Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD
Na vielen Dank auch....auf diesen Vergleich wär ich nie gekommen, das krieg ich jetzt nie wieder aus'm Kopf....
Andererseits ist jetzt die Entscheidung iPhone oder pixel um einiges leichter
Interessant ist auch die Verhaltensveränderung beim Telefonieren. Früher sah man, wenn jemand telefonierte, heute , fragt man sich , telefoniert er/sie oder wird ein Selbstgespräch geführt. Das ist noch ok, wenn die aber ständig und überall Freisprechen anhaben und mit der Tafel Schokolade vor sich telefonieren oder einen Videocall führen, wünscht man sich: Darwin herbei
Ein bspw. 6,3" Google Pixel 9a (154.7 mm x 73.3 mm x 8.9 mm) ist im Verhältnis zum 4,3" HTC Desire (123 mm x 68 mm x 12 mm) gerade mal etwas über eine durchschnittliche Daumenbreite länger, fast genauso breit und deutlich dünner.
Gerade mal etwas?! Fast genauso?!
Das ist in meinen Augen eine komplette Galaxy :d
Jedesmal wenn bei mir ein neues Handy ansteht kommen lediglich die kleinsten aktuellen Modelle in meine Auswahl welche ich jedoch trotzdem noch zu groß finde.
Habe nun seit 3 Jahren das Pixel 6a und finde es zu breit. Dein erwähntes 9a ist noch breiter Ein anderer Formfaktor wäre hier womöglich besser gewesen.
Btw
Mein erstes Smartphone war das htc wildfire s, 3,2 zoll und der absolute sweet Spot war für mich der handschmeichler galaxy s3 mini (4zoll). Das Gehäuse lag bei mir perfekt in der Hand
Das waren noch Zeiten. Hatte auch lange überlegt und dann alle Läden in der Stadt abgeklappert, um ein Desire HD zu finden. Damals hatten nur die O2-Shops als erstes verfügbare Modelle und ich hatte Glück, im dritten Shop eins ohne Vertrag zu bekommen.
Haja die Bloatware von HTC Sense damals ^^
Was für ein Glück ist das heutzutage nicht mehr ganz so schlim.
Oder besser gesagt, wir habe so viel Leistung reserve das es nicht mehr drauf an kommt?
Neodar schrieb:
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?
Das Gerät hat mich tatsächlich bis 2018 begleitet.
Damals zum absoluten Unwillen des O2 Verkäufers in bar und ohne Simlock und Vertrag gekauft. Er wollte mir das Gerät nicht geben - es gab kaum welche, sie waren nachgefragt und daran verdient man halt keine Provision (hatte aber keine Wahl, als ich ihn darauf hinwies, dass es rechtliche Konsequenzen haben würde, das zu verweigern).
Ein bspw. 6,3" Google Pixel 9a (154.7 mm x 73.3 mm x 8.9 mm) ist im Verhältnis zum 4,3" HTC Desire (123 mm x 68 mm x 12 mm) gerade mal etwas über eine durchschnittliche Daumenbreite länger, fast genauso breit und deutlich dünner.
Naja 5mm breiter merkt man schon deutlich in der Handhabung. Das eine kann man noch halbwegs vernünftig einhändisch bedienen, bei dem anderen keine Chance (mit meinen eher kleinen Händen, Handschuhe Größe 8). Die 30mm in der länge sind auch ein riesen Unterschied bei dem Gefühl in der Tasche z.B.
Alles in allem würde ich mir ein Smartphone unter 6" wünschen das zufällig max. die 68mm in der Breite, besser wären 65mm hat. Heutzutage gibt es einfach keins unter 72mm. Mich nervt das tierisch, aber ich bin wohl nicht der typische käufer.
Ps. Ich nutze ein Sony Xperia 10 IV welches mir mit seinen 68mm Breite eigentlich schon zu breit ist, wie gesagt.
Da ist "halbwegs" aktuell wirklich das richtige Stichwort, ist ja nun auch schon 4 Generationen alt. Außerdem möchte ich gerne bei möglichst Stock-Android wie meinem Sony bleiben.
FrAGgi schrieb:
Ich würde mir kein Gerät mehr unter 6“ antun. Da drücke ich ja 4 Tasten gleichzeitig wenn ich schreiben will.
Es geht bei der Kompacktheit ja auch nicht primär um die Displaygröße sonder die Gesamtaußenmaße. Ist doch schön wenn man in ein Vergleichbares gerät nun auch 5,5 oder 6" Display bauen kann, ändert nur nix dran, dass ja auch das von den Herstellern verweigert wird.
Hatte es in weiß. War optisch eines der besten Geräte die ich hatte, mal etwas völlig anderes, nur mit dem OS bin ich leider gar nicht warm geworden. Die Kamera und vor allem der Werbespot in dem die Funktionsweise der Kamera gezeigt wurde war absolut genial. Konnte es nach dem Verkauf trotz zurücksetzen noch orten, letzter Standort war irgendwo in Indien 😄 Ist mir Jahre später aufgefallen, als ich mich das erste mal über den Browser im MS Account eingeloggt habe um einen defekten Controller zu registrieren für einen Garantiefall.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das hatte oder nicht. Ich glaub ich hatte es ganz kurz, war mir dann aber glaub ich zu groß und bin wieder auf das Nexus One zurück.
Na dann zeig mal. Und nein 20mm länger ist nicht genauso klein. Und schon "ordentliche" Geräte bitte. Kein Chinateil mit schrecklicher Kamera und wo man nie wieder ein Update bekommt.