit Traits aus der Hüfte Schnellschuss für Pistolen und Gewehre mit Lademagazin. Ansonsten haste halt die übliche Ladezyklen von ca 1,6 sek.

BlazinRyder2 schrieb:
Da sind 4 Waffen die Vollautomatisch sind. Die Mosin Avtomat, Vetterli Cylonce dann 2 Pumpen Cronw King Auto5 und Auto4.
Genau genommen ist nur die Avtomat vollautomatisch, weil sie mit einem "Klick" drei Kugeln abgibt. Die anderen Waffen sind halbautomatische (kein Spannen des Hahns zwischen den Schüssen). Dazu zählen dann auch die Varianten der Nagant Officer, Bornheim, Dolch und New Army
//Klugschiss Ende

Ich finde aber auch das Spielgefühl hat sich über die Jahre nicht viel verändert und das ist gut so.

Bei den Skins ist immer mal einer dabei der einem nicht gefällt, Ghostface fand ich auch doof, aber es gab auch einige neuere die ich mir geholt habe. Ich verstehe auch, dass ein Live Service Spiel beständig Einnahmen generieren muss, von daher finde ich es besser sie machen das über Cosmetics, dafür sind die Events (man sollte sie einfach Seasons nennen) kostenlos.

Mit den 4 überarbeiten Maps steht das Spiel jetzt vom Content her super da, ich fand auch das Engine Update hat das Spiel grafisch nochmal richtig ausgebohrt (spiele es nir noch in HDR, dass sieht einfach Klasse aus). Ich hoffe sie reichen irgendwann noch FSR 3.1/4 nach.

Auch das es jetzt neue Gegner und das Tarotkarten System geben wird finde ich super. Als jemand der das Spiel durchgängig spielt begrüße ich kleinen Neuerungen (die Käfer spiele ich selten, finde sie aber unterhaltsam). Die erhalten den Spaß am ausprobieren von neuen Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Creekground
OfficerTux schrieb:
Ich hoffe sie reichen irgendwann noch FSR 3.1/4 nach.
Das Spiel läuft bereits auf FSR4, lässt sich via Treiber einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: OfficerTux und Xechon
OfficerTux schrieb:
Genau genommen ist nur die Avtomat vollautomatisch, weil sie mit einem "Klick" drei Kugeln abgibt. Die anderen Waffen sind halbautomatische (kein Spannen des Hahns zwischen den Schüssen). Dazu zählen dann auch die Varianten der Nagant Officer, Bornheim, Dolch und New Army
//Klugschiss Ende

Ich finde aber auch das Spielgefühl hat sich über die Jahre nicht viel verändert und das ist gut so.

Bei den Skins ist immer mal einer dabei der einem nicht gefällt, Ghostface fand ich auch doof, aber es gab auch einige neuere die ich mir geholt habe. Ich verstehe auch, dass ein Live Service Spiel beständig Einnahmen generieren muss, von daher finde ich es besser sie machen das über Cosmetics, dafür sind die Events (man sollte sie einfach Seasons nennen) kostenlos.

Mit den 4 überarbeiten Maps steht das Spiel jetzt vom Content her super da, ich fand auch das Engine Update hat das Spiel grafisch nochmal richtig ausgebohrt (spiele es nir noch in HDR, dass sieht einfach Klasse aus). Ich hoffe sie reichen irgendwann noch FSR 3.1/4 nach.

Auch das es jetzt neue Gegner und das Tarotkarten System geben wird finde ich super. Als jemand der das Spiel durchgängig spielt begrüße ich kleinen Neuerungen (die Käfer spiele ich selten, finde sie aber unterhaltsam). Die erhalten den Spaß am ausprobieren von neuen Kombination.
Fsr 4 ist doch bereits drin? Also zumindest bei mir mit RX 9070xt läuft es auf 4

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Ich will meine alte Blitzgranate zurück. So wie sie mal 1895 war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Aber stimmt schon. Ab einer gewissen KDA laufen wir als Gruppe oft genug in Russen oder Chinesen und dann wird man halt durch einen massiven Berg gekillt. Oder die überleben einfach alles. Einmal aufs Profil geschaut und man weiß sofort was Sache ist. Inkl. bereits vergebenem VAC-Ausschluss.

Diese Leute zocken nicht umsonst auf den EU-Servern. Haben die Russenserver überhaupt noch russische Spieler ? Haha

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Captain Mumpitz schrieb:
Zu Hunt: etwas über 750h angesammelt durch die Jahre. In den Monaten vor dem grossen Update im letzten August wurde es weniger, dann haben sie in meinen Augen das Update verkackt (die furchtbare UI, die lange fehlende Map) und die Events interessieren mich schon lange nicht mehr

Ich hatte mal unglaublich viel Spass an Hunt. Mittlerweile kaum mehr. Und an den Abenden an denen ich evtl. mal wieder Lust hätte, ist niemand aufm Server dem ich mich mal angeschlossen hatte, oder die fangen erst um 22h an, was für mich dann einfach viel zu spät ist für ein Spiel in welchem die Runden 45 Minuten dauern können. Und auf einen der grossen öffentlichen Server geh ich nicht mehr, weil ich keine Lust hab, wieder hunderte Steam Freunde hinzuzufügen.
zu viel mi mi mi ... ich lese 😂
Junge komm mal wieder ran!
Wir sind immer noch aktiv.
Hunt ist und bleibt der beste MP.

Magl schrieb:
Hunt ist und bleibt der beste MP.
Richtig.

Das UI ist aber trotzdem der größte Fail des Jahrtausends.:o Was sie sich dabei gedacht hatten wissen sie sicher selbst nicht mehr.

