Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro
Das Ding ist für den Preis sehr gut. Selbst das Plastikgehäuse fühlt sich für das Geld sehr wertig an. Nur die Tastatur stört mich doch sehr. Bin da aber auch sehr eigen
die Enter-Taste (also die links vom Nummernblock) finde ich zu schmal, da erwische ich (noch?) zu oft eine zweite Taste
die Pfeiltastenanordnung, meine altes Notebook hatte gleichgroße Tasten für alle, sah also aus wie der T-Block in Tetris; beim Ideapad muss ich immer hinsehen oder genau fühlen, beim alten war es intuitiver
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gebotenen.
@Schnipp959 Legt sich meistens alles mit der Zeit. Einfach mal etwas tippen und dabei nicht zu viel drüber nachdenken wie "schlimm" das doch sei
Sollte es nach viel Zeit immer noch nicht hinhauen passt es vielleicht einfach nicht. Habe mich gestern auch immer mal kurz vertippt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich damit recht schnell warm geworden wäre.
Du hast sicherlich die Fehlermeldung, dass die SSD MBR hat, oder?
Dann Shift+Fn+F10 drücken. Da sollte dann ein Terminal zu sehen sein. Dann nacheinander folgende Befehle eingeben (Free-Dos wird dabei gelöscht):
diskpart
select disk 0
clean
convert gpt
Dann aktualisieren klicken und Windows kann installiert werden.
Als schlimm empfinde ich es nicht, aber es ist halt noch ungewohnt.
Momentan kann ich aber nicht wirklich drauf tippen, dient quasi als Medienplayer am TV über kabellose Tastatur mit Touchpad, denn ich warte leider immer noch auf den Ethernet-Adapter. (bin da drauf angewiesen beim arbeiten)
Dann Shift+Fn+F10 drücken. Da sollte dann ein Terminal zu sehen sein. Dann nacheinander folgende Befehle eingeben (Free-Dos wird dabei gelöscht):
diskpart
select disk 0
clean
convert gpt
Dann aktualisieren klicken und Windwos kann installiert werden.
Habe gerade genau das gleiche Problem...und habe zu eben mit UPS telefoniert.
Laut Aussage am Telefon ist mein Paket noch gar nicht in Köln (obwohl Ankunfts Scan am 04.06), die ganzen "Scans" im Tracking beziehen sich immer nur auf irgendwelche Frachtpapiere aber nicht auf einen physischen Scan in einem Lager.
Die Aussagefähigkeit im Tracking in Bezug wo das Paket gerade ist, ist also gleich 0...kann das gar nicht so recht glauben
diskpart
select disk 0
clean
convert gpt
Dann aktualisieren klicken und Windows kann installiert werden.
Was spricht dagegen innerhalb der Windows-Installation in das GUI einfach die Festplatte zu formatieren und neu aufzusetzen? So habe ich es gemacht, viel weniger Aufwand.
Was spricht dagegen innerhalb der Windows-Installation in das GUI einfach die Festplatte zu formatieren und neu aufzusetzen? So habe ich es gemacht, viel weniger Aufwand.
Welches Modell meinst du? Beim Ideapad 14" AMD sehe ich noch die volle Auswahl im Konfigurator, inkl. 4600U und 4800U. Die Modelle von der Stange bieten sowieso alle kein SMT.
Aber es ist in der Tat zu erwarten, dass die CPU-Modelle mit SMT viel begehrter sind und daher vorübergehend mal ausverkauft sein können.
Habt ihr vorher die bereits bestehende Partition angeklickt und dann auf "Löschen" geklickt?
Danach lässt sich die unpartitionierte Festplatte mit auf "Neu" neu partitionieren, und darauf dann Windows installieren.