Scr1p schrieb:
Nach einer halben Ewigkeit haben sie es ja immerhin endlich geschafft, das Fadenkreuz in die Mitte zu setzen, so wie es bei jedem anderen Shooter auch der Fall ist.
Merkwürdig und krass, kann das gar nicht glauben. Ich spiele Hunt: Showdown seit der Alpha, und mir war nie aufgefallen - trotz mehrerer tausend Stunden Shooter Erfahrung im Allgemeinen - dass das Fadenkreuz sonst immer abgesenkt war, und erst seit dem 1896 Update mittig platziert werden kann. Lese ich erst jetzt hier im Forum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
@Unik Passiert den besten :D

Mich hat das so gernervt, dass ich es mehrere Jahre nicht gespielt habe, bis sie das mal kapiert haben, da viele es gefordert haben.

Unik schrieb:
Ich spiele Hunt: Showdown seit der Alpha, und mir war nie aufgefallen - trotz mehrerer tausend Stunden Shooter Erfahrung im Allgemeinen
Verrückt, wie einem das nicht auffallen kann. Gerade aus diesem Grund läuft man doch in Fallen. Deswegen wollte auch keiner, dass man es nun mittig einstellen kann, weil man so viel mehr vom Boden sieht.

V3nDr4r schrieb:
Danke an @ComputerBase für die deutsche Berichterstattung zum Event!
Das Event klingt definitiv spannend, ich bin neugierig, was uns erwartet.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder so enttäuschend wird wie das "Garden of the Witch". Dort hat sich gefühlt kaum etwas verändert, ein wenig mehr mystische Atmosphäre oder ein passenderes Areal hätten dem Ganzen gutgetan.

Falls das kommende Event in Richtung "Murder Circus" geht, wäre das fantastisch, schließlich hatte dieses Event die höchsten Spielerzahlen in Hunt: Showdown: 1896.

Statt jedoch ständig neue Events zu veröffentlichen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, grundlegende Probleme wie einen Ping-Limiter einzuführen. So könnte man verhindern, dass Spieler mit extrem hohen Pings oft aus weit entfernten Regionen, das Spielgeschehen verzerren. Leider sind Ping-Abuse, Aimbots und andere Cheats ein reales Problem.

Zudem ist die Crytek-Report-Seite aktuell nicht erreichbar, und auf meine E-Mail an Crytek habe ich seit Wochen keine Antwort erhalten. Über Steam zu melden bringt ebenfalls nichts – das fühlt sich für viele Spieler frustrierend an.

Trotzdem: Gameplay und Gunplay von Hunt sind absolut einzigartig.
Es bleibt mein absolutes Lieblingsspiel und ich hoffe sehr, dass es in Zukunft wieder mehr Fokus auf Qualität und Fairness im Spiel gibt.

Ja, das User Interface ist wirklich schwach, da stimme ich voll zu.
Zwar wurden die Loadouts und die Hunter-Übersicht mittlerweile etwas verbessert, aber das Ganze wirkt immer noch unübersichtlich.
Sich z. B. Waffen vernünftig anzusehen, ist durch die vielen verschachtelten Untermenüs unnötig kompliziert.

Freunde einzuladen funktioniert immerhin ganz gut, solange man selbst der Einladende ist.
Das läuft direkt im Spiel sauber. Aber eine Einladung zu erhalten, sollte ebenfalls im Spiel sichtbar sein und nicht über das Steam-Overlay.
UI/UX ist einfach nicht Cryteks Stärke.

Was das Event betrifft:
Da es nur temporär ist, hält sich die "Zubombung" bei mir in Grenzen beim Start.

Zum Fadenkreuz:
Das lässt sich doch einstellen, entweder zentriert oder leicht unterhalb der Mitte.
Was genau ist da jetzt dein Problem? Vielleicht hast du nur die falsche Option aktiv?
Garden war inhaltlich quasi eine null Nummer aber meiner Meinung nach der beste patch nach 2.0. seitdem ist hunt wieder 10/10 für mich

Hunt hat mich glaub ich für andere Shooter verdorben...sowas wie BF fühlt sich jetzt irgendwie "belanglos" an.
Trotzdem haben wir nach mehr jährigen quasi dauerspielen (ich hab ~2300h) seit über einem Monat komplett Pause in unserem Trio, und irgendwie stellt sich auch jetzt noch nicht wieder die Lust drauf ein.
Wie waren als wir die Pause beschlossen haben komplett drüber und die 6* Runden machten einfach keinen Spass mehr.

Im Zweifel waren unsere Gegner entweder Fallobst, oder haben uns komplett rasiert (inkl. offentsichtlichen cheatern), ein richtiger fight auf halbwegs Augenhöhe wollte sich nicht mehr richtig finden.
Aktuell mit immer niedrigeren Spielerzahlen befürchte ich, dass sich das Problem wohl eher verstärken wird.

Irgendwie Schade :(

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Creekground und Ozz84
FrAGgi schrieb:
Klar, ich weiß. Aber da wurde mir bewusst, dass man sich dennoch erstmal wieder auf das Spiel einstellen muss und man da nicht wirklich mal in Ruhe schauen kann was alles neu ist und wie da nochmals alles funktioniert :p
Im Team wäre es ja auch noch mal was anderes gewesen.
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für ein super Spiel. Aber meine mittlerweile geringen Gaming-Kapazitäten reichen da nicht mehr für aus.
Ich hatte jetzt nen Jahr Pause, da wir Nachwuchs bekommen haben. Ich bin mit 40 auch nicht mehr der jüngste. Kam aber nach 2-3 runden wieder super rein und holen in manchen runden ein paar gute Kills raus (K/D 1,5).

Zurück
Oben